[Sammelthread] Hilfe bei der Bänderauswahl

Diskutiere [Sammelthread] Hilfe bei der Bänderauswahl im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, da ich öfter mal vor der Frage steh, welches Uhrenband zu der Neuerwerbung passt, dachte ich mir das es auch anderen so gehen...

M3ph15t

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
342
Ort
Troisdorf
Hallo zusammen,

da ich öfter mal vor der Frage steh, welches Uhrenband zu der Neuerwerbung passt, dachte ich mir das es auch anderen so gehen muss.
Um den "Mein neues Uhrenband" Faden damit nicht unnötig zu belasten, wollte ich diese Fragen hier hin auslagern.

Im besten Fall kann hier also jeder fragen welches Band zu seiner Uhr passt und welches er lieber sein lassen sollte.

Angeben sollte man dabei folgendes:
- Uhr, am besten mit Bild
- Preisrahmen
- eine grobe Richtung, also bspw braunes, dünnes Lederband

Und da ich gerade wieder suche, nutze ich den Anfangspost direkt für ein Entscheidungsgesuch:

Mein Neuerwerb ist eine Certina DS 2, nahezu gleich dieser hier auf dem (aus dem Internet) geliehen Bild, nur als Handaufzug und ohne Datum. ZB und Zeiger sind aber gleich
Certina.JPG

Als Band dachte ich an ein Edelstahlband, gern Richtung Klapperband. Das würde wohl am ehesten zu der Uhr passen. Leider finde ich keine Certina Metalbänder für diese Uhr, daher muss ich wohl auf Drittanbieter ausweichen. Bisher hatte ich diese 3 eingekreist:
Uhrenarmband 18mm Edelstahl gebürstet Wechselanstoß rund/gerade
Multi-Anstoßband 18-22mm Edelstahl ROWI Wechselanstoß rund/gerade sportliches Design
Uhrenarmband Edelstahl 18mm teilweise poliert

Als Preisrahmen hatte ich an maximal 40€ gedacht.

Danke schon jetzt für eure Hilfe :)
 
Thema:

[Sammelthread] Hilfe bei der Bänderauswahl

[Sammelthread] Hilfe bei der Bänderauswahl - Ähnliche Themen

Zwei Wechsel von Oris Automatik zu Certina Quarz: Grüßt`s euch, Uhr-Forum Freunde! Nach ca. 23 Jahren Automatik Uhr tragen reifte der Wunsch nach Vereinfachung mit einer höheren Ganggenauigkeit...
Grand Seiko SBGX071: Grand Seiko SBGX071 Stand: Januar 2021 Teil 1: Die Vorgeschichte Nach der Anschaffung einiger Toolwatches in den vergangenen beiden Jahren...
Tudor Black Bay 36 S&G M79503-0001: Tudor Black Bay 36 S&G Hallo zusammen. Ich möchte euch hier meine neueste Anschaffung vorstellen. Doch bevor ich loslege, eine kleine...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
Grün und Retro sind in-Seiko Presage Limited Edition 2020 SPB129J1: Möchte Euch meinen Neuerwerb präsentieren. Ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einer Uhr mit grünem Blatt. Meine Uhrensammlung...
Oben