Sammelthread Formex REEF

Diskutiere Sammelthread Formex REEF im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Rechtlich stehen Dir die restlichen Glieder zu :ok:
  • Sammelthread Formex REEF Beitrag #22
L

legacy1948

Weihnachten kann kommen, just ordered in blue😊👍😊.
Die Uhr kommt bei Lieferung auf den bestellten Umfang anpasst, aufgezogen und das aktuelle Datum eingestellt. Kleinigkeiten nur, aber halt sehr angenehme!

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #23
Leopan

Leopan

Hier mal ein Vid von Herr M.Finger über Formex !

Wenn sie den Weg weitergehen, dann werden sie eine interessante Marke die Oris,Longines und Co. Konkurrenz bietet.:idea:

Mal sehen wie sich die Marke weiterentwickelt???

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Formex REEF Beitrag #24
Sedi

Sedi

Sehr schön! Eigenständiges Design, ohne zu "gewollt" zu wirken.

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #24
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Titel angepasst und unzureichende Infos gelöscht. Bitte stellt entweder vernünftige News ein, oder lasst es. Einfach einen Link hinwerfen, das reicht maximal für den Teaser Thread.

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #25
paysdoufs

paysdoufs

Ganz hübsch. Ich fremdel spontan allerdings mit der Lünette (Schmutzfänger) und dem Bandanstoss (reine Designfrage, technisch vielleicht gerechtfertigt).

Ist das ein Preorder-VK?

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #26
H

Heinrich1984

Tolle Uhr! Mit Traumhaften Abmessungen und zu einem fantastischen Preis. Da könnte ich schwach werden! Einziger Kritikpunkt: Der Minutenzeiger scheint mir etwas zu kurz zu sein.
  • Höhe: 11.4mm (wahrgenommen 9.4mm)
  • Bandanstoss-Breite: 22mm
  • Lug-to-Lug: 47 mm
Was ist denn unter "wahrgenommen" zu verstehen? Ohne Lünette oder ist das Glass 2mm hoch?

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #27
Der Motor

Der Motor

Das neue Logo ist wirklich richtig gut geworden.
Größenbedingt ist die Uhr nix für mein Handgelenk, aber ansonsten an sich vom Design her gelungen und auf den Fotos auch sehr hochwertig wirkend. Einzig der Minutenzeiger ist leider eine Spur zu kurz geraten.
Trotzdem: Respekt!

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #28
carter

carter

BOAH sieht die gut aus. Lecker.

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #29
omega511

omega511

3312044
Ich sagte es heute schon mal, jetzt eben nochmal (ich war, glaube ich, #3 in diesem Thread):
Endlich was für die "BÄH-DICKES LOGO"-Freunde, schlank und elegant....

Das oben ist meine Lieblingskombination, der Preis ist für das Angebot fair,
"leider" steht heute ein anderes Thema an :roll:

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #30
Lunch

Lunch

Wirklich gut gelungen.
Durch die Anpassungen am Logo haben sich für mich auch die Namensdiskussionen erledigt.

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #31
JackSlater

JackSlater

Themenstarter
@kinowatcher Was ist daran neu bzw kannst du es verlinken? Ich sehe nur ein normales Schnellwechselsystem, das es sehr oft gibt.

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #32
T. Freelancer

T. Freelancer

Das Vorbestellerkontingent scheint vergriffen zu sein.
Das war aber nicht so als ich die Seite aufrief 🥵

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #34
Plaggy

Plaggy

Hm, die jubeln ja ihre Schließe in alle Höhen, wenn ich mir das aber so angucke, dann ist das technisch wie bei Oris, nur in einem "patentierten Kohlefaserverbundstoff".
Und das Schnellwechselsystem ist auch nix komplett neues, ich weiß grad nicht wo, aber ich hab das schon mehrfach Gesehen bei anderen Marken.

Ansonsten kann man bei dem Preis nicht meckern, auch wenn ich die die Kopie des Kronenschutzes auf der gegenüberliegenden Seite jetzt nicht so doll finde, das ist imho ein völlig unnötiges Designelement was sich so ein wenig durchzieht bei Formex.

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #35
omega511

omega511

...auch wenn ich die die Kopie des Kronenschutzes auf der gegenüberliegenden Seite jetzt nicht so doll finde, das ist imho ein völlig unnötiges Designelement was sich so ein wenig durchzieht bei Formex.

Hast Du das auch schon P.P. & G.G. gesagt ?
Die haben seit Jahrzehnten denselben unnötigen Krempel an Ihren Uhren :wand::hammer:
Und komm jetzt nicht mit "technisch notwendig, weil Klappgelenk für Vorderseite inkl. Glas der Uhr" :prost:

Es ist halt ein Designmerkmal, das bedeutet nicht unbedingt, das es notwendig ist, weil nicht jeder sich an Dieter Rams (1932-...) und seinen „Zehn Regeln für gutes Design“ orientieren muss:
  • Gutes Design ist innovativ.
  • Gutes Design macht ein Produkt brauchbar.
  • Gutes Design ist ästhetisches Design.
  • Gutes Design macht ein Produkt verständlich.
  • Gutes Design ist ehrlich.
  • Gutes Design ist unaufdringlich.
  • Gutes Design ist langlebig.
  • Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail.
  • Gutes Design ist umweltfreundlich.
  • Gutes Design ist sowenig Design wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Formex REEF Beitrag #36
hpwald

hpwald

Eigentlich eine sehr schöne Uhr. Nur die "stumpfen" Zeiger gefallen mir nicht ganz so gut.

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #37
Plaggy

Plaggy

Sieht bei PP und GG nicht besser aus, springt aber im Gesamtkontext der Uhr nicht so ins Auge. Das Formex natürlich bei denen ein wenig im Designkarton wütet, was solls.
Ich mag halt solche völlig unnötigen Dinge nicht, wenn sie sich nicht zumindest aus einer Historie (welcher Art auch immer) ableiten lassen und es fällt mir bei der Reef irgendwie so richtig ins Auge.

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #38
5231N1324O

5231N1324O

Das neue Logo sieht bedeutend besser aus, die alte Version war doch arg zeitspezifisch.
Und das sie diese Federn mit den dazugehörigen Schrauben weggelassen haben – herrlich.

Bei mir sind sie jetzt wieder auf dem Schirm.

Christoph

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #39
jd17

jd17

Super Gehäuse, tolles Blatt.
Nur leider ist die Relief Lünette nicht so für mich...

• Sammelthread Formex REEF Beitrag #40
gm_2000

gm_2000

Sieht wirklich klasse aus die Uhr. Viele schöne Details sind gut umgesetzt. Die Maße sind auch top. Wenn ich nur nicht schon so viele schöne Uhren hätte...

Thema:

Sammelthread Formex REEF

Sammelthread Formex REEF - Ähnliche Themen

[Suche] Formex Reef silber: Hi Ich suche die Formex Reef mit silbernem Blatt und silberner Lünette. Gerne mit Stahl- und Kautschukband.
[Suche] Formex Reef Lünette in grün: Hallo zusammen, Ich suche eine grüne Wechsellünette für die Formex Reef in gutem Zustand. Viele Grüße Zapsil
[Verkauf] Formex Reef (grün/grün) mit vielen Extras: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine "Formex Reef", Ref. 2200.1.6300 mit grüner Lünette und grünem Zifferblatt. Sammlerstück, da dies...
[Erledigt] Formex Reef Diver COSC Chronometer weiß/blau + schwarz mit original Stahl- und Kautschukband: Hallo zusammen, angeboten wird hier eine Formex Reef Diver COSC Chronometer mit Stahlband und blauer Lünette, Ref. 2200.1.6312.910 im Fullset...
[Erledigt] Formex REEF, Lünette, grün: Privatverkauf Verkaufe dieses neuwertige Lünette von Formex - passend für die REEF. Farbe: grün Preis: 125,00 EUR inkl. Versand DHL Zahlung...
Oben