Sammelthread Poljot International mit historischem Pobeda Handaufzugskaliber

Diskutiere Sammelthread Poljot International mit historischem Pobeda Handaufzugskaliber im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die 69 (nun ja...) ist in Siebenbürgen angekommen. Eine unerwartet schöne Uhr!
basti_es

basti_es

Dabei seit
17.10.2017
Beiträge
60
OFFTOPIC

Ich danke Frank für die Vorstellung der schönen Uhr und erinnerte mich, daß ich dort mal einen Handaufzugs Chronografen gekauft habe. Während des Bestellvorgangs für die Uhr hab ich kurz (😁 eine Stunde) innegehalten und recherschiert was es sonst noch so gibt.

Am Ende wurde es das hier : Roter Stern Automatic Chronograph mit dem SL-4617 Kaliber.

cfd0851cda76a5fca73b31a3f4d3aff3.jpg

Liebe auf den ersten Blick 🥰

OFFTOPIC aus
 
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.936
Ort
Winterbach
Ach Eckart, ich finde, warmes Essen wird einfach überbewertet! Ich, für meinen Teil, begnüge mich meist mit kalten Weizenbier und einer Scheibe Zitrone wegen der Vitamine. Funktioniert schon seit Jahren bestens und ist auch noch vegan. :prost:

Ansonsten kann ich nur sagen: Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! :klatsch::super:

Beste Grüße,
Frank
 
N

Norweger

Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
72
Ort
Mosel
Also ich habe meine auch heute erhalten und bin begeistert. Sie ist einfach schön. Nach 8.30 STD Laufzeit geht sie etwa 1 Minute vor. Bin begeistert und hoffe das es bei den Anderen sich auch noch gibt. Na, die 100 ist es nicht geworden - egal bin auch so sehr zu frieden. Die 65 ist es geworden und in der Nähe von Trier gelandet.
Beste Grüße
Rolf
 
T

Törner

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
84
Bist Du wirklich mit 3 Min. Vorgang pro Tag zufrieden ?
 
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.936
Ort
Winterbach
Bist Du wirklich mit 3 Min. Vorgang pro Tag zufrieden ?
Nein, damit ist er natürlich nicht zufrieden. Aber Rolf kann sicher auch lesen und es wurde ja jetzt schon mehrfach geschrieben, dass sich das noch gibt. Diese Werke sind nunmal 62 Jahre alt und zu dieser Zeit gab es, sogar in Russland ;-), etwas gröbere Fertigungstoleranzen.

Niemand wird ernsthaft erwarten, dass diese ZIM-Werke nach der Chronometernorm laufen. Und +/- 1 Minute dürfte hier die Realität sein. Alles darunter wäre ein Glücksfall!

Edit: so, wie bei @Capone und mir, z. B.

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Norweger

Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
72
Ort
Mosel
Guten Morgen allerseits. Ja genau so ist es. 1. Ich erfreue mich an der schönen Uhr und das ich noch eine Helle bekommen habe. 2. Gut das sie nicht völlig aus dem Rahmen läuft, weil wie oft beschrieben sie ja such noch einlaufen muss. 3. Bei einer historischen Uhr Chronometer Werte zu erwarten ist doch wirklich 😳 nicht ..... ok. Wenn ich unbedingt eine ganz genaue Zeit brauche gibt es noch andere Uhren 🕰, Computer oder Handy oder PKW. In 99,9 %meiner Fälle kommt es auf 1 oder 3 Minuten nicht an.
Beste Grüße Rolf
 
N

Norweger

Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
72
Ort
Mosel
Da möchte ich mich noch einmal zu Wort melden und auch mal sagen wie sehr ich mich Freue mit Geschäftsleuten wie Herr Kampmann mal in Kontakt gekommen zu sein. Sehr Freundlich, Lieferung auf Rechnung ohne vorherige Absprache und dann auch noch einen überaus netten Brief zu erhalten. In der heutigen Zeit leider nicht immer so. Auch die Email Kontakte waren überaus freundlich und schnell. Es ist immer wieder toll auf Menschen zu treffen die das was sie machen mit viel Freude an der Sache machen.
sorry für die Lobhudelei aber das musste mal sein.
 
N

Nonfarmale

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
120
Ort
Erzgebirge
So, seit gestern bin ich auch im Club.
Die helle 79 landete bei mir, ob Nachzügler oder Rückläufer - egal. Als ich sie heute früh wieder aufzog, hat sie ziemlich genau die Zeit angezeigt, dürfte also nicht diese immensen Abweichungen haben, von denen hier berichtet wurde.
Gestern hatte ich den ganzen Tag die Seagull 1962 "Plan B" am Arm und habe dann abends die Poljot drangemacht. Das war keine gute Idee. Gleiche Größe, gleiche Farbe, aber da fehlt doch was... Natürlich fehlte nichts, aber irgendwie hatte ich noch die Totalisatoren der "Plan B" vor meinem inneren Auge.
Jetzt werde ich mal sehen, wie sich die Ganggenauigkeit entwickelt. Das Band wird sicher auch gewechselt, da es bei Berührung mit Wasserspritzern sofort dunkel wird (okay, es trocknet wieder).
Eins haben das Uhrwerk und ich gemeinsam: Wir stammen aus dem gleichen Jahr 🙂 .
 
Yedra

Yedra

Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Mir auch! Kann die Straps von George empfehlen, Preis/Leistung ist kaum zu toppen!
 
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.936
Ort
Winterbach
Da möchte ich mich noch einmal zu Wort melden und auch mal sagen wie sehr ich mich Freue mit Geschäftsleuten wie Herr Kampmann mal in Kontakt gekommen zu sein. Sehr Freundlich, Lieferung auf Rechnung ohne vorherige Absprache und dann auch noch einen überaus netten Brief zu erhalten. In der heutigen Zeit leider nicht immer so. Auch die Email Kontakte waren überaus freundlich und schnell. Es ist immer wieder toll auf Menschen zu treffen die das was sie machen mit viel Freude an der Sache machen.
sorry für die Lobhudelei aber das musste mal sein.
Das ist keine Lobhudelei, sondern verdientermaßen! Julian Kampmann macht vieles richtig, der Kundenservice ist 1A. Das kann nicht oft genug gesagt werden!

Beste Grüße,
Frank
 
Thema:

Sammelthread Poljot International mit historischem Pobeda Handaufzugskaliber

Sammelthread Poljot International mit historischem Pobeda Handaufzugskaliber - Ähnliche Themen

  • Sammelthread Wempe Iron Walker

    Sammelthread Wempe Iron Walker: 16 Versionen des Iron Walkers (Chrono, Diver, 3-Hand, Ladies) Gehäuse: Stahl Masse: von 36mm - 42mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA sowie ETA Quarz...
  • Sammelthread goldene Taschenuhren

    Sammelthread goldene Taschenuhren: Ich möchte hier einmal einen Thread aufmachen zu dem Thema "goldene Taschenuhren". Gold als Gehäuse spielt bei diesen Uhren eine ganz andere Rolle...
  • Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

    Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition: Gerade eben entdeckt, dass Sinn eine neue Version der 104 herausbringt. Eckdaten: Limitiert auf 1.000 Stück Gehäuse aus Edelstahl, poliert...
  • Der Gruen Sammelthread

    Der Gruen Sammelthread: Moin, ich bin von einem netten User angesprochen worden, ob ich hier nicht einen Gruen-Sammelthread einrichten möchte. Vielleicht ganz kurz zu...
  • Ähnliche Themen
  • Sammelthread Wempe Iron Walker

    Sammelthread Wempe Iron Walker: 16 Versionen des Iron Walkers (Chrono, Diver, 3-Hand, Ladies) Gehäuse: Stahl Masse: von 36mm - 42mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA sowie ETA Quarz...
  • Sammelthread goldene Taschenuhren

    Sammelthread goldene Taschenuhren: Ich möchte hier einmal einen Thread aufmachen zu dem Thema "goldene Taschenuhren". Gold als Gehäuse spielt bei diesen Uhren eine ganz andere Rolle...
  • Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

    Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition: Gerade eben entdeckt, dass Sinn eine neue Version der 104 herausbringt. Eckdaten: Limitiert auf 1.000 Stück Gehäuse aus Edelstahl, poliert...
  • Der Gruen Sammelthread

    Der Gruen Sammelthread: Moin, ich bin von einem netten User angesprochen worden, ob ich hier nicht einen Gruen-Sammelthread einrichten möchte. Vielleicht ganz kurz zu...
  • Oben