Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional

Diskutiere Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Beim chillen auf dem Sofa draußen...
Osyrys

Osyrys

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.522
Ort
Aus Unterfranken
Beim chillen auf dem Sofa draußen...
IMG_20210613_200307_edit_238238870590203.jpg
IMG_20210613_200813_edit_238633208288059.jpg
IMG_20210613_200218_edit_237958908539725.jpg
IMG_20210613_201719.jpg
 
Rudi G. aus H.

Rudi G. aus H.

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
481
Nein, ist eine komplett andere Uhr. Kommt nicht im Mindesten da ran.
Sehe ich genau so! Das "Problem" ist, dass durch die Sport Professional alle anderen M&S Serien (rein optisch) absolut auf den 2. und 3. Platz gerutscht sind. Zur Verarbeitung der anderen M&S Uhren kann ich nichts sagen, aber das Paket der Sport Professional ist der Hammer und schwer zu toppen.
Aus diesem Grund glaube ich, und ich scheine nicht alleine zu sein, eine kleinere Größe hätte ihre Daseinsberechtigung. Mit Sicherheit nicht nur bei unseren/den Frauen!?
Die Serie in 38-40mm würde genau so gehen wie die aktuelle "große" Version...
Ich kann mir nicht vorstellen mit meiner Meinung alleine zu sein!?
 
INOX

INOX

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
1.360
Sehe ich genau so! Das "Problem" ist, dass durch die Sport Professional alle anderen M&S Serien (rein optisch) absolut auf den 2. und 3. Platz gerutscht sind. Zur Verarbeitung der anderen M&S Uhren kann ich nichts sagen, aber das Paket der Sport Professional ist der Hammer und schwer zu toppen.
Ich gebe Dir weitgehend recht, unbestritten die Sport Professional ist ein Knüller.

Aber ich finde auch die Professional IV aus dem Programm reizvoll. Das Zifferblatt ist sicher viel einfacher gestaltet, aber ich finde das Design ansprechend, sie hat einen ganz anderen Charakter als die Professional. Dazu die Wahl der Datumsscheiben und 600m Tauchtiefe, Heliumventil, Gehäuse und Band sind sicher auch gut. Das Miyota 9015 mit 4Hz muss sich nicht verstecken.
Das alles zu dem dortigen Preis finde ich ebenfalls top!
Ich war schon mehrmals davor die zu bestellen, zumal sie eben ganz anders ist als Sport Professional.

Aus diesem Grund glaube ich, und ich scheine nicht alleine zu sein, eine kleinere Größe hätte ihre Daseinsberechtigung. Mit Sicherheit nicht nur bei unseren/den Frauen!?
Die Serie in 38-40mm würde genau so gehen wie die aktuelle "große" Version...
Ich kann mir nicht vorstellen mit meiner Meinung alleine zu sein!?
Nein, Du bist nicht alleine... ;) Ich fände 40mm Durchmesser für mich auch eine optimale Ergänzung.
 
Dr.Hossa

Dr.Hossa

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
269
Ich habe auf Seite 23 aufgegeben zu lesen, weil ich bereits auf Seite 18 meine ideale Uhr gefunden habe:
1623742378071.png

Wird die nun so hergestellt? Wenn ja: wann kann ich endlich auf den Bestellbutton drücken?
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
3.998
Ort
Landsberg am Lech
Ich habe auf Seite 23 aufgegeben zu lesen, weil ich bereits
auf Seite 18 meine ideale Uhr gefunden habe:
1623742378071.png
Das kann ich bei diesem umfangreichen Faden gut nachvollziehen... ;-) Ja, deine ideale Uhr gehört definitiv zu den Neuheiten, welche ca. Mitte Juli kommen werden. Auch ich freue mich schon sehr auf diese Variante. Noch mehr freue ich mich auf die DLC mit dem orangegelben Innenring. Genau mein Ding!
 
EL-BARTO

EL-BARTO

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
719
Ort
München
Ich trage meine ja oft, allerdings auch im Wechsel mit anderen Uhren, welche natürlich auch mal an den Arm wollen.
Beim Betrachten denke ich dann: Was für ne coole Uhr, die irgendwie auch zu Allem passt!
Sie ist auf jeden Fall eine meiner besten Uhrenkäufe.
 
Dr.Hossa

Dr.Hossa

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
269
Nachdem von der ursprünglichen NASA/Discovery Idee ohnehin nicht mehr viel übrig geblieben ist, wird sie nun wahrscheinlich mit dem gleichen Rot kommen, wie die bisherigen Modelle. Das bietet zudem den Vorteil, dass Komponenten quer getauscht und damit individuelle Kundenwünsche erfüllt werden können, beispielsweise bei den Zeigern. Somit wird die Serie in einigen Wochen wohl um diese Varianten ergänzt:

kontaktabzug-0016ljkr.jpg
Wird die Discovery ein Blatt mit Sonnenschliff haben? Lünette mit Lume? Sicher die Striche bei 1-12 mit Lume oder?
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
3.998
Ort
Landsberg am Lech
Wird die Discovery ein Blatt mit Sonnenschliff haben? Lünette mit Lume? Sicher die Striche bei 1-12 mit Lume oder?
Ja, das Blatt kommt in Mattsilber mit Sonnenschliff. Die Lünette wird matt statt glänzend sein und die Lünettenbeschriftung Silber statt Weiß. Aus diesem Grund muss eine andere Leuchtmasse verwendet werden. Aber sie wird definitiv vorhanden sein.
 
Osyrys

Osyrys

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.522
Ort
Aus Unterfranken
Ich wusste, da ist irgendwo ein Haken an dieser Uhr. Heute das erste Mal mit zum See genommen und sofort ist die Uhr mit Wasser voll gelaufen. Was aber noch viel schlimmer ist, das Uhrenblatt ist nach unten ins Handgelenk weggeknickt...hat aber nicht wehgetan! 😅 🤪
IMG_20210618_155748_edit_367576041834530.jpg
IMG_20210618_155847_edit_367415293290804.jpg
IMG_20210618_155806_edit_367657146699622.jpg
 
Rudi G. aus H.

Rudi G. aus H.

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
481
@Osyrys : Ich hatte das mal bei einer Sumo:shock:! Da bekommt m(M)an(n) einen ganz schönen Schrecken. Nach dem Verlassen des flüssigen Mediums ist aber wieder alles in Ordnung...:klatsch:
 
msX99

msX99

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
925
Ort
Großraum München
Osyrys

Osyrys

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.522
Ort
Aus Unterfranken
Hä? Nicht dein Ernst. Wasn dass?Habsch ja noch nie gesehen.
War natürlich 'nen klejnes Spässle von mir! 😅
Ich habe bisschen mit der unterschiedlichen Lichtbrechung von Wasser, Luft und Glas unter Wasser gespielt und paar Fotos beim Schwimmen gemacht.

Aber jetzt ganz offiziell:
"Gehen Sie bitte weiter! Hier gibt es nichts zu sehen. Der Uhr und dem Träger geht es soweit gut. Alle sind unversehrt und wohlauf." :D
@Osyrys : Ich hatte das mal bei einer Sumo:shock:! Da bekommt m(M)an(n) einen ganz schönen Schrecken. Nach dem Verlassen des flüssigen Mediums ist aber wieder alles in Ordnung...:klatsch:
Naja, nach dem verlassen des flüssigen Mediums sah die Uhr tatsächlich wieder sehr gut aus, dafür sah ICH immernoch wie ein Sumo aus! 🤪

Genau das habe ich mir vorgestern beim Baden mit der M&S auch gedacht - ups, Ziffernblatt kippt weg :face:
Früher hätte es sowas nicht gegeben. Heute...kaum sparrt man bißchen Geld und schwupp kippt einem das Blatt von der Uhr weg! :hmm:

So, meine Lieben, ich wünsche euch allen noch ein schönes sonniges Wochenende! :prost:
 
Thema:

Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional

Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional - Ähnliche Themen

[Erledigt] MARC & SONS Taucheruhr Automatik Professional IV Black: Hallo Forum zum Verkauf steht meine Marc & Sons Taucheruhr Automatik Professional IV Black - ohne Datum Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Verkauf] MARC & SONS Taucheruhr Automatik Professional IV Blue DLC - Kein Datum: Hallo Forum zum Verkauf steht meine MARC & SONS Taucheruhr Automatik Professional IV Blue DLC - Kein Datum Dies ist ein Privatverkauf unter...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
[Erledigt] MARC & SONS Sport Professional DLC Ceramic neuwertig vom 30.04.21: Hallo Uhrenfreunde, ich reduziere weiterhin meinen Uhrenbestand. Zum Verkauf von Privat steht daher eine gebrauchte Marc And Sons vom 30.04.2021...
[Erledigt] Marc&Sons Professional III Automatic Diver 42,5 mm: Ich verkaufe eine mechanische Marc & Sons Taucheruhr aus Oktober 2019, wenig getragen und praktisch wie neu. Mit Ausnahme einiger Swirls auf der...
Oben