Sammelthread Bulova: Neue Accutron-Modelle ("charged by electrostatic energy")

Diskutiere Sammelthread Bulova: Neue Accutron-Modelle ("charged by electrostatic energy") im UhrencafĂ© Forum im Bereich Uhren-Forum; Verdammt... das Konto MUSS geschont werden 😅
TakkaTukka

TakkaTukka

BeitrÀge
442
Verdammt... das Konto MUSS geschont werden 😅

Astron

Astron

BeitrÀge
3.865
Langsam wird es ernst. Heute wurden bei Instagram eine ganze Reihe neuer Modelle gezeigt (insgesamt elf StĂŒck), darunter dieses hier:

Anhang anzeigen 3192487

(c) Bulova

Auf der Accutron-Homepage findet sich leider noch nichts: accutron

Aber: Ich freue mich schon!
Boah, die schaut wirklich verdammt geil aus! Also wenn es die Accutron um einen halbwegs vernĂŒnftigen Preis gibt, bin ich auch dabei 😎 :super::klatsch:

Andi

Andi

BeitrÀge
1.001
Mich wĂŒrde die Technik weiter interessieren.

Und danach der Preis.
Man darf gespannt sein.

wolke

wolke

BeitrÀge
6.301
Erstaunlich finde ich, dass abgesehen von der Skelettversion ausnahmslos alle vorgestellten Uhren Anleihen an die Siebziger nehmen.
Ich finde asymmetrische GehĂ€use absolut klasse. Diese Designs stammen aber ĂŒberwiegend aus den spĂ€ten 50ern und den 60er (sorry, Klugscheißermodus).

wolke

wolke

BeitrÀge
6.301
sieht so aus als gÀbe es hier weitere Infos :)

Accutron Electrostatic Watches | J.R.DUNN

3-4k USD und 19.6k fĂŒr die JubilĂ€umsedition

PS: klickt auf ein Bild - dann seht ihr unten alles in Farbe
Erstmal vielen Dank fĂŒr diesen Link! :super:

Leider sind da ein paar schlechte Nachrichten enthalten... 43,5 x 16 ist schonmal eine Ansage. Und 3,5k liegt (derzeit) auch deutlich ĂŒber meinem Budget.

5202

5202

BeitrÀge
279
Geht mir genauso. Bei der GrĂ¶ĂŸe bin ich draußen. Preis ist dagegen erstaunlich "moderat", hĂ€tte mehr erwartet. Seltsam ist auf jeden Fall das Marketing von Bulova, hier im UF gibt's mehr Infos als bei Bulova selber :(

R

Radiopirat

BeitrÀge
707
Geht mir genauso. Bei der GrĂ¶ĂŸe bin ich draußen. Preis ist dagegen erstaunlich "moderat", hĂ€tte mehr erwartet. Seltsam ist auf jeden Fall das Marketing von Bulova, hier im UF gibt's mehr Infos als bei Bulova selber :(
Das ist seit Jahren so... und auch seit Jahren werden HĂ€ndler aufgefĂŒhrt, die ebenfalls seit Jahren konkurs sind, die es wegen sonstiger GeschĂ€ftsaufgabe nicht mehr gibt oder die nichts, aber rein gar nichts mehr mit Bulova zu tun haben wollen. Ich habe das auch schon ein paar Mal bei Bulova und Citizen gemeldet... interessierte aber leider niemanden. :motz:

plarmium

plarmium

BeitrÀge
11.595
Woher stammt die Information zur Bauhöhe von 16 mm (bei JR Dunn finde ich sie nicht)? Wenn das so stimmt, komme ich doch noch mal ins GrĂŒbeln.

Der Preis dagegen pendelt sich bei uns hoffentlich irgenwo bei 2.500,- € ein, das wĂ€re fĂŒr mich noch eben so verschmerzbar.

sirtaifun

sirtaifun

BeitrÀge
2.226
Leider gefĂ€llt mir die in 18K Gold am besten 😭
Dichtauf gefolgt von der Limited Edition 😭😭

MartlRS

MartlRS

BeitrÀge
3.969
Schon nicht wenig. Die Frage wird halt sein ob die qualitativ auch ihren Preis rechtfertigen. Dann könnt ich mir eine vorstellen.

H

Herr_Unruh

BeitrÀge
278
GrĂ¶ĂŸer, dicker und teurer als erhofft.
Dazu eine Kommunikationspolitik aus der Steinzeit.

Ich war total gehyped und will es immer noch sein. Funktioniert so aber leider nicht.

Bleibt die Hoffnung auf mehr Details und Videos.

sirtaifun

sirtaifun

BeitrÀge
2.226
Zu hoch und zu breit fĂŒr mich puuuuhhh GlĂŒck gehabt! :D

Zuletzt bearbeitet:
aspera

aspera

BeitrÀge
495
Naja, Bulovas gibt es doch regelmĂ€ĂŸig nach wenigen Monaten direkt vom HĂ€ndler mit 40-50% Nachlass. Über den Preis wĂŒrde ich mir daher Mal noch keine Sorgen machen (Außer vielleicht bei der LE).

S

Sopur

BeitrÀge
767
Bin ich blind, oder gibt es ausser dem Band, dem Preis und dem Zubehör keinen Unterschied zwischen der Limited Edition und der "normalen"?

E

ErzengelG

BeitrÀge
190
Die Seite ist komisch, da sieht man immer erst das normale Bild, auch bei den goldenen. Die Limited Edition hat ein paar grĂŒne Elemente auf dem Blatt, welche eine Reminiszenz an die alten Accutron Spaceview sind.

S

Sopur

BeitrÀge
767
Ok. Die nicht limited hat auch grĂŒne Elemente, aber die innere Rehhaut ist nur bei der limitierten grĂŒn. Und eben, das Band. Hm... ja, mir gefĂ€llt die limited Edition besser.
300 StĂŒck finde ich jetzt sehr wenig. Traut sich hier Bulova zu wenig zu?
Jeder Accutron (Stimmgabel)-Fan möchte doch so eine haben, oder tÀusche ich mich?

Die "normale" entspricht aber ziemlich genau dem Prototypen - toll gemacht Bulova :-)

Thema:

Sammelthread Bulova: Neue Accutron-Modelle ("charged by electrostatic energy")

Sammelthread Bulova: Neue Accutron-Modelle ("charged by electrostatic energy") - Ähnliche Themen

• Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau)

Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau): Der Thread fĂŒr endlich weniger Tudor im Teaser-Thread.... GehĂ€use: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 11,9mm WaDi: 200m Werk: MT5402 Gangreserve: 70...
  • Sammelthread Wempe Iron Walker

Sammelthread Wempe Iron Walker: 16 Versionen des Iron Walkers (Chrono, Diver, 3-Hand, Ladies) GehÀuse: Stahl Masse: von 36mm - 42mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA sowie ETA Quarz...
  • Sammelthread goldene Taschenuhren

Sammelthread goldene Taschenuhren: Ich möchte hier einmal einen Thread aufmachen zu dem Thema "goldene Taschenuhren". Gold als GehÀuse spielt bei diesen Uhren eine ganz andere Rolle...
  • Sammelthread DEKLA Deckwatch 40 mm mit Unitas 6498-1

Sammelthread DEKLA Deckwatch 40 mm mit Unitas 6498-1: Neues aus der Landeshauptstadt Gerade auf Instagram entdeckt: DEKLA hat jetzt die neue Marineuhr am Start, genannt “Deckwatch“. Es soll...