Sammelthread Circula AquaSport

Diskutiere Sammelthread Circula AquaSport im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf Bild 1 ist der petrol-Farbschimmer aber gut zu erkennen! (auf 2Uhr und 6Uhr) Zu Bild 2: 15 sec/Tag, oder in diesen 6 Tagen?
  • Sammelthread Circula AquaSport Beitrag #321
FototUhr

FototUhr

• Auf Bild 1 ist der petrol-Farbschimmer aber gut zu erkennen! (auf 2Uhr und 6Uhr)
  • Zu Bild 2: 15 sec/Tag, oder in diesen 6 Tagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Circula AquaSport Beitrag #322
6tiwon

6tiwon

Nein in diesen 6 Tgen bisher 15 im Plus, habs einfach mal probiert mit nachts abgelegt auf die Krone.
Mit +15/Tag wäre das auch ohne Zertifizierung doch bisserl zu viel des guten.

Ausser das die Lünette Spiel hat, bin ich mit der Qualität indgesamt doch sehr zufrieden. Mann muss ja auch das Preisgefüge sehen, in dem sich diese Zeiteisen bewegen.
Ein R.o oder eine Om für mehrere Tausend Eumel ist da vtl. noch qualitativ in Richtung Ganggenauigkeit / Anmutung und Band eine andere Liga.

Ausserdem war der Kontakt und insgesamt die Abwicklung/Sonderwunsch mit Cornelius sehr gut. Auch und gerade über die Weihnachtstage alles top gelaufen.✅

• Sammelthread Circula AquaSport Beitrag #323
JPW

JPW

Meine pendelt sich leider nicht weiter ein, bisher nur Nachlauf, am Arm oft im Bereich 20-30 s/t. Werde nochmal Kontakt mit Cornelius aufnehmen.

• Sammelthread Circula AquaSport Beitrag #325
Circula

Circula

Ich glaube, mit diesen STP Werken hat sich Cornelius keinen Gefallen getan. Ich hoffe wirklich für ihn, dass da keine Reklamationswelle auf ihn zurollt.
Bisher ist noch alles im grünen Bereich (einstellige Reklamationen). Aber man muss schon sagen, bei ETA und Sellita ist 0.0 an Reklamationen am Werk. Daher werde ich in Zukunft wohl komplett auf das SW200 umsteigen. Ist zwar deutlich teurer als das STP, aber es kommt gut an und auch mein Uhrmacher ist ein großer Fan, den Gefallen will ich ihm machen ;-)

• Sammelthread Circula AquaSport Beitrag #326
Circula

Circula

Jepp, Vororder. Die Rede war aber auch schon da nur von einem Tropic und einem BoR. Das zweite Tropic war wohl eine Nettigkeit von Cornelius. (es kam Blau und Schwarz)
Ah ha, da ist das vermisste schwarze Tropic Band. Das war eigentlich für den netten Spanier gedacht, der hier auch mal geschrieben hatte. Er hatte dann keines bekommen, habe ihm aber schon eines hintergeschickt, also alles gut. Viel Spaß mit dem extra Band!

• Sammelthread Circula AquaSport Beitrag #327
music-power

music-power

Ah ha, da ist das vermisste schwarze Tropic Band. Das war eigentlich für den netten Spanier gedacht, der hier auch mal geschrieben hatte. Er hatte dann keines bekommen, habe ihm aber schon eines hintergeschickt, also alles gut. Viel Spaß mit dem extra Band!
Danke Cornelius! Das verpflichtet mich moralisch fast schon wieder zur Pre-Order Deines neuen Projektes. ;-) Allerdings sollte ich in nächster Zeit etwas kürzer treten.

4A0B8C1D-A843-4AA4-A1AC-CD148BE731EB.jpeg

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Circula AquaSport Beitrag #331
McDiddl

McDiddl

Rechtsaußen
56A33E3C-CAFF-488C-AE17-78EA410B3D90.jpeg

• Sammelthread Circula AquaSport Beitrag #332
Z

ZANGO

Jepp, Vororder. Die Rede war aber auch schon da nur von einem Tropic und einem BoR. Das zweite Tropic war wohl eine Nettigkeit von Cornelius. (es kam Blau und Schwarz)

Dieser Spanier bin ich. Jetzt weiß ich, wo mein Tropenriemen ist. : D (Entschuldigung für meine Verwendung von Google Übersetzer).

• Sammelthread Circula AquaSport Beitrag #333
P

pchb

Tropenriemen :lol:

• Sammelthread Circula AquaSport Beitrag #335
music-power

music-power

Kurz OT (aber passend zum „Tropenriemen“): In einer eBay-Auktion las ich neulich die Übersetzung von „heat blued steel hands“: „Wärme verjubelte Stahl Hände“ und „Hands Set fitting ETA Unitas“ als „Verplemperte Hände Set Verschraubung ETA Unitas“. Kein Witz!
Dieser Spanier bin ich. Jetzt weiß ich, wo mein Tropenriemen ist. : D (Entschuldigung für meine Verwendung von Google Übersetzer).
Damit wollte ich nur sagen, wie lustig manchmal die Ergebnisse des Google-Übersetzers sind.

Beste Grüße,
Frank

• Sammelthread Circula AquaSport Beitrag #336
FototUhr

FototUhr

@JPW
Wie sieht es mit Deiner "Grau-Grünen" aus; ist sie schon zurück und verwöhnt Dich mit guten Gangwerten?

Eckhard

• Sammelthread Circula AquaSport Beitrag #337
JPW

JPW

Ist noch unterwegs, hoffentlich morgen da. Bei Circula lief sie auf der Zeitwaage im Schnitt mit +10, also eigentlich alles OK, wurde jetzt aber noch etwas weiter ins Plus reguliert, mal sehen, was damit jetzt bei mir herauskommt.
Aber was noch viel viel besser ist: Ich hatte mir ja beim Geschenke einpacken diese hässliche Macke reingehauen, die war leider zu tief für Kosmetik.
Dafür gab es dann einfach mal ein neues Gehäuse! Wirklich einsame Spitze, dieser Service. :ok: :ok: Freue mich drauf, sie bald wieder zu tragen. Mal sehen wie es lange es dann bis zur ersten Schramme dauert....

• Sammelthread Circula AquaSport Beitrag #339
FototUhr

FototUhr

@JPW
Das freut mich außerordentlich für Dich!
Jetzt sollte sie sich, neben den sportlichen Dresser-Eigenschaften, auch als zuverlässiges Arbeitspferd erweisen.

Meine macht gerade die 2. Messrunde (12. Tag) Da dies meine erste Automatik-Uhr ist, besitze ich auch keine Zeitwaage und muß also täglich den Stand messen. Trage das dann in die Excel-Datei von Ralf Wacker (aus dem Nachbarforum) ein. Bisher sieht es gut aus: tägl. ~ -4 Sek.
Bei der Konstanz bin ich am überlegen, ob mein STP 1-11 ruhig im Minus weiterlaufen kann, oder ob ich es vieleicht von Cornelius ins Plus bringen lasse.

Eckhard

• Sammelthread Circula AquaSport Beitrag #340
grmpf

grmpf

Kommt auch auf Deine Tragegewohnheiten an.
Wenn Du die Uhr max zwei Wochen am Stück trägst, dann würde ich die Uhr so lassen. Schließlich geht sie nach dem Zeitraum gerade mal 1 Minute nach.
Ist es derzeit Deine "one and only"-Uhr, dann kann man evtl. über eine Korrektur nachdenken. Aber selbst dann würde ich es eher so lassen, wie es ist. Stell ich die Uhr halt auf eine Minute voraus, dann ist für einen Monat Ruh. ;-)

Thema:

Sammelthread Circula AquaSport

Sammelthread Circula AquaSport - Ähnliche Themen

[Erledigt] Circula Aquasport Grau Grün: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Circula Aquasport - Ausführung mit grauem Linienblatt und grünen Akzenten, Werk STP1-11, so nicht mehr...
[Reserviert] Circula Aquasport Grau Grün: Moin! Zunächst, wie immer: Ich bin privater Anbieter, kein Händler oder so, daher keine Garantie oder Rücknahme Ich habe die türkise Aquasport...
[Erledigt] Circula Aquasport 1 Blau/Türkis: Zunächst: Ich bin Privatverkäufer, daher Privatverkauf. Ich bin kein Händler! Keine Garantien oder Gewährleistungen, aber Ihr könnt gern im UbU...
Neue Uhr: Circula AquaSport II: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: SW 200-1 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 599 Euro Link: AquaSport II –...
Neue Uhr: Circula ProTrail: @Circula Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 150m Uhrwerk: SW-200-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 780 USD Link: ProTrail...
Oben