Sammelthread Breitling Chronomat B01 42

Diskutiere Sammelthread Breitling Chronomat B01 42 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Breitling hat ja soeben seinen Webcast mit einigen Neuvorstellungen für dieses Jahr abgehalten. Unter anderem findet sich hier ein neuer Chronomat...
Mr.Pink

Mr.Pink

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
767
Ort
Bodensee
Breitling hat ja soeben seinen Webcast mit einigen Neuvorstellungen für dieses Jahr abgehalten. Unter anderem findet sich hier ein neuer Chronomat in allerlei Varianten.
Hier ein paar Screenshots aus dem Stream:
Screenshot_20200416_141756_com.instagram.android.jpg

Screenshot_20200416_141944_com.instagram.android.jpg

Screenshot_20200416_142110_com.instagram.android.jpg

Screenshot_20200416_142009_com.instagram.android.jpg

Alle Modelle befinden sich bereits aus der Breitling Homepage.
Noch die wichtigsten Eckdaten:
Durchmesser 42mm
Höhe 15,1mm
Kaliber B01 Manufaktur mit 70h Gangreserve
Wasserdichte 200m
Drehlünette mit versetzbaren 15 und 45er Reitern
Gewicht an Stahl 180g

Breitling Chronomat Kollektion online kaufen | Breitling
 
T

The Comedian

Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
38
Sind absolut mein Fall. Schönes, klassisches Breitling-Design. Die Bänder sind BOMBE! Die Reise geht langsam in die richtige Richtung.
 
D-Day

D-Day

Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
1.300
Ort
Bayern
Ich denke das Band muss man in natura sehen, vorab aber vielversprechend. Nunmehr auch mit Sichtboden auf das geile Werk, das gab es beim Chronomat so noch nicht oder? Ich find sie gelungen, nur an das Logo mag ich mich einfach nicht gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerkeil

Donnerkeil

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
499
Ort
Kursbuchstrecke 641
Das Bicolor-Modell mit blauem ZB gefällt mir richtig gut und mittlerweile finde ich - im Gegensatz zu früher - das Rouleaux-Band rattenscharf!
Allerdings zähle ich zu den Anhängern des Schwingen-Logo...

Gruß,
Michael
 
Neutr0n

Neutr0n

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
883
Leider im Moment so gar nicht meins... ändert sich vielleicht noch.
Es ist auf jeden Fall eine große Änderung zum Vorgänger Modell, bei dem es auch dauerte bis es mir gefiel.

Bin jedoch stark gespannt wie das Band genau aussieht und auf Live Fotos davon.
 
associated

associated

Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
8
Das Rouleaux Band war und ist rattenscharf.
Trägt sich seeehr gut.
Größe 42...auch der richtige Weg.
Und die Farbzusammenstellung der Zifferblätter ist auch auf den ersten Blick gelungen.
Materialmix der Bänder und Gehäuse auch OK.
Preis.....sehr kernig :wand::shock::shock:
LG Harald
 
CoZmiC

CoZmiC

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
159
Insgesamt gefällig, aber mehr auch nicht.
Das Band kann mit dem Pilot Band auch nicht mehr mithalten.
Grade der Chronomat ohne Schwinge sieht für mich nicht gut aus.. Zudem gefällt mir der kastrierte Sekundenzeiger nicht - Wo ist der Anker geblieben?
Ich bin froh noch einen schönen Pre-Kern Chronomat zu besitzen...
 

Anhänge

  • 88346929_10218741414237724_956622219071455232_o.jpg
    88346929_10218741414237724_956622219071455232_o.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 85
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
1.396
Ort
Salzburg
Tja, was soll man sagen?

Die Panda Dials gefallen mir gut :super:
Datum auf der 6 ist schön gelöst und die Größe (42) ist perfekt!

Das Band... gehört nicht zu meinen Lieblingen :face:
Ich muss aber zugeben die matten/gebürsteten Stellen sind schon ein Eyecatcher ;-)

Ich bin gespannt auf den ersten Live Eindruck!
 
Thema:

Sammelthread Breitling Chronomat B01 42

Sammelthread Breitling Chronomat B01 42 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Breitling Super Chronomat B01 44 - Wempe Edition: Neue Uhr: Breitling Super Chronomat B01 44 - Wempe Edition Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 14,4 mm WaDi: 200m Werk: B01 Gangreserve: 70h...
Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Red Arrows - Limited Edition: Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Red Arrows - Limited Edition Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 42mm Höhe: 15,1mm Kaliber: Automatik /...
[Verkauf-Tausch] Breitling Chronomat B01 42mm Panda Dial (silber): Liebe MitforianerInnen, zum Verkauf steht meine Breitling Chronomat B01 42mm neue Ref: AB0134101G1A1 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Der Polarpanda: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau - Referenz: PB0134101C1S1: Seit meinem letzten Kauf einer Breitling in der "gehobenen" Preisklasse ist viel Zeit vergangen. Beim letzten Mal war es zu dem auch noch ein Akt...
[Verkauf] Breitling Chronomat B01 42, Panda, 12/2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Chronomat B01 42mm neue Ref: AB0134101G1A1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben