Sammelthread Breitling Chronomat B01 42

Diskutiere Sammelthread Breitling Chronomat B01 42 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle Chronomat Besitzer, ich stehe derzeit vor der Entscheidung zwischen Speedmaster und der Chronomat, beide gefallen mir gut. Kann mir...
Tobias2406

Tobias2406

Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
484
Ort
Tegernsee
Hallo an alle Chronomat Besitzer, ich stehe derzeit vor der Entscheidung zwischen Speedmaster und der Chronomat, beide gefallen mir gut. Kann mir jemand seine eindrücke vom Manufakturkaliber der Breitling schreiben? Ich habe angst (wahrscheinlich dem Marketing von Omega geschuldet), dass das Werk der Breitling bei diesem Punkt das nachsehen hat. Wie seht ihr das?
 
B

bluewings85

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
527
Hab das b01 im Navitimer. Bin sehr zufrieden damit. Chronomat und Moonwatch sind aber zwei unterschiedliche Uhren. Allein den Chronomat finde ich Alltags tauglicher. 100 m WaDi, Datum, Automatik (70h). Das Band finde ich auch komfortabler.
 
O

ole.s

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
62
Gratuliere Dir zur Entscheidung. Seit dem die blaue mit hellen Totis meine Sammlung ergänzt hat, gehört sie zu den absoluten Favoriten. Trägt sich super angenehm und passt zu fast allem.
 
Zeitenjäger

Zeitenjäger

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
250
Leider nein, habe aber das B01 im Transocean Chronograph und bin sehr zufrieden.

Die Gangreserve reicht immer aus, trage die Uhr am Tag ca. 12 Stunden und habe Sie noch nie aufgezogen. Am Wochenende liegt Sie 90 % des Tages und läuft.

Abweichung quasi nicht vorhanden.

Keine störenden Geräusche und durch den Glasboden gibt es was zu gucken.
 
edo2303

edo2303

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
282
Servus zusammen.
Hat das schwarze Zifferblatt auch den Sonnenschliff? Oder nur die farbigen?
 
Mr.Big

Mr.Big

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
585
Ort
Kurpfalz
Habe ich ganz vergessen. Auch hier nochmal ein Bild des guten Stücks:
 

Anhänge

  • 9C9081FA-1D32-4A18-AC71-0FC500386924.jpeg
    9C9081FA-1D32-4A18-AC71-0FC500386924.jpeg
    309,9 KB · Aufrufe: 25
Ticky

Ticky

Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
126
Hallo, ich hab mal eine Frage zur verschrauben Krone.
Das Verschrauben der Krone benötigt m. E. relativ viel Kraft, ist das bei euch auch so? Wird der Aufzug der Uhr nicht "ausgekuppelt" beim zuschrauben?
 
Thema:

Sammelthread Breitling Chronomat B01 42

Sammelthread Breitling Chronomat B01 42 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Breitling Super Chronomat B01 44 - Wempe Edition: Neue Uhr: Breitling Super Chronomat B01 44 - Wempe Edition Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 14,4 mm WaDi: 200m Werk: B01 Gangreserve: 70h...
Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Red Arrows - Limited Edition: Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Red Arrows - Limited Edition Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 42mm Höhe: 15,1mm Kaliber: Automatik /...
[Verkauf-Tausch] Breitling Chronomat B01 42mm Panda Dial (silber): Liebe MitforianerInnen, zum Verkauf steht meine Breitling Chronomat B01 42mm neue Ref: AB0134101G1A1 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Der Polarpanda: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau - Referenz: PB0134101C1S1: Seit meinem letzten Kauf einer Breitling in der "gehobenen" Preisklasse ist viel Zeit vergangen. Beim letzten Mal war es zu dem auch noch ein Akt...
[Verkauf] Breitling Chronomat B01 42, Panda, 12/2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Chronomat B01 42mm neue Ref: AB0134101G1A1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben