Sammelthread: Omega Mitsukoshi Speedmaster - der besondere Panda

Diskutiere Sammelthread: Omega Mitsukoshi Speedmaster - der besondere Panda im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Omega Freunde, die Omega Speedmaster mit Mitsukoshi Dial hat hier im Forum mittlerweile viele Freunde gefunden. Aus diesem Grunde starte...
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
818
Ort
bald München
Hallo Omega Freunde,

die Omega Speedmaster mit Mitsukoshi Dial hat hier im Forum mittlerweile viele Freunde gefunden. Aus diesem Grunde starte ich hier ein Sammelthread mit Infos und hoffentlich bald auch vielen Fotos über diese tolle Uhr.

Die Omega Speedmaster „Mitsukoshi“ ist ein Sondermodell aus Japan:

Es handelt sich um ein Modell, dass in Kooperation der größten japanischen Kaufhauskette in Kooperation mit Omega im Jahr 2003 herausgebracht wurde. Das Kaufhaus wurde im 17 Jahrhundert gegründet und gilt mit seinem Flagship-Store in Tokyo als eines der größten Häuser der Welt.

Das spannende daran: Die Speedmaster wurde von Omega und Mitsukoshi im Jahr 2003 in einer limitierten Stückzahl von nur 300 herausgebracht und konnte nur dort bezogen werden. In den Folgejahren konnten immer wieder Omega Originalblätter erworben werden, die dann für einen Mod einer original Speedmaster genutzt wurden.

Mittlerweile sind diese Quellen auch nicht mehr vorhanden – die Blätter gibt es nun nur noch im Austausch (also der Einsendung an Omega) eines Mitsukoshi Blattes. Dies dürfte die Begehrtheit des Modells sicher in der Zukunft noch steigern.

Anbei starte ich einmal mit ein paar Bilder und freue mich über Eure Beiträge. Es wäre schön, wenn wir auch mal durchzählen wie viele Mitsukoshi-Mods wir hier im Forum haben. Vielleicht beteiligen sich auch die Apollo Mods – die unterscheiden sich ja nur noch durch den roten Schriftzug zum Datum der Mondlandung.

Und hier ein paar Bilder:

Das Original Mitsukoshi Blatt vor Einbau:

40586484pt.jpeg



Und hier der fertige Umbau:

40605923rv.jpeg


40605930nq.jpeg


40595888gm.jpeg


40634705es.jpeg



Ich starte mal mit dem Zählen:

(1) VintageSub – Gary – Mitsukoshi Dial & Hands – Speedmaster Hesalit aus 2021


Freue mich auf viele Beiträge und viele Fotos von Euch!
 
AndiWePunkt

AndiWePunkt

Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
141
Ort
iGuude
Es dauert leider noch etwas bis ich hier etwas präsentieren kann, denn auch ich finde diesen Panda wunderschön. Dial und Hands habe ich schon gefunden, jetzt braucht es „nur noch“ eine Speedy, vorzugsweise mit verhunztem ZB 😋
 
munichblue

munichblue

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
1.699
Ort
Munich
Die Uhr ist wunderschön anzusehen - sowohl die Mod wie auch die 69er. Ich habe sie damals verkauft, weil ich beim besten Willen in vielen Lichtverhältnissen die Zeit nicht ablesen konnte. Aber die Uhrzeit wird bei Uhren natürlich häufig überbewertet ... :D
 
Coriolan

Coriolan

Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
829
Ort
trans Danubium oppositum Favianis
Ihr nervt, wisst Ihr das? Mein Mitsu-Set liegt seit 4 Wochen bei mir rum, weil ich keine Zeit hatte, die Speedy zum Umbau zu meinem Uhrmacher zu bringen. Diese Woche muss es nun sein, sonst krieg‘ ich die Krise beim Anblick der Köstlichkeiten, die hier dargeboten werden. Dammit. Musste mal gesagt werden ;-)
 
omegaolli66

omegaolli66

Gesperrt
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
211
Ort
Magdeburg
Ihr nervt, wisst Ihr das? Mein Mitsu-Set liegt seit 4 Wochen bei mir rum, weil ich keine Zeit hatte, die Speedy zum Umbau zu meinem Uhrmacher zu bringen. Diese Woche muss es nun sein, sonst krieg‘ ich die Krise beim Anblick der Köstlichkeiten, die hier dargeboten werden. Dammit. Musste mal gesagt werden ;-)
...wird Zeit und hinterher zeigen nicht vergessen Du Liegenlasser :winken:
 
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
818
Ort
bald München
Danke, sieht am Arm gut aus!

Hmm, dachte es gäbe hier im Forum mehr von den Mitsukoshi oder Apollo Mods, sind bislang erst drei eingetragen, ein paar warten ja noch auf ihren Umbau...

(1) VintageSub - Mitsukoshi Dial & Hands - Speedmaster Hesalit 2021
(2) Airboss - Mitsukoshi Dial & Hands - Speedmaster Hesalit
(3) CptnCrnch – Mitsukoshi Dial & Hands – Speedmaster Hesalit aus 2018
 
Ricardo0123

Ricardo0123

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
57
Ort
LC 100
Mich hat es voll erwischt...
Urlaubskasse geplündert... (Derzeit ja sowieso recht unwahrscheinlich, in den Urlaub fliegen/fahren zu können😭)
Seit der Uhrenvorstellung des Kollegen VintageSub, war es dann um mich geschehen...

Schlaflos im Misukoshi - Wahn... 😂

Hab ich mich "befriedigen" können...

Die Tage kommt dann noch die Omega-Faltschliesse fürs Lederband (wobei ich da wohl noch mal Beratung benötige, da ich den "Spleen" hab, das ich keinen Abstand zwischen Bandanstoss und Uhrengehäuse mag...)
Ein neuwertiges Stahlband 1171/633 ist auch bereits unterwegs... 👏

Nun zu "meiner"...
Omega Speedmaster Moonwatch - "Mitsukoshi"
Ref. 3570.5000 aus dem Jahr 1998

Die Uhr befindet sich dafür, dass sie in den letzten fast 23 getragen wurde, in einem guten, oder ordentlichen Zustand...

Sobald mein 1171er Stahlband da ist, reiche ich ein Bild mit selbigen nach...

Grüsse aus dem Norden an die restl. "Fanboys" der Mitsukoshi's dieser Welt...

Ricardo0123
IMG_20210401_135419.jpg

IMG_20210401_174754.jpg

IMG_20210401_173733.jpg
 
Thema:

Sammelthread: Omega Mitsukoshi Speedmaster - der besondere Panda

Sammelthread: Omega Mitsukoshi Speedmaster - der besondere Panda - Ähnliche Themen

[Suche] Omega Speedmaster Olympic Tokyo - Blau oder Mitsukoshi Panda: Hallo, suche Omega Speedmaster -Olympic Tokyo Blau Ref. 522.30.42.30.03.001 oder -Mitsukoshi Panda (gerne auch Mod oder Dial Set) beide zum...
Ein ganz besonderer Panda: Omega Speedmaster Mitsukoshi - 311.30.42.30.01.005: Hallo Uhrenverrückte, eigentlich war ich mit meinen Neuanschaffungen in 2020 etwas über das Ziel geschossen und hatte mir vorgenommen in 2021...
[Erledigt] Omega Speedmaster mit Panda Dial mitsukoshi REF 38705031 Full Set: Zum Verkauf als Full Set eine Omega Speedmaster mit Original Panda Dial (mitsukoshi nicht mehr zu bekommen) im Full Set, alle Karten, alle...
Perfektes Band für Omega Speedmaster Mitsukoshi: Liebe Leute, Vor Jahren, nachdem bei der Speedy eine Preiserhöhung im Raum stand, es die Moonwatch aber noch für wenig Geld gab, hab ich hier im...
[Erledigt] OMEGA Speedmaster Professional Moonwatch MOD Mitsukoshi: Hallo Forenmitglieder, Verkaufe meine erst vor einer Woche auf Chrono24 gekaufte Omega Speedmaster Professional Moonwatch mit Mitsukoshi Dial...
Oben