[Sammelthread] Neue Modelle von Orient

Diskutiere [Sammelthread] Neue Modelle von Orient im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhren- bzw. Orientfreunde, beim Rumstöbern habe ich (wieder einmal) ein paar neue Modelle von Orient gefunden. Alle Daten von...
would

would

Themenstarter
Liebe Uhren- bzw. Orientfreunde,

beim Rumstöbern habe ich (wieder einmal) ein paar neue Modelle von Orient gefunden. Alle Daten von orient-watch.jp

Es gibt mahl wieder 2 neue STI Sondermodelle - diesmal mit Quartz-Kaliber. Hier die "Pressemitteilung"

Modell WV0201TT und WV0191TT:

Genauere Infos gibt es hier.

Des Weiteren gibt es auch neue Automatik-Modelle aus der "Stylish and smart"-Serie - Hier die "Pressemitteilung".

Daten:

Drive system: Mechanical
Caliber: 48 743
Case Material: Stainless Steel
Glass material (table): Crystal Glass
Glass material (bottom) crystal color.
Band Material: Stainless Steel
Band width: 22mm
Abort: push threefold formula
Accuracy: +25 seconds to -15 seconds date difference
Water resistance: 5 ATM
Anti-magnetic: one
Driving time: 40 hours or more
Thickness: 11.3mm
Longitudinal diameter: 47.4mm
Transverse diameter: 41.4mm
Other features: Automatic movement, caseback (colored glass), 21 stone

Daten gibt es hier und hier.
Des Weiteren gibt es hier alle Varianten zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ceres

Ceres

Die mechanischen finde ich schon sehr gut. Die Idee mit dem Logo auf der zwölf hat etwas, sieht gut aus. Und auch der Stundenzeiger mit der Scheibe ist eine erfreulich andere Lösung!
Allerdings gehe ich davon aus, dass die Modelle kein Superluminova haben, da sich das beim Stundenzeiger schwierig gestalten dürfte, da dieser immer nur einen kleinen Teil der darunterliegenden Scheibe "aufladen" kann.

k.azz`

k.azz`

Die mechanischen Teile sind wirklich schick - nur leider etwas zu groß. Mit 38mm wäre die Uhr an sich stimmiger und die Zeiger würden auch eine passende Länge bestitzen. Schade, so muss ich darauf verzichten.

plarmium

plarmium

Du hast recht, sie sind nicht eben klein. Trotzdem, wenn dieses leider vollkommen unsägliche Logo nicht wäre, müsste ich bei den Clever&Smart-Modellen ins Grübeln kommen.

Beezer

Beezer

Also die mechanischen finde ich echt mal was erfreulich neues.

Ein neues Orient-Star Modell (WZ02xxEL) gibt es auch: Link

k.azz`

k.azz`

Ein neues Orient-Star Modell (WZ02xxEL) gibt es auch: Link
Danke, von der Größe her schon wesentlich ansprechender. Da würden mich aber erstmal live Bilder interessieren.

@Stephan: Das Logo mag man oder eben nicht ;-) Ich habe bereits ein paar Orient Modelle und mag es tatsächlich sehr gerne sehen.

hass67

hass67

Das Konzept der Stylish-and-Smart-Serie ist genial. Da hat sich Orient mal wieder was richtig gutes einfallen lassen. Toll. :klatsch:

NeoMonster

NeoMonster

Ja die letzten beiden sind echt schön, schade nur, dass das Logo so grob ins ZB eingesenkt ist :/

hass67

hass67

Bisher sind die Uhren ja nur in Japan zu bekommen, wenn man japanische Schriftzeichen lesen kann. Auch bei Rakuten ist von den Neuen noch nichts zu sehen. Der Preis würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich 250-300.- € würde ich schätzen. Schaun´mer mal.

Franky149

Franky149

Die zweite Automatik in schwarz/orange finde ich ganz witzig...aber naja...

Der Star-Chronograph ist ohne Zweifel das Flagschiff.
Deshalb wünsche ich mir auch so sehr einen günstigen Automatik-Chrono von Orient.

Auch Seiko könnte sich da mal wieder auf alte Zeiten besinnen. Die Ananta-Serie ist sicherlich top (für mich nur leider auch zu groß), aber ein Chrono mit Automatikwerk im Preissegment 700,- - 900,- Euro wäre wirklich klasse und in meinen Augen auch realisierbar.

r-winter

r-winter

hier findest Du die 3 erhältlichen Varianten des Orient Star Chronos:
(Bitte bedenke zu allen Preisen kommt (höchstwahrscheinlich) noch die Steuer von 19%, bzw. 20% für Österreich, hinzu!)

WZ0011DS

WZ0021DS

WZ0031DS

r-winter

r-winter

Doch, doch hat er, im unteren Totalisator, es wird (un)sinnigerweise der 6. angezeigt! :wand:

hass67

hass67

Ist das also doch ein Datum ! Ich habe es mir mehrfach angesehen und konnte kein Datumsfenster in den allerdings nicht großem Fotos sehen. Ich dachte deshalb, die größere 6 sei ein Designgag und gehört zur Totiskala.

forza zwo

forza zwo

Also die "Stylish & Smart"- Serie finde ich absolut klasse, insbesondere die abgebildete Variante mit dem blauen Stundenzeiger ist eche echte Schau! :klatsch:

Mit dem Logo gings mir zuerst ein wenig wie Stephan (plarmium)- beim ersten Hinsehen dachte ich mir, dass das Orient-Logo nicht zum Design dieser Uhr passt. Nach dem zweiten und dritten Blick finde ich aber, dass das klassische, ein wenig "verspielt" wirkende Logo einen interessanten Kontrast zum klaren, stylishen Design der Uhr bildet und und somit die Uhr für meinen Geschmack insgesamt äußerst stimmig aussieht. :super:

Einzig von der Größe her wäre sie für mich am oberen Rande meines Beuteschemas- naja, vielleicht gibt sich mal die Gelegenheit, sie "in echt" zu sehen.

Gruß
Thomas

Thema:

[Sammelthread] Neue Modelle von Orient

[Sammelthread] Neue Modelle von Orient - Ähnliche Themen

• Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung

Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung: Da ich gerade eine alte Werbeseite gefunden habe, und ich keinen aehnlichen Thread gefunden habe, waere hier ein Ablage von Bildern und Infos fuer...
  • Produktionszahlen der großen Hersteller Sammelthread

Produktionszahlen der großen Hersteller Sammelthread: Hallo, Irgendwo im Forum gibt es die Zahlen, aber ich finde den Thread nicht wieder. Ich weiß, dass es meist nur Schätzungen sind, aber besser...
  • Sammelthread rund ums Thema „Wasserdicht“ VOR 1950.

Sammelthread rund ums Thema „Wasserdicht“ VOR 1950.: Weil das Thema so wohl vorher nicht behandelt wurde, habe ich hieraus einen Sammelthread gemacht. Anfänglicher, unveränderter Post: Ich...
  • [Sammelthread] technische Unterlagen

[Sammelthread] technische Unterlagen: Zumindest mir passiert es immer wieder, dass ich keine Unterlagen zu bestimmten Werken finde. Diese sind aber oft nötig, um die richtigen Teile zu...
  • Neues aus den Hause Gigandet ------Sammelthread------

Neues aus den Hause Gigandet ------Sammelthread------: Hallo an alle, da ich und einige von euch auch von der Firma Gigandet recht begeistert sind. Hab ich mir gedacht ich mach ein Sammelthread auf...