Sammeln von Luxusuhren, Manager Magazin

Diskutiere Sammeln von Luxusuhren, Manager Magazin im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine wachsende Gemeinde widmet sich dem Zusammentragen kostspieliger Zeitmesser. Aus Spaß an der Technik oder am Wertzuwachs der Luxusuhren. Aber...
derdicke

derdicke

Da hat mal wieder ein Magazin beide Seiten beleuchtet und ist auch zum gleichen Ergebnis gekommen wie die anderen. Es gibt die Sammler auf der einen Seite und die Investoren auf der anderen. Aber ea scheint ja in letzter Zeit immer mehr ein Thena zu werden, dass Uhren als Wertanlage betrachtet werden. Komisch komisch.

S

SteveMcQueen

Gast
Aber es scheint ja in letzter Zeit immer mehr ein Thena zu werden, dass Uhren als Wertanlage betrachtet werden. Komisch komisch.
Was ist daran komisch? Fallen die Renditen auf den Finanz- und Immobilienmärkten, wendet sich das Kapital halt anderen Investitionsmöglichkeiten zu. Edelmetalle, Rohstoffe, aber halt auch Kunst, Weine, Oldtimer und Uhren. Das ist weder etwas neues noch etwas besonderes und daher eigentlich nicht wirklich bemerkenswert.

bastpless

bastpless

Komisch ist es wirklich nicht, aber schade. Es verdirbt halt die Preise.

Obwohl die "goldenen Zeiten" da Armbanduhren noch vorrangig Gebrauchsgeräte waren auch schon so lange vorbei sind, dass sich die wenigsten daran erinnern dürften. ;-)

Viele Grüße,
Sebastian

derdicke

derdicke

Mein komisch war auch nur darauf bezogen, dass es traurig ist, da so die Preise für die ohnehin schon hochpreisigen Uhren immer weiter steigen werden und sie für einige von uns weiterhin und wohl auch für immer ein Traum bleiben werden.

S

SteveMcQueen

Gast
Mein komisch war auch nur darauf bezogen, dass es traurig ist, da so die Preise für die ohnehin schon hochpreisigen Uhren immer weiter steigen werden und sie für einige von uns weiterhin und wohl auch für immer ein Traum bleiben werden.
Das von Dir konstruierte Problem ist wohl eher akademischer Natur: Es wird nur auf ganz bestimmte Modelle einer sehr überschaubaren Anzahl von Anbietern zutreffen, die bereits per se so hochpreisig sind, dass etwaige durch Sammler verursachte Preiseffekte für den "Otto Normalverbraucher" keine Rolle spielen. Der kann / will sich die Patek Philippe oder Lange & Söhne so oder so nicht leisten.

Thema:

Sammeln von Luxusuhren, Manager Magazin

Sammeln von Luxusuhren, Manager Magazin - Ähnliche Themen

• Zum Thema Uhren sammeln ;)

Zum Thema Uhren sammeln ;): Gab es vermutlich schon irgendwo, aber recht kurzweilig :D In-Depth: Twelve Mistakes New Watch Guys Make, And How To Avoid Them (From Someone...
  • Sammeln für die Tonne? Macht es Sinn Vintageuhren zu sammeln?

Sammeln für die Tonne? Macht es Sinn Vintageuhren zu sammeln?: Gestern bekam ich von Seiko Willich eine Bell-Matic mit dem Hinweis zurück, dass man diese aufgrund fehlender Ersatzteile nicht reparieren könne...
  • Omega Speedmaster "sammeln" - Aber wo anfangen und was ist mit den Preisen?

Omega Speedmaster "sammeln" - Aber wo anfangen und was ist mit den Preisen?: Hallo zusammen, nachdem ich mich nun einige Zeit mit Uhren beschäftige, und mir in den vergangenen Jahren das ein oder andere schöne Modell...
  • [Erledigt] Armband Uhren sammeln Bernhard Strohm

[Erledigt] Armband Uhren sammeln Bernhard Strohm: das ist gut zu wissen ...... Armband Uhren sammeln Bernhard Strohm 1x gelesen NP 33,90 inkl. Versand Ich hätte gerne 23,00 EUR inkl. Versand
  • Verkaufen oder Sammeln?

Verkaufen oder Sammeln?: Ich habe eine Champagner Nomos Neomatik 1st edition , eine wunderschöne Uhr nur gefällt sie mir nicht an meinem Arm bzw. finde ich sie...