Sammelthread: Bilder von nebeneinanderliegenden Uhren (Vergleich)

Diskutiere Sammelthread: Bilder von nebeneinanderliegenden Uhren (Vergleich) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag geschätzte Freunde Ich lande immer mal wieder in der Situation, dass mich gewisse Uhren interessieren, ich jedoch gerade nicht die...
eh-dr

eh-dr

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
568
Ort
Zürich (CH)
Guten Tag geschätzte Freunde

Ich lande immer mal wieder in der Situation, dass mich gewisse Uhren interessieren, ich jedoch gerade nicht die Möglichkeit habe bei einem Konzi vorbeizuschauen. Oft fragt man sich dann, wie die Uhr wohl von der Grösse her rüberkommt. Da ist natürlich nichts naheliegender als ein Foto von entsprechenden Uhr, neben einem Modell, welches man bereits kennt.

Ich möchte hier einen Sammelthread für solche Bilder starten. Modelle/Marken sind egal, es kann willkürlich gepostet werden. Ich selber habe gerade nichts zur Hand, werde aber bei Gelegenheit auch mal zur Kamera greifen.

Bitte immer nur Fotos posten von 2 bis maximal 3 Uhren nebeneinander. Das soll kein "zeigt mal Eure Uhrensammlung" Thread werden, denn bei einer 12er Box ist ein direkter Vergleich von 2 Modellen doch schon relativ schwierig.

Falls es den Thread schon gibt, bitte ich um Hinweis und Schliessung meines Threads.

Beste Grüsse + schöne Ostern
Remo
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.825
Ort
Exil-Franke in NRW
Na, dann fang doch mal an und poste zwei Uhren in deinem Thread. So sieht dein Startpost etwas nackt aus.
 
Starsky

Starsky

Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
1.141
Ort
GP BW
Gute Idee das ganze.
Ich würde es aber vielleicht etwas einschränken, z.b. Hersteller intern oder nur Uhren einer gleichen Serie.
Das könnte dann für manch einen eine Entscheidungshilfe beim Kauf sein falls mehrere Modelle in Frage kommen würden.
Einfach zwei willkürliche Uhren nebeneinander halte ich für nicht sinnvoll und nutzlos ;-)

Das einzigste Bild von mir das ich auf die schnelle gefunden habe ist:

Tissot Seastar neben Tissot PRS516

seastarprs516-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
0179iceman

0179iceman

Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
995
Ort
Thüringen
Frohe Ostern;-)
1.Bild: Seiko Marinemaster, Helson Shark Diver, Seiko Sumo

2.Bild: Alpina Extreme Diver, German Military Chrono, Seiko Marinemaster
 

Anhänge

Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.151
Ort
Hannover
Na dann will ich mal in meiner Foto-Sammlung kramen.

Wobei ich vorneweg sagen muss, dass nicht mehr alle der hier gezeigten Uhren noch in meinem Besitz sind.
Gerade einige der "Fetten Brummer" habe ich im letzten Jahr wieder verkauft.

Auf jedem der Bilder ist als Referenz entweder die Speedy Pro oder die klassische Submariner 16610 mit dabei.

Viele Grüße


Carsten

Fangen wir mal mit zwei Uhren auf einem Bild an:

DSC_0083-001 (1).jpg
Sinn 103 , Omega Speedmaster Pro. "Moon"


DSC_4069.JPG
Breitling SO 42, Rolex Sub 16610

DSC_4258.JPG
Rolex Sub 16610, Breitling Colt Quarz 36mm

DSC_1376.jpg
Omega PO 42, Rolex Sub 16610

Capture.JPG
Omega Speedmaster Pro "Moon" / Rolex Oyster "Date" (Vintage Bj. 1969, 35mm)

Capture2.JPG
/ Sub 16610 / Speedy "Moon"


Und steigern uns dann über drei Uhren ...

Capture.JPG

DSC_4166.jpg

zum Finale mit vier Uhren.

DSC_2778.jpg



... und als Bonus-Zugabe noch dieses schöne Duo in Black and White:



577258d1362246404t-rolex-explorer-ii-ref-16570-polar-explorer-die-weisse-pracht-dsc_1794-1-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
seiko55

seiko55

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
310
Ort
Bayern :-)
Hallo zusammen,

ich find es ganz ok Auch Uhren zu zeigen die nicht zusammenpassen, weil die ein oder andere vieleicht bekannt oder schon in Besitz ist,
und somit ein Vergleich ganz sinnvoll sein kann?

Steinhart (42mm) - Seiko (37mm) - Tissot (34mm):

steinhart - seiko - tissot 1.jpg

steinhart - seiko - tissot 2.jpg

Die Seiko und die Tissot am Arm:
seiko - tissot.jpg

Gruss
Ralf
 
Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.545
Ort
VK - Saarland
Moin, hier das was ich beitragen kann:
 

Anhänge

seiko55

seiko55

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
310
Ort
Bayern :-)
Moin moin,

der Faden scheint nicht sehr viel Beachtung zu finden. Ein wenig RLX-lastig fand ich es anfangs. Die Grösse der Modelle kennt man ja eigentlich.
Trotzdem interessant wie unterscheidlich die BlackBay an Stahl und Leder wirkt - und auch wie imposant gross die aktuelle DateJust wirkt.

Gruss Ralf
 
Arno78

Arno78

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.516
@Mueller27: kannst Du mir sagen was das für ein Band an der Speedy
auf Bild fünf ist.

Und hat jemand ein Bild mit der LHC und der Sinn 556 im Vergleich?

Danke und frohe Ostern...
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
5.967
Ort
Mainz
Breitling Steelfish neben Steinhart Apollon
image.jpg
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
13.882
Ort
Von A bis Z
Frohe Ostern
Verrückter Faden, da mach ich mich gleich mit:

Movado Chronos ca. 38 mm mit dem legendärem "El Primero"




Datejust und Oysterquartz (beide 36 mm, aber total ungleiche Gehäuse)




Rolex Precision Ref. 6694 und Datejust Ref. 16013




Alle s.o.





s.o. plus IWC Yacht Club I mit cal. 89




Meine Rolexrasselbande



und 3 Vintages:
Zodiac SST 36000, BWC Lemania, Longines Ultra-Chron Diver





Precision neben Kienzle ;-)




Sinn 556 neben Seiko 5 SNKE 59









Gruss
T. Freelancer
 
Zuletzt bearbeitet:
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Invicta 8926 neben Rolex 116610LN



Gruß,
Thomas
 
seiko55

seiko55

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
310
Ort
Bayern :-)
Scheint sich doch durchzusatzen zwei fast gleiche Uhren zu zeigen...............

seiko_u10005.jpg

seiko_u10007.jpg

Gruss
Ralf
 
brunemto

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.345
Ort
Oldenburger Münsterland
Sehr interessanter Faden!

Man sieht auch öfter, dass bspw. 42 mm nicht gleich 42 mm sind. Da gibt es gewaltige Unterschiede.


Speedmaster aus 1976, Heuer Autavia aus 1972, beide 42 mm:




Auch hier sehr unterschiedliche 41 mm. Omega SMP und Tudor BB




Geblieben ist bei mir nur noch die Heuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
33615

33615

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
138
Ort
Bielefeld
Klasse Faden, bitte weiter posten. Gerade die Zweiervergleiche (von allen Seiten) finde ich z.B. zur Entscheidungsfindung sehr reizvoll. Bei mehren Uhren wird es mir persönlich zu unübersichtlich. Leider kann ich mangels Masse selber nichts beitragen, bin aber dankbar für jedes Bild.

Frohe Ostern, Thomas
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
13.882
Ort
Von A bis Z
Also hier 2 fast gleiche Tissots: Seastar PR 516/526 GL







und 2 Omega ATs


P1011439.jpg





Nochmal Krönchen

P1013224ZuUhr9.jpg

beide Tissots

P2046594ZuUhrDuoganzaa.jpg

AT und Speedy

asset (8)_1.jpg

AT und Dynamic Chrono

P1015341adjskal.JPG


Bild der Uhrenbox von der Seite


IMG_2797ZuUhr.JPG




Gruss
T. Freelancer
 
Zuletzt bearbeitet:
pina_colada82

pina_colada82

Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
155
Ort
Hessen
GMT 16710 vs Tudor Black Bay






16710 und 16713




16610LV und Navitimer



LG
 
Thema:

Sammelthread: Bilder von nebeneinanderliegenden Uhren (Vergleich)

Sammelthread: Bilder von nebeneinanderliegenden Uhren (Vergleich) - Ähnliche Themen

  • Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung

    Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung: Da ich gerade eine alte Werbeseite gefunden habe, und ich keinen aehnlichen Thread gefunden habe, waere hier ein Ablage von Bildern und Infos fuer...
  • Produktionszahlen der großen Hersteller Sammelthread

    Produktionszahlen der großen Hersteller Sammelthread: Hallo, Irgendwo im Forum gibt es die Zahlen, aber ich finde den Thread nicht wieder. Ich weiß, dass es meist nur Schätzungen sind, aber besser...
  • Sammelthread rund ums Thema „Wasserdicht“ VOR 1950.

    Sammelthread rund ums Thema „Wasserdicht“ VOR 1950.: Weil das Thema so wohl vorher nicht behandelt wurde, habe ich hieraus einen Sammelthread gemacht. Anfänglicher, unveränderter Post: Ich...
  • [Sammelthread] technische Unterlagen

    [Sammelthread] technische Unterlagen: Zumindest mir passiert es immer wieder, dass ich keine Unterlagen zu bestimmten Werken finde. Diese sind aber oft nötig, um die richtigen Teile zu...
  • Sammelthread: Chronographen mit Seagull ST19

    Sammelthread: Chronographen mit Seagull ST19: Als nächste Uhr möchte ich mir wieder einen Chronographen mit dem Seagull ST19 zulegen. In diesem Thema würde ich gern mal die verschiedensten...
  • Ähnliche Themen

    Oben