Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional

Diskutiere Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Transparenz finde ich dennoch wichtig. Mich hält es aktuell noch vom Kauf ab.
T

tauceti

Transparenz finde ich dennoch wichtig. Mich hält es aktuell noch vom Kauf ab.

Inuit

Inuit

Dann darfst du wahrscheinlich gar keine Automatikuhr eines "deutschen" Herstellers in dieser Preisklasse kaufen. Das ist halt die Realität.

A

Aion

Dann darfst du wahrscheinlich gar keine Automatikuhr eines "deutschen" Herstellers in dieser Preisklasse kaufen. Das ist halt die Realität.
Das sind nicht nur die deutschen Hersteller. Die Schweizer lassen auch Teile in China fertigen, und die Chinesen machen teilweise die Endmontage schon in der Schweiz, nur um sich dann "Swiss Made" nennen zu können. Wenn man den Uhrenkauf von der Transparenz abhängig machen würde, dann dürfte man sich fast keine kaufen.
Ich bin selbst Besitzer der Sport Professional, und bin absolut zufrieden mit der Uhr, auch wenn vielleicht nicht alle Teile daran aus Deutschland oder der Schweiz kommen.

Zuletzt bearbeitet:
6tiwon

6tiwon

Made in Germany war nach dem Krieg ja für schlechte Ware aus D ersonnen und hat sich dann erst als Glücksfall gemausert.
Wie hoch die Fertigungstiefe dafür sein muss weiss ich nicht genau.
Vtl. so um die 40%?

Aber es steht das D drauf und das nicht alles für den doch relativ günstigen Preis hier hergestellt werden kann ist uns ja allen klar.

Und was genau beinhaltet der Wortlaut Made In Germany? Design? Herstellung? Zusammenbau? Oder ist das noch mehr...
Tut dem Zeiteisen aber nicht weh.

Mir gefällt sie auf jeden Fall gut?!
auch wenn für mich ein bisschen zu gross.

Schönen Dienstag
Dirk

N

Nonfarmale

Da bin ich mal gespannt. Ich hatte gehofft, bei meiner Rückkehr aus dem Urlaub die neuen Uhren auf der Homepage zu finden, aber nun dauert es noch etwas. Für den Sommer kommen sie eh zu spät, aber vielleicht bekommen wir einen schönen Herbst 🙂 .

INOX

INOX

Gitb es Neuigkeiten zu den neuen Varianten?

Hier nochmal die alte ... ;-)

20210817_195744.jpg

Morty

Morty

EDIT: hat sich erledigt - bis Mitte nächster Woche sollten wir mehr wissen ;-)

Thema:

Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional

Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional - Ähnliche Themen

Marc & Sons Sport Professional - Neue Varianten: Marc & Sons hat seine erfolgreiche Serie Sport Professional um neue Varianten ergänzt. Es handelt sich um eine Uhrenserie, welche durch unseren...
[Erledigt] MARC & SONS Automatik Sport Professional – Black Ceramic aus 06.21: Servus zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
[Erledigt] MARC & SONS Taucheruhr Automatik Professional IV Black: Hallo Forum zum Verkauf steht meine Marc & Sons Taucheruhr Automatik Professional IV Black - ohne Datum Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Verkauf] MARC & SONS Taucheruhr Automatik Professional IV Blue DLC - Kein Datum: Hallo Forum zum Verkauf steht meine MARC & SONS Taucheruhr Automatik Professional IV Blue DLC - Kein Datum Dies ist ein Privatverkauf unter...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Oben