Sammelthread Alpina AlpinerX Alive

Diskutiere Sammelthread Alpina AlpinerX Alive im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Eben hat mich per Newsletter erreicht...
chronologisch

chronologisch

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
978
Ort
Bayern
Eben hat mich per Newsletter erreicht:

Screenshot_20200325-201742_Samsung Internet.jpg

https://alpinerx-alive.com/shop/50/...configurator&utm_campaign=alpinerx-alive#case

Im Newsletter stand:

Diese handgefertigte Schweizer Smartwatch im Stil einer traditionellen Uhr wird nicht nur über 1.200 verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten sowie einen AMOLED Farb-Touchscreen verfügen, sondern außerdem die folgenden Funktionen mitbringen:
Herzfrequenzmessung (bereitgestellt von Philips Health Care Systems)
VO2 Max, Cardio-Fitness-Index, GPS-Verfolgung, Schlafüberwachung, intelligente Alarme
SMS & WhatsApp-Nachrichten, E-Mail-Benachrichtigungen sowie Warnungen und Hydratationsverfolgung.


Klingt interessant!
Auf den Touchscreen bin ich gespannt, vorallem wie gut der funktioniert!

Rein optisch hat mir die alte Version mit den Stabindex besser gefallen
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
14.192
Ort
Mittelhessen
Gefällt mir gut, ist aber mit 45 mm auch wieder sehr groß. Toll ist die Möglichkeit, sich die Uhr ein Stück weit selbst zu konfigurieren.
 
el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
370
Laufzeit nur noch 7 Tage......aber die alte hielt ja die 2 Jahre auch nicht durch
 
U

UliII

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
133
Wow. Haben die in meine Träume geschaut? Steelring, gelbe Zeiger, blaues Blatt - perfekt für mich. Etwas groß, - aber die muss ich einfach haben. Punkt.
 
kimbertom

kimbertom

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
680
Schlafüberwachung...?!
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.294
Taugt nix, die Frage die sich doch generell stellt ist: kann die was mehr als die Apple Watch...wenn nein, dann obsolet.
 
Troll

Troll

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
926
Ort
Hessen
Erinnert mich leider immer frappierend an bicolorige Anadigi-Seiko am Handgelenk Klappsonnenbrillen tragender Frührentner.
Wenn Smartwatch dann richtig und mit nutzbar großem Display. Da führt dann (für mich Androidkritiker) bisher nichts an der Apple Watch vorbei.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
14.192
Ort
Mittelhessen
Die Laufzeit von 7 Tagen ist schon mal ein gutes Argument. So lange hält keine Apple Watch. Auch, wenn das eher akademisch ist. Die AW hängt man auch jeden Abend ans Ladegerät.
 
el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
370
Was passiet eigentlich mit den Batterien, wenn man die Uhr zum Beispiel ein dreiviertel Jahr in der Schublade liegen hat ohne aufzuladen......Leidet da der Akku drunter?
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
14.192
Ort
Mittelhessen
Interessant wäre hier ein Vergleich der Alpina mit der kommenden Tissot T-Touch Connect Solar. Da wird es hoffentlich früher oder später mal einen Test geben.
 
Vertex

Vertex

Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
30
Rein optisch habe ich mir da leider etwas anderes vorgestellt. Ist gleich wie die AplinerX, nur eben jetzt mit Touchscreen und einer kurzen Batterielaufzeit. Wer keine AlpinerX hat , ja warum nicht.
 
schallhoerer

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
894
Was versteht denn Alpina in dieser Tabelle als "Chronometer"?
 
dax!

dax!

Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
487
Ort
bei den Wölfen
Na vermutlich die Tatsache, dass die COSC Norm erfüllt wird. Dürfte bei eingebautem GPS nicht so schwer zu erfüllen sein.
dax!
 
dax!

dax!

Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
487
Ort
bei den Wölfen
Ich habe übigens grade eine bestellt. Weil es keine Applewatch ist. So unterschiedlich sind Menschen.
dax!
 
kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
1.082
Ort
Düsseldorf
Interessant wäre hier ein Vergleich der Alpina mit der kommenden Tissot T-Touch Connect Solar. Da wird es hoffentlich früher oder später mal einen Test geben.
Ich glaube, die T-Touch ist ein Rohrkrepierer, die Alpiner macht m.E. deutlich mehr Sinn und bietet weit mehr auf dem Gebiet "Smartness" (naja, was man derzeit über die T-Touch weiß, ist das alles andere als schwer). Im Grunde ist die Alpine eine recht gut ausgestattete Sport-Uhr mit den gängigen Activity-Features in einem robusten Gehäuse.
Im Vergleich zu echten Smartwatches fehlt "nur" der Block Kommunikation und Unterhaltung (z.B. Telefonie, Chatting, Musikplayer, Apps). Wer das möchte, der sucht aber eigentlich gar nicht nach einer Uhr, sondern nach einem Micro-Tablet zum Umschnallen...
Der 50% Einführungsrabatt entspricht so ca. der Ersparnis bei der KS-Kampangne bei der Ver. 1 damals und somit ein wirklich gutes Angebot, wer jetzt noch Tissot kauft, der entscheidet sicher nicht nach Ausstattungsmerkmalen oder hat eine sehr ausgeprägte Markenpräferenz.
 
Zenderscher

Zenderscher

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
556
Leider zu groß mit hässlichem Gummiband, wenn schon Gummi warum nur keine Integration, das würde vermutlich paar Cent mehr kosten und würde der Uhr bestimmt besser stehen.
 
el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
370
Leider zu groß mit hässlichem Gummiband, wenn schon Gummi warum nur keine Integration, das würde vermutlich paar Cent mehr kosten und würde der Uhr bestimmt besser stehen.

das Gummiband ist kein billiges Silikon sondern hochwertiges „Rubber“, Kautschukband, qualitativ wie die Omegabänder. Ob nun hässlich oder nicht ist
Ansichtssache, aber es stimmt, integrierter Anschluss wie z B bei Omega wäre super!
 
Thema:

Sammelthread Alpina AlpinerX Alive

Sammelthread Alpina AlpinerX Alive - Ähnliche Themen

  • Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau)

    Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau): Der Thread für endlich weniger Tudor im Teaser-Thread.... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 11,9mm WaDi: 200m Werk: MT5402 Gangreserve: 70...
  • Sammelthread Wempe Iron Walker

    Sammelthread Wempe Iron Walker: 16 Versionen des Iron Walkers (Chrono, Diver, 3-Hand, Ladies) Gehäuse: Stahl Masse: von 36mm - 42mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA sowie ETA Quarz...
  • Sammelthread goldene Taschenuhren

    Sammelthread goldene Taschenuhren: Ich möchte hier einmal einen Thread aufmachen zu dem Thema "goldene Taschenuhren". Gold als Gehäuse spielt bei diesen Uhren eine ganz andere Rolle...
  • Sammelthread Sinn U50 Serie in 41mm

    Sammelthread Sinn U50 Serie in 41mm: Sinn bringt eine neue Serie U50 Serie in 41mm x 11.15mm und Bandbreite 20mm raus. Konkret die U50, U50 S und U50 SDR. Preise beginnen bei 1960...
  • Ähnliche Themen
  • Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau)

    Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau): Der Thread für endlich weniger Tudor im Teaser-Thread.... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 11,9mm WaDi: 200m Werk: MT5402 Gangreserve: 70...
  • Sammelthread Wempe Iron Walker

    Sammelthread Wempe Iron Walker: 16 Versionen des Iron Walkers (Chrono, Diver, 3-Hand, Ladies) Gehäuse: Stahl Masse: von 36mm - 42mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA sowie ETA Quarz...
  • Sammelthread goldene Taschenuhren

    Sammelthread goldene Taschenuhren: Ich möchte hier einmal einen Thread aufmachen zu dem Thema "goldene Taschenuhren". Gold als Gehäuse spielt bei diesen Uhren eine ganz andere Rolle...
  • Sammelthread Sinn U50 Serie in 41mm

    Sammelthread Sinn U50 Serie in 41mm: Sinn bringt eine neue Serie U50 Serie in 41mm x 11.15mm und Bandbreite 20mm raus. Konkret die U50, U50 S und U50 SDR. Preise beginnen bei 1960...
  • Oben