[Sammelthread] Aktuelle Uhren im 70er-Jahre-Design

Diskutiere [Sammelthread] Aktuelle Uhren im 70er-Jahre-Design im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich sehe mit großer Freude, dass sich das Design meines horologischen Lieblingsjahrzehnts zunehmend in aktuellen Kollektionen wiederfindet. Um...
herrschneider

herrschneider

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.816
Ort
Hamburg
Ich sehe mit großer Freude, dass sich das Design meines horologischen Lieblingsjahrzehnts zunehmend in aktuellen Kollektionen wiederfindet. Um diesen erfreulichen Tatbestand zu dokumentieren und Kaufwilligen einen Überblick zu geben, starte ich diesen Thread.

Hier sollen keine Vintage-Uhren gezeigt werden (dafür gibt es einen eigenen Thread), sondern heutige Uhren im 70er-Design. Ich fange mal an mit ein paar Modellen, die größtenteils bekannt sein dürften. Mechanisch, Quarz, Eco Drive, Solar - all das.

Über fleißiges Anlegen würde ich mich freuen.

[HR][/HR]

Hamilton Pan Europ

H35756735_1.jpg

Oris Chronoris

965_672_7564_41_54_ls.png

Oris Chronoris Grand Prix

3127_677_7619_41_54_ls_325x511.png

Junghans 1972 Chronoscope Quarz

02704041274_1.jpg

Junghans 1972 Chronoscope Solar

02712741278_1.jpg

Zodiac Sea Dragon (Quarz)

ZO3005_main.jpg

Zeno Bullhead Chronograph

img.php.jpg

Zeno Retro Diver

img.php.jpg

Officine Autodromo Prototipo (Quarz)

proto.jpg

Citizen CTZ66-0472 Eco Drive

ctz66_0472-big1.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Weiter gehts:

Seiko SCEB001 (Quarz)

sceb001-b.jpg

Orient WV0061FX

fa8405b6.jpg

Tissot Heritage PR 516

tissot-heritage-pr-516-1-1.jpg

Bernhardt Retro Binnacle

83f6d6043409a417060ad3f0f02c77ac.jpg

Fortis Marinemaster Vintage Chronograph

fb03843ed96a683a974089d2097fd344.jpg

Poljot Ocean

okeah.jpg

Doxa Sub

picture6.jpg

Glashütte Original Senator Seventies Panoramadatum

39-47-13-12-14_300x400.jpg

Timex Limited Edition Vintage 1972 T2N881 (Quarz)

Timex-Watches-1972fw430fh430.png

Aquadive Bathyscaphe 100

BS_100_SS_small.png

So, und jetzt ihr!
 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.388
CIMG7350.JPG
Orient SK Crystal

CIMG8514.JPG
Esprit Chrono

CIMG9478.JPG
Nixon "the vector" (allerdings nicht aus der aktuellen Kollektion)

CIMG6141.JPG
... nochmal Orient
 
Zuletzt bearbeitet:
Narzist

Narzist

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.173
Ort
Stuttgart
Ich steh ja gar nicht drauf.
Aber die hier finde ich scharf.

Tudor Heritage Chrono
PC-Dan-Pierce-Tudor-Heritage-Chronograph.jpg
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.923
Orient Quartz - 5 Jahres Werk, offenbar EOL, nicht sehr kostspielig und dabei 70ies pur 8-)

K1024_IMGP1981.JPG

Ich mag sie ganz gerne.
 
Michi-G

Michi-G

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
1.090
Das ist ein inetessanter Trend! Da sind ja einige wunderhübsche Uhren dabei. (Aber auch mMn. recht häßliche - z.B. die "Holz"Timex geht gar nicht.)
 
Matto

Matto

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
160
Die Rado Original (DiaStar) kam mir beim lesen des Titels als erste in den Sinn
large_original_648_0408_3_065.png
 
seikologist

seikologist

Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
970
Longines Heritage 1973

watches.jpg

lg
 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.388
CIMG9406.JPG
... das japanische Pendant zur "DiaStar". Ref. EM70-CO-A CA
 
Zuletzt bearbeitet:
guidob

guidob

Gesperrt
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
687
Ort
Schönste Stadt in Deutschland
Aufhören - sofort aufhören! :klatsch: :super:

Ich komme aus dem Geifern ja gar nicht mehr raus. Fast alles lecker Teilchen! Vielen Dank, herrschneider, fürs starten dieses wunderbaren Threads. Ich wußte gar nicht, dass soviele Hersteller mittlerweile die Zielgruppe, der offenbar auch ich angehöre, ansprechen. Gelungen!

Beste Grüße
Guido
 
JimJupiter

JimJupiter

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
1.669
Ort
Berlin
Wow, was für ein Threat! Mir war gar nicht bewusst das es doch so viele hübsche RetroModelle gibt. Danke fürs Zeigen und nicht aufhören! :)
 
herrschneider

herrschneider

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.816
Ort
Hamburg
Das ist ein inetessanter Trend! Da sind ja einige wunderhübsche Uhren dabei. (Aber auch mMn. recht häßliche - z.B. die "Holz"Timex geht gar nicht.)
Die Timex hatte ich schon am Arm und wenn sie ein mechanisches Innenleben gehabt hätte, läge sie jetzt in meiner Box. :oops:

@all: Super angelegt, so habe ich mir das gewünscht. Danke. Toll wäre es, wenn Ihr Modellbezeichnungen oder Referenznummern nennen könntet - es soll nicht nur ein Zeige- sonden auch ein Servicethread werden. Das gilt vor allem für die sehr leckeren Orients.

Überhaupt Orient: Die Neo70's-Serie bietet auch ein paar sehr schöne Quarzmodelle. Mir hat es die WV0241TT besonders angetan:

 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.388
CIMG6146.JPG
"Sporty" Ref. CTDAE003D0
 
herrschneider

herrschneider

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.816
Ort
Hamburg
@mistertomcat: Danke!

Hier noch ein besonderes Leckerli: Vulcain Nautical Seventies.

VULCAIN-Nautical-cropped-580x373.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

...und am anderen Ende der Preisskala wird man auch fündig. "Onitsuka Tiger" heißen die Modeuhren von Asics. "Japan Movements" seien verbaut, heißt es. Quarz natürlich, für einen runden Hunderter. Drei Beispiele:

otta0201.jpgottc0105.jpgottc0202.jpg
 
herrschneider

herrschneider

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.816
Ort
Hamburg
Die Steinhart sieht von vorne phantastisch aus. Von der Seite eher nich so - ist schon ein ordentliches Teelicht.

Hier noch zwei weitere:

Die ganz oben gezeigte Hamilton gibts jetzt auch als Dreizeiger. Nennt sich Hamilton Pan Europ H-30.

hamilton-pan-europ-h-30-watches.jpg

Und natürlich die Omega Spacemaster Z 33, für echte Männer mit oberschenkeldicken Handgelenken.

omega-spacemaster-z-33.jpg
 
Thema:

[Sammelthread] Aktuelle Uhren im 70er-Jahre-Design

[Sammelthread] Aktuelle Uhren im 70er-Jahre-Design - Ähnliche Themen

  • Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung

    Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung: Da ich gerade eine alte Werbeseite gefunden habe, und ich keinen aehnlichen Thread gefunden habe, waere hier ein Ablage von Bildern und Infos fuer...
  • Produktionszahlen der großen Hersteller Sammelthread

    Produktionszahlen der großen Hersteller Sammelthread: Hallo, Irgendwo im Forum gibt es die Zahlen, aber ich finde den Thread nicht wieder. Ich weiß, dass es meist nur Schätzungen sind, aber besser...
  • Sammelthread rund ums Thema „Wasserdicht“ VOR 1950.

    Sammelthread rund ums Thema „Wasserdicht“ VOR 1950.: Weil das Thema so wohl vorher nicht behandelt wurde, habe ich hieraus einen Sammelthread gemacht. Anfänglicher, unveränderter Post: Ich...
  • [Sammelthread] technische Unterlagen

    [Sammelthread] technische Unterlagen: Zumindest mir passiert es immer wieder, dass ich keine Unterlagen zu bestimmten Werken finde. Diese sind aber oft nötig, um die richtigen Teile zu...
  • Sammelthread: Chronographen mit Seagull ST19

    Sammelthread: Chronographen mit Seagull ST19: Als nächste Uhr möchte ich mir wieder einen Chronographen mit dem Seagull ST19 zulegen. In diesem Thema würde ich gern mal die verschiedensten...
  • Ähnliche Themen

    Oben