Sammelbox für Taschenuhren

Diskutiere Sammelbox für Taschenuhren im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Uhrenfreunde, ich suche eine Sammlerbox für meine Taschenuhren. Wo bewart ihr eure Uhren auf? Ich hab zwar schon eine tolle Box aber die...
Zimtstern

Zimtstern

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
503
Hallo Uhrenfreunde,

ich suche eine Sammlerbox für meine Taschenuhren. Wo bewart ihr eure Uhren auf?

Ich hab zwar schon eine tolle Box aber die reicht leider nicht und ich bekomme leider keine Zweite...:-(

20160411_193230.jpg

20160411_193252.jpg

20160411_193326.jpg

Gruß Denny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimtstern

Zimtstern

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
503
Hallo Rübe, das ist auch ne gute Idee. Ich möchte eine Art Vitrine bauen. Die Schaumstoffeinsätze baut mir eine Firma. Nur weiß ich nocht nicht wie das Design werden soll.
 
Scholle

Scholle

Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Bei mir sind Sie hier gut untergebracht........

P1070647.jpg
 
Cougarnaut

Cougarnaut

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
250
Ort
Bonn
Hier meine Taschenuhr Hotelburg:

P1080989.jpg

Grüße
Dirk
 
Kater Mohrle

Kater Mohrle

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
430
Ort
Westerwald
Bei mir sind Sie hier gut untergebracht........

Hallo -Scholle-,

Deine "Minaturvitrine" ist der Hammer.

Grüsse, Gerd
Alles gut und schön.
Die Aufbewahrung in der Vitrine wird langsam zum Problem, seit vermehrt "transilvanische Hühnerdiebe" und kaukasische Diebesbanden das Land durchsteifen.
Die räumen alles ab. Und wenn man irgendein Schätzchen einer Marke hat, verkloppen es die "Dollbohrer ohne Verstand" irgend einem Hehler.

Ich bin bestimmt kein Rassist und habe vor Menschen aus Syrien, Irak und Afgahnistan, die vor dem Krieg flüchten eigentlich keine Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimtstern

Zimtstern

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
503
Sorry Jungs für die späte Antwort. Ich habe mich entschlossen eine zweite Kiste für meine Thiel TU zu bauen. Ich war bei Tischler gewesen und der Preis ohne Schaumstoffeinlagen liegt bei 200 Euro Netto. Das war mir etwas zu Fett gewesen. Also bin ich auf den Baumarkt gefahren und habe Holz für 12 Euro gekauft. Damit habe ich die zwei Einsätze gebaut. Eine Kiste habe ich für 19 Euro bei Amazon bekommen. Nun war die Kiste fertig, aber ich wollte noch das Thiel Logo oben drauf haben. Thiel Logo am PC erstellt und vektorisiert und ab damit zur Laserschneittechnik nach Dresden.

Tolle Arbeit haben die da gemacht. Die Kiste schaut jetzt richtig geil aus:super:.

20160616_204544.jpg

20160616_204552.jpg


Nun fehlten mir noch die Schaumstoffeinlagen. Das war gar nicht so einfach eine Firma zu finden die das macht. Hinbekommen tun das viele aber die stellen erst ab 200 Stück her oder das Teil kostet 200 Euro. Ich hab nun einen Firma gefunden die mir die Einlagen baut. Pro Einlage passen dann ca. 15 Uhren rein, also 30 TU passen in die Kiste. Die Einlagen sind so gebaut, das man zwei verschiedene Größen zur Verfügung hat. Der Preis ist mit 15 Euro Netto sehr human. Falls einer auch eine TU Box bauen möchte und Interesse hat an so Einlagen, kann ich gern mehr bestellen.

20160613_101945.jpg

20160614_151747.jpg

Gruß Denny
 
Thema:

Sammelbox für Taschenuhren

Sammelbox für Taschenuhren - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Exklusive Leder Uhrenbox Sammelbox für 3 Uhren Einzelstück

    [Erledigt] Exklusive Leder Uhrenbox Sammelbox für 3 Uhren Einzelstück: Biete diese exklusive Uhrenbox für 3 Uhren Leder, innen edler Samt - auch für große Uhren - ! Siehe letztes Beispielbild (es wird aber nur die...
  • [Verkauf] Omega Uhren Sammelbox

    [Verkauf] Omega Uhren Sammelbox: Hallo, nachdem der erste Koffer heute verkauft und abgeholt wurde habe ich eine weiter Box umgebaut. Ich biete hier eine originale Speedmaster...
  • Ordnung in der Sammelbox

    Ordnung in der Sammelbox: Meine Chronographen Sammlung bewahre ich nicht in den Originalboxen auf, weil das zu viel Platz braucht, sondern in 24er Boxen mit Glaseinsatz im...
  • [Erledigt] Hochwertiges Schließen Konvolut mit Sammelbox, 20, 22, 24mm, neu

    [Erledigt] Hochwertiges Schließen Konvolut mit Sammelbox, 20, 22, 24mm, neu: Hallo, biete hier aus meiner Sammlung ein Konvolut (12 Stück) mit sehr hochwertigen Edelstahl Schließen an. 3x 20mm 7x 22mm 2x 24mm Alle...
  • [Erledigt] Sammelbox für 6 Uhren von Sinn

    [Erledigt] Sammelbox für 6 Uhren von Sinn: Hallo Forum, ich biete hier an: Meine Sammelbox für 6 Uhren von Sinn. Es ist eine schöne Holzbox mit Überkarton. Sie wurde benutzt, aber...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Exklusive Leder Uhrenbox Sammelbox für 3 Uhren Einzelstück

      [Erledigt] Exklusive Leder Uhrenbox Sammelbox für 3 Uhren Einzelstück: Biete diese exklusive Uhrenbox für 3 Uhren Leder, innen edler Samt - auch für große Uhren - ! Siehe letztes Beispielbild (es wird aber nur die...
    • [Verkauf] Omega Uhren Sammelbox

      [Verkauf] Omega Uhren Sammelbox: Hallo, nachdem der erste Koffer heute verkauft und abgeholt wurde habe ich eine weiter Box umgebaut. Ich biete hier eine originale Speedmaster...
    • Ordnung in der Sammelbox

      Ordnung in der Sammelbox: Meine Chronographen Sammlung bewahre ich nicht in den Originalboxen auf, weil das zu viel Platz braucht, sondern in 24er Boxen mit Glaseinsatz im...
    • [Erledigt] Hochwertiges Schließen Konvolut mit Sammelbox, 20, 22, 24mm, neu

      [Erledigt] Hochwertiges Schließen Konvolut mit Sammelbox, 20, 22, 24mm, neu: Hallo, biete hier aus meiner Sammlung ein Konvolut (12 Stück) mit sehr hochwertigen Edelstahl Schließen an. 3x 20mm 7x 22mm 2x 24mm Alle...
    • [Erledigt] Sammelbox für 6 Uhren von Sinn

      [Erledigt] Sammelbox für 6 Uhren von Sinn: Hallo Forum, ich biete hier an: Meine Sammelbox für 6 Uhren von Sinn. Es ist eine schöne Holzbox mit Überkarton. Sie wurde benutzt, aber...
    Oben