Sammelthread - Peisliche Einsteigerklasse - Uhr <400¤

Diskutiere Sammelthread - Peisliche Einsteigerklasse - Uhr <400¤ im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle. Möchte hier den Anreiz bringen gemeinsam an einem thread zum thema uhren unter 400Euro zu arbeiten Es geht um einen Leitpost -...

Freatch

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
261
Ort
Eisenstadt/Burgenland
Hallo an alle. Möchte hier den Anreiz bringen gemeinsam an einem thread zum thema uhren unter 400Euro zu arbeiten

Es geht um einen Leitpost - Zusammenstellung von Uhrmarken die Mechanische Uhren von guter Qualität und gutem Preis Leistungsverhältnis herstellen.

ich hab im forum hier selbst bereits einiges entdeckt. vielleicht gibts ja interessenten die lust haben hier unten was zu posten und ich editier dann den einsteiger thread.

wichtig zu klären wäre nur:

A) soll das hier im allgemein bereich gemacht werden oder wo anders?

B) 400 ¤ oder anderer wert?

C) Art der Auflistung: nicht reihenfolge sondern was soll die message alles beinhalten: was denkt ihr gehört da noch dazu oder was weg.

# Markenname & Herkunft (XY, swiss made, oder japan oder russia)
# Automatik oder Handaufzug
# werke - hauptsächlich (ETA j/n, swiss, japanese usw)
# hervorgehobenes modell in der einsteigerklasse (zb seiko - seiko 5, tissot - pr50, usw)
# specials: zb viele/alle uhren mit saphirglass, alle mit glassboden, ... usw.
# Preisbeginn
# Website (offiziell)
# gute shops im netz


sonst irgendwelche ideen. meine motivation das mitzubegleiten hat natürlich nen gewissen eigennutz im hintergrund ^^ (zivi)

hoffe auf support von euch

mfg
freatch
 

Freatch

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
261
Ort
Eisenstadt/Burgenland

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.757
Ort
WWWEUDNRWHS
Hi Freatch,

die Idee ansich finde ich gut 8) ! Aber irgendwie habe ich den unbestimmten Eindruck, dass es so etwas hier bereits gibt :roll: :idea: ?!

Ansonsten: Dein Vorschlag der Gliederung finde ich OK, wobei ich eher die Modelle einer bestimmten Marke in den Vordergrund stellen würde, anstatt die Marke :idea: ! Auch würde ich die Uhren nicht preislich kategorisieren, sondern alle "guten" Uhren einstellen - egal, ob sie 50 oder 5.000 Euro kosten.

@Technik: In dieser Rubrik sollte m. E. der "Antrieb" des Kalibers stehen (Quartz, Handaufzug, Automatik) und die Kaliberbezeichnung (und ggf. das Grundkaliber) - mehr nicht.

@Specials: Hier würde ich weniger auf bestimmte Modelle eingehen (Geschmäcker sind ja verschieden), sondern eher bestimmte Eigenheiten des Modells erwähnen, wie z. B. Finissierung (gebläute Schrauben u. ä.).

@Preis: Hier würde ich, falls verfügbar, den UVP angeben und mögliche Preisspannen ggf. mit Nennung (durch Verlinkung) der Quelle.

@Website und Shops: OK 8) !
 

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.943
Sorry, aber ich vermute mal das wird nichts :-(
Warum? Es gibt zuviele schöne Uhren ;-)

@schredder
Mein Posting im WTF schon gelesen?
 
Thema:

Sammelthread - Peisliche Einsteigerklasse - Uhr <400¤

Oben