Sammeln: ein interessantes Phänomen

Diskutiere Sammeln: ein interessantes Phänomen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag liebe Uhrenfreunde, soeben sah ich eine sehr gut gemachte Sendung über Jan Fedder. Ehrlich gesagt mochte ich den nie so besonders...
K

Klausi

Guest
Guten Tag liebe Uhrenfreunde,

soeben sah ich eine sehr gut gemachte Sendung über Jan Fedder. Ehrlich gesagt mochte ich den nie so besonders, aber nach der Sendung sehe ich ihn nun etwas "milder".

Interessant fand ich die Sammelleidenschaft von ihm und das, was er dazu sagte.
Fedder sammlt alles mögliche an alten Sachen: Autos, Motorräder, alte Automaten (u.a. den Präser-Automaten aus dem Hamburger "Star-Club"), ausgestopfte Tiere, Möbel usw. usw. Er hat eine ganze Scheune voll davon, auch jede Menge Kartons mit gesammelten Sachen, die er noch auspacken muss.

Er meinte, das Sammeln komme in Schüben, mal sammele er viel und manchmal nur wenig.
Derzeit habe er schon zu seiner Frau gesagt, "Du Schatz, ich war im Trödelladen und ich habe nichts gekauft".

Bemerkenswert fand ich seine Äusserung: wenn ich etwas will, dann mache ich das sehr intensiv und wenn ich es aber dann habe, liegt es in der Ecke.

Bei der Beschäftigung mit Uhren ging mir das teilweise auch so, ich habe mich da wiedererkannt.
Was für Typen von Uhrensammlern seid Ihr? Würde mich mal interessieren.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Klink Dich doch mal bitte da ein mit dem Thema.
Dazu hatten wir mal einen ausführlichen Thread.

https://uhrforum.de/sammler-unter-sich-t10778

viele Grüße...carpediem.

P.S. Den Bericht über Jan Fedder kenne ich auch. War damals auch beeindruckt.

Thema:

Sammeln: ein interessantes Phänomen

Sammeln: ein interessantes Phänomen - Ähnliche Themen

• Zum Thema Uhren sammeln ;)

Zum Thema Uhren sammeln ;): Gab es vermutlich schon irgendwo, aber recht kurzweilig :D In-Depth: Twelve Mistakes New Watch Guys Make, And How To Avoid Them (From Someone...
  • Sammeln für die Tonne? Macht es Sinn Vintageuhren zu sammeln?

Sammeln für die Tonne? Macht es Sinn Vintageuhren zu sammeln?: Gestern bekam ich von Seiko Willich eine Bell-Matic mit dem Hinweis zurück, dass man diese aufgrund fehlender Ersatzteile nicht reparieren könne...
  • Omega Speedmaster "sammeln" - Aber wo anfangen und was ist mit den Preisen?

Omega Speedmaster "sammeln" - Aber wo anfangen und was ist mit den Preisen?: Hallo zusammen, nachdem ich mich nun einige Zeit mit Uhren beschäftige, und mir in den vergangenen Jahren das ein oder andere schöne Modell...
  • [Erledigt] Armband Uhren sammeln Bernhard Strohm

[Erledigt] Armband Uhren sammeln Bernhard Strohm: das ist gut zu wissen ...... Armband Uhren sammeln Bernhard Strohm 1x gelesen NP 33,90 inkl. Versand Ich hätte gerne 23,00 EUR inkl. Versand
  • Verkaufen oder Sammeln?

Verkaufen oder Sammeln?: Ich habe eine Champagner Nomos Neomatik 1st edition , eine wunderschöne Uhr nur gefällt sie mir nicht an meinem Arm bzw. finde ich sie...