Sammelthread+++ Offical Chronometer +++ Zeigt euere schönsten Vintage Chronometer

Diskutiere Sammelthread+++ Offical Chronometer +++ Zeigt euere schönsten Vintage Chronometer im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, lasst uns einen neuen Thread starten, den der Vintage Chronometer... Er sollte m. E. in keiner guten Uhrensammlungen fehlen;-), ein...
valjoux72

valjoux72

Themenstarter
Hallo,

lasst uns einen neuen Thread starten, den der Vintage Chronometer...
Er sollte m. E. in keiner guten Uhrensammlungen fehlen;-), ein offizieller "certified chronometer".

Ich mache den Anfang mit meinem Bucherer aus den 60´ern. Sicher nicht der wertvollste, aber einer der seltesten in dieser Gehäuseform. Leider ist das Blatt nicht ganz "taufrisch", dafür läuft das Werk dank Marlies sehr genau und das konkave Gehäuse wieder sehr schick.

Also lasst uns eine schöne Sammlung offizieller Chronometer zusammenstellen.
Ich bin gespannt!

wrist.jpg

batery_99

batery_99

Mein einziger offizieller;-)...
image.jpg
Viele Grüße
Marco

Zuletzt bearbeitet:
mini

mini

Hab nur einen, dabei bleibt es vorerst auch.

image.jpg

Gruss
Mathias

StartSomething

StartSomething

Sehr schöner Faden, bin mal gespannt, was da noch so zusammenkommt :-)

Ich möchte mit drei japanischen Stücken aus meiner Sammlung mitmachen, alle aus Anfang/Mitte 70er:

Seiko 5246-6010, 6010T Ziffernblatt, März 1971

Seiko 5625-7041, 7040T Ziffernblatt, April 1973

Seiko 5626-7041, 7041T Ziffernblatt, November 1973

Viele Grüße
H

Käfer

Käfer

Moderator
Und noch was in Edelmetall ;-)

Mueller27

Mueller27

sehr schön finde ich eure damaligen 60/70er Chronometer, abseits des Omega/Rolex-Einerlei.

Ich habe leider nur Standardware, die sich allerdings gut gehalten hat, denn meine Date läuft auch 45 Jahre nach der COSC-Zertifizierung innerhalb der Chronometer-Norm.

Capture.JPG

Und noch eine nachgeschobene Frage an die Fans der Uhren "Made in GDR", oben sind ja Modelle in diesem Faden abgebildet. Klar, dass in der DDR auch Chronometer gebaut wurden, nur wie und wo wurde 1949-1989 offiziell zertifiziert?

Carsten

Käfer

Käfer

Moderator
Auch ein Solchiger :D

Käfer

Käfer

Moderator
Und noch einer ;-)

T. Freelancer

T. Freelancer

Endlich das Bild vom Constellation Chronometer
Ref. ST 368.0847/852

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread+++ Offical Chronometer +++ Zeigt euere schönsten Vintage Chronometer

Sammelthread+++ Offical Chronometer +++ Zeigt euere schönsten Vintage Chronometer - Ähnliche Themen

• Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung

Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung: Da ich gerade eine alte Werbeseite gefunden habe, und ich keinen aehnlichen Thread gefunden habe, waere hier ein Ablage von Bildern und Infos fuer...
  • Produktionszahlen der großen Hersteller Sammelthread

Produktionszahlen der großen Hersteller Sammelthread: Hallo, Irgendwo im Forum gibt es die Zahlen, aber ich finde den Thread nicht wieder. Ich weiß, dass es meist nur Schätzungen sind, aber besser...
  • Sammelthread rund ums Thema „Wasserdicht“ VOR 1950.

Sammelthread rund ums Thema „Wasserdicht“ VOR 1950.: Weil das Thema so wohl vorher nicht behandelt wurde, habe ich hieraus einen Sammelthread gemacht. Anfänglicher, unveränderter Post: Ich...
  • [Sammelthread] technische Unterlagen

[Sammelthread] technische Unterlagen: Zumindest mir passiert es immer wieder, dass ich keine Unterlagen zu bestimmten Werken finde. Diese sind aber oft nötig, um die richtigen Teile zu...
  • Sammelthread: Chronographen mit Seagull ST19

Sammelthread: Chronographen mit Seagull ST19: Als nächste Uhr möchte ich mir wieder einen Chronographen mit dem Seagull ST19 zulegen. In diesem Thema würde ich gern mal die verschiedensten...