Sammelthread Poljot International mit historischem Pobeda Handaufzugskaliber

Diskutiere Sammelthread Poljot International mit historischem Pobeda Handaufzugskaliber im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo , hier ist mein erstes kleines Fazit zur Pobeda. Es wirklich eine tolle Uhr. Die Lume ist auch ziemlich gut und Leuchtkraft reicht auch die...
Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
1.577
Ort
Ein Düsseldorfer Jong
Hallo ,
hier ist mein erstes kleines Fazit zur Pobeda.
Es wirklich eine tolle Uhr. Die Lume ist auch ziemlich gut und Leuchtkraft reicht auch die ganze Nacht durch,super.
Und jetzt habe ich die ersten Erfahrungen mit den Gangwerten. Sie sind doch defentiv besser als meiner erster Check auf der Zeitwaage am Mittwoch vermuten lies. Ich habe sie gestern Abend gestellt und heute Abend lief sie mit -15 sec/d . Ist für das Werk doch ein super Wert. Also das passt,ich habe die Werte erstmal auf die klassische Art ermittelt,Vergleich mit einer Funkuhr als Referenz. Ein Zeitwaagen Check kommt noch,nach einer längeren Einlaufphase.
Die Uhr habe ich immer wieder getragen und abgelegt.

Aber eine andere Frage mal,weiss einer welchen Hebewinkel das Werk hat? Sind es 50°? Ich habe im Netzt nix gefunden was eine sicheren Schluss zulies. Ich habe Winkel von 41° bis 51° gefunden. Beim Lip R26 bin ich auch nicht fündig geworden,darauf soll jas ZIM 2602 ja aufbauen.

Ansonsten werde ich Herrn Alexander Shorokhoff anschreiben,der müsste es ja eigentlich wissen.
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
2.122
Und deine Frau hat das so einfach abgenickt 🤔?
Nein, leider nicht - wie befürchtet! 🙈
Zwei gleiche Uhren mit unterschiedlichen ZB ist „unzulässig“! 🙄
JK hatte Nachsicht als ich die Bestellung storniert habe. Dafür hatte ich heute eine gute Idee wie ich schwarze aufpimpen kann - mit dem kürzlich eingetroffenen grünen Borealis Boavista Tropic - sehr komfortabel bei dem Wetter gerade und passt auch gut zum Retro Design - Bild folgt!
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
2.122
Hier ist das versprochene Bild - Pobeda und Borealis
0A11106F-6586-4855-BE0D-2B15C720347F.jpeg
 
Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
1.577
Ort
Ein Düsseldorfer Jong
So,ich habe auch Mal ein bisschen umgestrapt. Ich habe Mal ein braunes Kaufmann Racingband montiert. Ich finde,es steht ihr gut.
Muss nur das Glas polieren,habe mir heute 2 dicke Schrammen im Glas eingefangen :motz:,Polywatch ist my best Friend.3231207
 
Zuletzt bearbeitet:
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
2.122
Wo sind denn nur die braunen Pobeda abgeblieben - sehe hier nur noch die blacky! 😉
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
2.122
Dann lieber +50.....
Solche Gangwerte lassen sich nur aushalten wenn du auch genaue Uhren hast - sonst macht dich das auf Dauer wahnsinnig....
 
Thema:

Sammelthread Poljot International mit historischem Pobeda Handaufzugskaliber

Sammelthread Poljot International mit historischem Pobeda Handaufzugskaliber - Ähnliche Themen

Poljot International Kirovskie Sondermodell: Hallo zusammen, nachdem die von uns angebotene "Pobeda" von Poljot International hier im Uhrenforum diskutiert wurde, stößt das neue "Kirovskie"...
[Erledigt] Poljot Pobeda limitierte Edition 75 Jahre mit historischem Handaufzugswerk ZIM2602 schwarzes ZB 75/100: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Poljot Pobeda 75 Jahre limitierte Edition schwarzes Zifferblatt Nr. 075/100 Dies ist ein...
[Erledigt] Poljot International Pobeda - helles Zifferblatt - limitiert auf 100 Stück: Moin Moin liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Poljot International Pobeda mit hellem Zifferblatt Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Poljot International „Pobeda“ 75th. Edition mit historischem ZIM Handaufzugswerk, helle Version, No. 1/100: Werte Mitinsassen, Bevor die „Regierung“ den Aufstand probt :hammer:, weil ich mir wieder deutlich teurere Uhren in den Kopf gesetzt habe, als...
[Erledigt] Poljot International Pobeda creme ZB: Hallo Zusammen, soeben neu eingetroffen, mußte ich leider feststellen, daß wir nicht ganz zusammen passen... Deshalb darf die fabrikneue Poljot...
Oben