Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional

Diskutiere Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Marc & Sons hat heute eine neue Serie von Taucheruhren herausgebracht. Es handelt sich um die Serie Sport Professional, welche durch unseren...

Osyrys

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.486
Ort
Aus Unterfranken
Marc & Sons hat heute eine neue Serie von Taucheruhren herausgebracht. Es handelt sich um die Serie Sport Professional, welche durch unseren Forumuser @T-Freak (mit kleiner Unterstützung aus dem Forum) vollständig designed wurde und nun ihren Weg zur Serienproduktion gefunden hat.

Es wird erstmal vier Varianten dieser Linie geben:
  • Sport Professional - Black Ceramic
  • Sport Professional - Blue Ceramic
  • Sport Professional - Sportsline Ceramic
  • Sport Professional - DLC Ceramic
Technische Details:
  • Mechanisches Automatikwerk
  • Kaliber Selitta SW200 (Gangreserve ca. 38h)
  • Datum auf 6Uhr
  • Edelstahlgehäuse 316L (satiniert)
  • Drehbare Keramiklünette (glänzend) mit BGW9 und 120 Klicks
  • Edelstahlarmband mit verschraubten Gliedern (satiniert)
  • Sicherheitsfaltschließe und Tauchverlängerung
  • Bombiertes Saphirglas mit beidseitiger Antireflexbeschichtung (34mm)
  • Zeiger, Ziffern und Indexe mit Leutchmasse (BGW9)
  • Wasserdichtigkeits-Klassifizierung 30 Bar
Technische Daten:
  • Durchmesser: 42,5mm
  • Höhe: 13,8mm
  • Lug to Lug: 50mm
  • Bandanstoßbreite: 22mm
  • Gewicht: 194g
Preis:
  • Stahlvariante: €620
  • DLC-Variante: €670

Link: Marc&Son - Sport Professional

Banner.jpg



Bilder der vier Varianten, welche zur Zeit angeboten werden:

Sport Professional - Sportsline Ceramic

Orange_1.jpg


Sport Professional - Black Ceramic
Black_1.jpg


Sport Professional - Blue Ceramic
Blue_1.jpg


Sport Professional - DLC Ceramic
DLC_1.jpg


Ich selbst bin von der Modelreihe so begeistert, dass ich heute früh, weil ich mich nicht entscheiden konnte zwei Varianten bestellen musste und zwar die Black Ceramic und die Sportsline Ceramic! 🤪 An dieser Stelle noch mal ein großes Kompliment an den Forumuser T-Freak für das was er hier auf die Beine gestellt hat! :prost:
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.925
Ich finde auch - da kann man in vielerlei Hinsicht nur sehr wenig meckern... 👍
 

Ernie14

Dabei seit
12.11.2017
Beiträge
474
Ort
der Seesamstraße
Jetzt weiß ich ,warum die Uhr mich gleich angesprochen hat, ist mir erst gar nicht aufgefallen.
Taucheruhren müssen ja auch wie Fliegeruhren gut ablesbar sein.

Bin ja ein Fan von Fliegeruhren, aber stimmt, passt besser zum Flieger.
Egal gefällt mir und kommt auf die Liste, hab ja leider nur einen Taucher!
 
Zuletzt bearbeitet:

ShamrockRagEl

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
120
Eine Zifferblattgestaltung, von der sich manche der Großen eine Scheibe abschneiden können. Eigenständig, keine angeschnittenen Ziffern, Datum ordentlich unterbracht. Top!

Ansonsten hätte ich mir sie etwas kleiner (Lug to Lug 50 ist eine Ansage) und leichter (fast 200 Gramm ist ein Klopper) gewünscht.

Kein Manko, aber Geschmacksache: ich hätte gerne noch eine Variante gänzlich ohne farbige Zeiger gesehen.
 

Carper

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
702
Markante Zeiger, gefälliges ZB, gute Ablesbarkeit. :super:

Die Sportsline gefällt mir am Besten.
 

CarlRichard

Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
126
Gefällt mir leider überhaupt nicht. Wirkt auf mich beliebig und völlig überladen. Gerade die große 12 ohne Gegengewicht auf der 6 stört mich. So erscheint das Datumsfenster als noch größeres Loch. Die Riefen oder Rillen schneiden in meinen Augen die Ziffern auch nicht harmonisch. Das fällt mir insbesondere bei der 9 und der 3 auf. Aber auch bei 12, 11 und dem Datum. Gefühlt sitzt jede Zahl an einer anderen Stelle auf diesem Ring.
Die Bürstung (zB am unteren linken Horn) sieht auf den Makrobilder auch wenig hochwertig aus. Ich passe leider...
 

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
3.977
Ort
Landsberg am Lech
Kein Manko, aber Geschmacksache: ich hätte gerne noch eine Variante gänzlich ohne farbige Zeiger gesehen.
Hatten wir auch in Planung, aber wieder verworfen. Wir wollten die Ursprungsidee nicht verwässern.

Gefällt mir leider überhaupt nicht. Wirkt auf mich beliebig und völlig überladen.
Danke für dein Feedback! Das ist völlig legitim. Es wird nie eine Uhr geben, die jedermanns Geschmack trifft. Was die Bürstung angeht, kann ich dir aber versichern, dass diese astrein ausgeführt ist. In dieser Hinsicht sind mir die aktuellen Fotos wohl nicht so besonders gelungen. Zeitdruck ist eben immer schlecht. Hier ein gelungeneres Bild der Bürstung:

dsc01107nrkc4.jpg


Die Uhr ist nicht so ganz einfach zu fotografieren, weil die Hörner in einem anderen Winkel stehen. Dadurch wirken Farbe und Bürstung der Hörner und der Bandanstöße nicht sonderlich homogen.

Eine Zifferblattgestaltung, von der sich manche der Großen eine Scheibe abschneiden können. Eigenständig, keine angeschnittenen Ziffern, Datum ordentlich unterbracht. Top!
Wow, was für ein Lob - vielen Dank!

Gefallen mir, und Gratulation an @T-Freak, die viele Arbeit hat sich gelohnt !
Danke auch dir!

Sehr gefällig, aber für mich passen Zifferblatt und Zeiger besser in einen Flieger. Dennoch, Chapeau!
Da hast du natürlich Recht. Es gibt durchaus auch Uhren am Markt, die ebenfalls beides aufgreifen, also Fliegeruhren, mit denen man auch tauchen kann (oder umgekehrt... ). ;-)

Mir gefallen alle Versionen.

Daumen hoch für die tolle Arbeit. :super:
Besten Dank! Wenn die Uhren gefallen freut mich das wirklich, denn das war das Ziel.

Die Sportsline gefällt mir am Besten.
Mein Favorit bleibt die Black Ceramic, gefolgt von Sportsline und Blue Ceramic. Die DLC Ceramic ist für sich gesehen auch sehr schön, aber ich habe mich wohl an schwarzen Uhren ein wenig satt gesehen. Wir haben diese dennoch aufgelegt, weil das Feedback sich so anhörte, als wenn es da durchaus einige Beführworter gibt. Und praktisch ist so eine kratzresistente Beschichtung auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadow22

Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
430
Ort
München
Gefaellt mir sehr gut. Ich haette nur die 24h Skala in der Mitte weggelassen - waere etwas 'cleaner' gewesen. dennoch sehr schick.
 

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
3.977
Ort
Landsberg am Lech
Ich selbst bin von der Modelreihe so begeistert, dass ich heute früh, weil ich mich nicht entscheiden konnte zwei Varianten bestellen musste und zwar die Black Ceramic und die Sportsline Ceramic!
Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit den beiden Uhren! Bin auf dein Feedback gespannt, wenn du sie live in den Händen hattest. :prost:
 

lenny1997

Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
135
Ort
Am Neckar
Bisher waren es ja eher Hommagen (ich habe die GMT "Batman" Variante). Diese ist echt eigenständig, was mir gut gefällt, besonders die Blaue..
 
Thema:

Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional

Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional - Ähnliche Themen

[Erledigt] MARC & SONS Taucheruhr Automatik Professional IV Black: Hallo Forum zum Verkauf steht meine Marc & Sons Taucheruhr Automatik Professional IV Black - ohne Datum Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Verkauf] MARC & SONS Taucheruhr Automatik Professional IV Blue DLC - Kein Datum: Hallo Forum zum Verkauf steht meine MARC & SONS Taucheruhr Automatik Professional IV Blue DLC - Kein Datum Dies ist ein Privatverkauf unter...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
[Erledigt] Marc&Sons Professional III Automatic Diver 42,5 mm: Ich verkaufe eine mechanische Marc & Sons Taucheruhr aus Oktober 2019, wenig getragen und praktisch wie neu. Mit Ausnahme einiger Swirls auf der...
Marc & Sons Sport Professional in Blau: Nachdem ich einige Zeit hier im Forum bei der Werdung der neuen M&S Sport Professional; seinerzeit hieß sie noch nicht so; mitlas, kam ich immer...
Oben