Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional

Diskutiere Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional im UhrencafĂ© Forum im Bereich Uhren-Forum; Hmmm....ich sehe, ich brauche eine neue Kamera. Solltest du deine mal verkaufen, dann.... 😅

Osyrys

Themenstarter
BeitrÀge
1.486
7r402320sxkc2.jpg
Hmmm....ich sehe, ich brauche eine neue Kamera. Solltest du deine mal verkaufen, dann.... 😅

INOX

BeitrÀge
1.272
Hmmm....ich sehe, ich brauche eine neue Kamera. Solltest du deine mal verkaufen, dann.... 😅
Deine Bilder sind doch auch schon super! :super:
Du brauchst keine neue Kamera.
Wie jeder recht schnell merkt der bessere Fotos machen will, es ist hÀufig nicht die Kamera die man verbessern kann - sondern das wichtigste Geheimnis guter Fotografie ist: Licht... :-D

Osyrys

Themenstarter
BeitrÀge
1.486
Deine Bilder sind doch auch schon super! :super:
Du brauchst keine neue Kamera.
Wie jeder recht schnell merkt der bessere Fotos machen will, es ist hÀufig nicht die Kamera die man verbessern kann - sondern das wichtigste Geheimnis guter Fotografie ist: Licht... :-D
Ja, du hast schon recht. Man braucht "Licht" und das bekommt man mit entsprechenden lichtstarken Objektiven hin und natĂŒrlich auch das Rauschverhalten der Kamera spielt hier auch eine Rolle. Bei guten LichtverhĂ€ltnissen aber kriegt man aber auch so brauchbare Fotos. :super:

INOX

BeitrÀge
1.272
Ja, du hast schon recht. Man braucht "Licht" und das bekommt man mit entsprechenden lichtstarken Objektiven hin und natĂŒrlich auch das Rauschverhalten der Kamera spielt hier auch eine Rolle. Bei guten LichtverhĂ€ltnissen aber kriegt man aber auch so brauchbare Fotos. :super:
Ich bin leider auch immer zu faul und mache fast nur noch Handyfotos...
Zwei Kamerasysteme von Sony und Canon liegen hier rum, mit Macro und allem drum und dran... und eine Lichtbox habe ich auch noch hier irgendwo rumliegen... und womit fotografiere ich meine Uhren?
Mit dem Handy... aus der HĂŒfte... :angry;

paperle

BeitrÀge
261
Umwerfende Uhr, die ich mir SOFORT zulegen wĂŒrde. Was mich daran hindert?

Die schwarze Datumsscheibe mit weißen Ziffern, somit zu wenig Kontrast und fĂŒr mich mittlerweile nicht mehr ohne Brille erkennbar. Eine silberne Scheibe mit schwarzen Ziffefn hingegen wĂ€re erfahrungsgemĂ€ĂŸ problemlos, das wird vermutlich nicht nur mir so gehen.

T-Freak

BeitrÀge
3.977
@paperle Also fĂŒr mich ist eine Uhr in erster Linie Schmuck. Zum Zeitablesen oder fĂŒrs Datum hat man eigentlich immer ein Handy dabei. Deshalb ist das Gesamtbild einer Uhr fĂŒr mich wichtiger als die Funktion - welche ja im Übrigen bei der Sport Professional mit ihrer wirklich guten Ablesbarkeit dennoch jederzeit gegeben ist. Ich wĂŒrde mir auch jederzeit eine Uhr ganz ohne Datum kaufen, wenn sie mir ansonsten sehr gut gefĂ€llt. Das kann natĂŒrlich jeder halten wie er mag.

Heraisto

BeitrÀge
228
Interessantes Farbspiel mit dem Stundenzeiger. Meiner hatte heute eine rötliche FÀrbung in der prallen Sonne.

Heraisto

BeitrÀge
228
Hier zwei SchnappschĂŒsse von heute Vormittag: die Bilder wurden nur wenige Sekunden nacheinander aufgenommen, das Erste in praller Sonne, das Zweite im Schatten.
Beachtet bitte die Änderung der Farben, vor allem am Stunden- und Sekundenzeiger - wahnsinnig interessant!

IMG_20210529_1115468-01.jpegIMG_20210529_1114571-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Osyrys

Themenstarter
BeitrÀge
1.486
Die schwarze Datumsscheibe mit weißen Ziffern, somit zu wenig Kontrast und fĂŒr mich mittlerweile nicht mehr ohne Brille erkennbar. Eine silberne Scheibe mit schwarzen Ziffefn hingegen wĂ€re erfahrungsgemĂ€ĂŸ problemlos, das wird vermutlich nicht nur mir so gehen.
Ich bin etwas ĂŒber diese Aussage verwundert, denn der Kontrast ist identisch bei weißen Zahlen auf Schwarz oder andersherum.
Bei weissen Zahlen auf Schwarz ist der Vorteil, dass eine Ablesbarkeit auch bei schlechten LichtverhÀltnissen noch gegeben ist. Das Auge arbeitet in der Regel so, dass es versucht den Gegenstand an sich (also die Zahlen selbst) zu erfassen, was bei einer hellen Zahl sowohl im hellen aber auch bei schwÀcheren Licht funktioniert. Schwarze Zahlen verschwimmen meist schneller beim schlechten Licht, unabhÀngig von der Umgebung, da das Auge sich auf die Zahl konzentriert.

Aber hier spielen sowieso persönliche Vorlieben eine ĂŒbergeordnete Rolle, denn ein Datum brĂ€uchte ich persönlich gar nicht. Was die Ablesbarkeit der Zeit angeht, so kenne ich kaum eine andere Uhr, bei der das besser umgesetzt ist als hier und aus oben angegebenen GrĂŒnden bin ich froh, dass die Umsetzung des Datumfensters so ist, wie es ist, da fĂŒr mich ebenfalls deutlich besser ablesbar bei allen LichtverhĂ€ltnissen.

Thema:

Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional

Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional - Ähnliche Themen

[Erledigt] MARC & SONS Taucheruhr Automatik Professional IV Black: Hallo Forum zum Verkauf steht meine Marc & Sons Taucheruhr Automatik Professional IV Black - ohne Datum Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Verkauf] MARC & SONS Taucheruhr Automatik Professional IV Blue DLC - Kein Datum: Hallo Forum zum Verkauf steht meine MARC & SONS Taucheruhr Automatik Professional IV Blue DLC - Kein Datum Dies ist ein Privatverkauf unter...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrĂŒĂŸt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und LĂŒnettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurĂŒck. Da habe ich...
[Erledigt] Marc&Sons Professional III Automatic Diver 42,5 mm: Ich verkaufe eine mechanische Marc & Sons Taucheruhr aus Oktober 2019, wenig getragen und praktisch wie neu. Mit Ausnahme einiger Swirls auf der...
Marc & Sons Sport Professional in Blau: Nachdem ich einige Zeit hier im Forum bei der Werdung der neuen M&S Sport Professional; seinerzeit hieß sie noch nicht so; mitlas, kam ich immer...
Oben