Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional

Diskutiere Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; @Osyrys : Da gibt es NUR eine Möglichkeit. Uhr raus aus dem Wasser (wiederhergestellter optischer Normalzustand), Osyrys bleibt im Wasser =...
Rudi G. aus H.

Rudi G. aus H.

Naja, nach dem verlassen des flüssigen Mediums sah die Uhr tatsächlich wieder sehr gut aus, dafür sah ICH immernoch wie ein Sumo aus! 🤪
@Osyrys : Da gibt es NUR eine Möglichkeit. Uhr raus aus dem Wasser (wiederhergestellter optischer Normalzustand), Osyrys bleibt im Wasser = Lichtbrechung sorgt für eine "Entsumoisierung" und somit ist alles wieder im "Lot"!:lol::super:

aerocarlo

aerocarlo

Beim perfekten Sommerabend Ton in Ton

Anhänge

• A51EBC1E-A789-495D-99F8-7A86687A38A1.jpeg
    A51EBC1E-A789-495D-99F8-7A86687A38A1.jpeg
    227,9 KB · Aufrufe: 27
Heraisto

Heraisto

Seitdem es seit einer Woche so warm ist, spinnt die Ganggenauigkeit meiner Uhr total (lief mit +1s pro Woche!), jeden Tag eine andere Abweichung zwischen +20 und teilweise über +60 Sekunden, Trageverhalten unverändert. Ich bekomme das auch nicht justiert, weil die Abweichung sich täglich ändert.

Ist das normal? An einen Stoß oder ähnliches erinner ich mich nicht, ich gehe sehr sorgsam mit meinen Sachen um.

Kann jemand ähnliches berichten? Sollte ich auf mildere Temperaturen warten und es beobachten oder gleich zum Service schicken?

Woran könnte das liegen, wenn nicht am Wetter?

Zuletzt bearbeitet:
Heraisto

Heraisto

Nicht, dass ich wüsste.
Wie stark müsste denn ein solcher Magnet gewesen sein und wie bekäme ich es wieder weg?

Smily13

Smily13

Hast du einen Kompass? Wenn ja, dann schau mal, dass in der Nähe keine größeren metallischen Gegenstände sind. Führ die Uhr mal von unten an den Kompass und schau, ob die Nadel ausschlägt. Wenn ja, ist die Uhr magnetisiert. Jeder Uhrmacher entmagnetisiert sie dir, meistens umsonst.

Heraisto

Heraisto

Eine kurze Rückmeldung: die Uhr war tatsächlich magnetisiert, danke @Smily13 für den Hinweis.

Ich habe mir einen billigen Entmagnetisierer samt Kompass bei Am.... gekauft, welcher wider Erwarten funktioniert.

Die Uhr läuft nun wieder konstant und ich justiere bzw. nähere sie langsam der vorigen Gangabweichung an.

Vermutlich geschah die Magnetisierung, als ich die Uhr während der heißen Tage abends ablegte, was ich sonst nicht mache. Die Uhr befand sich auf der Ledertasche meines Smartphones, welcher ich einen Magneten für die Sleep/Wake Funktion spendierte - in diesem Moment dachte ich natürlich nicht daran.
Dieser ist zwar relativ schwach magnetisch und klein, gilt aber am ehesten als Verursacher der Magnetisierung.

Nochmal meinen Dank an den Hinweisgeber, ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Smily13

Smily13

Eine kurze Rückmeldung: die Uhr war tatsächlich magnetisiert, danke @Smily13 für den Hinweis.

Ich habe mir einen billigen Entmagnetisierer samt Kompass bei Am.... gekauft, welcher wider Erwarten funktioniert.

Die Uhr läuft nun wieder konstant und ich justiere bzw. nähere sie langsam der vorigen Gangabweichung an.

Vermutlich geschah die Magnetisierung, als ich die Uhr während der heißen Tage abends ablegte, was ich sonst nicht mache. Die Uhr befand sich auf der Ledertasche meines Smartphones, welcher ich einen Magneten für die Sleep/Wake Funktion spendierte - in diesem Moment dachte ich natürlich nicht daran.
Dieser ist zwar relativ schwach magnetisch und klein, gilt aber am ehesten als Verursacher der Magnetisierung.

Nochmal meinen Dank an den Hinweisgeber, ich bin zufrieden.
Freut mich, dass ich dir helfen konnte und danke für die Rückmeldung!

T-Freak

T-Freak

7r402455y4kjt.jpg

Seit nunmehr zwei Wochen meine alleinige Urlaubsuhr und mittlerweile mein Favorit unter den Sport Professional Varianten. Das könnte sich jedoch bald ändern. Schauen wir mal... ;-)
Gangabweichung während der beiden Wochen liegt bei +35 Sekunden. So macht Mechanik Spaß! :super:

Thema:

Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional

Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional - Ähnliche Themen

[Erledigt] MARC & SONS Taucheruhr Automatik Professional IV Black: Hallo Forum zum Verkauf steht meine Marc & Sons Taucheruhr Automatik Professional IV Black - ohne Datum Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Verkauf] MARC & SONS Taucheruhr Automatik Professional IV Blue DLC - Kein Datum: Hallo Forum zum Verkauf steht meine MARC & SONS Taucheruhr Automatik Professional IV Blue DLC - Kein Datum Dies ist ein Privatverkauf unter...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
[Erledigt] MARC & SONS Sport Professional DLC Ceramic neuwertig vom 30.04.21: Hallo Uhrenfreunde, ich reduziere weiterhin meinen Uhrenbestand. Zum Verkauf von Privat steht daher eine gebrauchte Marc And Sons vom 30.04.2021...
[Erledigt] Marc&Sons Professional III Automatic Diver 42,5 mm: Ich verkaufe eine mechanische Marc & Sons Taucheruhr aus Oktober 2019, wenig getragen und praktisch wie neu. Mit Ausnahme einiger Swirls auf der...
Oben