Sammelbestellung Orient Diver / Flötenschniedel Handaufzug

Diskutiere Sammelbestellung Orient Diver / Flötenschniedel Handaufzug im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn wir alle sofort wieder schwarz malen, dann bestimmt nicht, Seikomann. Sei jetzt nicht eingeschnappt. Ich wollte das jetzt auch nicht...

Stechen Forumsuhr


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
N

Newsman

Gast
Wenn wir alle sofort wieder schwarz malen, dann bestimmt nicht, Seikomann. Sei jetzt nicht eingeschnappt. Ich wollte das jetzt auch nicht diskutieren.

Warten wir doch erst einmal die Vorschläge ab, ok? Der Admin und die Modis lassen dann bestimmt über Modifikationen - natürlich im Rahmen - mit sich reden. :prost:
 
S

Seikomann

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
620
wie wäre es wenn der admin und die mods ein paar uhren vorgeben bei den sie der meinung sind das sich diese als forumsuhr eignen würden :?:
 
Orca

Orca

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
175
Ort
NRW
Genau das hab ich gemeint!!! :idea:
Ich denke, dass schon halbwegs genaue Vorstellungen vorhanden sind.
Auch ich würde einer kleinen Anzahl an Vorschlägen durch admin u. mods zustimmen.

Wir wüßten dann zumindest, mit was uns striehl ??? locken möchte. :-D
 
Orca

Orca

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
175
Ort
NRW
PS:Wenn wirs bis Weihnachten schaffen, würd`s mir reichen.

Ich will mein WEIHNACHTSGESCHENK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:prost:
 
Orca

Orca

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
175
Ort
NRW
Danke!

Aber wenn es schneller........................ :klatsch:
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
736
Ort
Berlin
Die Frage nach den Namensrechten, die hier - wenn auch leider sehr spät * - von den Seiten des Betreibers eingeworfen wird, kam mir auch spätestens dann, als ich für die J.Springs-Sammelbestellung ein paar "Uhr-Forum-Member"-Gravuren vorgeschlagen hatte.

* Die bisher unterlassene Einmischung in dieses Thema seitens des Betreibers - obwohl seit langem vielfach diskutiert und gepinnt (!) - implizierte jedoch, bisher wurde dieses Ansinnen geduldet. Da man davon ausgehen kann, dass der Betreiber regelmäßig als Leser und Editor persönlich anwesend ist, erstaunt die jetzige Intervention umso mehr.

Davon unbenommen bleibt natürlich das Recht des Betreibers, über die Verwendung des Namens und der damit verbundenen Dinge zu entscheiden - sei es nun auf Grund negativer Erfahrungen in anderen Foren, wegen eigener kommerzieller Interessen oder nur, weil er sich nicht mit dem sich abzeichnenden Abstimmungsergebnis identifizieren mag (was mir in Grenzen sogar symphatisch ist, da die angeführten Einwände gegen die derzeitigen Favoriten nahezu deckungsgleich mit meinen erst vor kurzem hier geäußerten Bedenken sind)

Eine frühzeitige und direkte Einmischung in dieses Thema wäre jedoch mit Sicherheit vertrauensbildender gewesen, etwaige eigene Projekte bez. "Forenuhr" in naher Zukunft betreffend.

----

Wer der Meinung ist, die betreffende Orient sei ein integrierendes Identifikationsmerkmal der überwiegenden Mehrheit aller anwesenden Nutzer, der kann und wird nicht davon abgehalten werden, die Uhr auch als solche zu begreifen. Dass ihre Namensgebung nun, spätestens nach Einschreiten des Forenbetreibers, nicht den Eindruck erwecken darf, zwischen ihm und der Uhr bestünde ein Zusammenhang, versteht sich von selbst. Ich gehe aber davon aus, dass ein Name, sinngemäß wie "Von-Vielen-Nutzern-Des-Uhr-Forums.de-Als-Gemeinsame-Interessensbekundung-Vorgeschlagener--nicht-offizieller-Zeitmesser" (natürlich prägnanter ;)), genau so wenig anstößig sein darf, wie es z. B. auch für, nicht explizit genehmigte, "Forentreffen" gilt. Der Betreiber könnte allenfalls von seinem Recht Gebrauch machen, ganze Themen hierzu oder gleich deren Protagonisten komplett vom Forengeschehen auszuschließen. Ob das konstruktiv wäre, sei dahingestellt.

Es wäre aber nach meiner Auffassung nicht notwendig gewesen, die bisherigen Bemühungen einer Vielzahl von Nutzern neuerdings abwertend unter dem Begriff "Sammelbestellung" zusammenzufassen - zumal das den Sachverhalt nur ungenügend beschreibt, wenn es nicht gar zu Fehleinschätzungen führt.

---

Das wollte ich mal loswerden, obwohl ich, ganz individuell gesehen, die Entscheidung gegen die genannten Modelle als "Forenuhr" begrüße, mich also für "unbefangen" erachte. :)
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.152
striehl schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung einfach nicht, wenn ein Projekt gestartet wird, welches im Namen einer Gemeinschaft durchgeführt werden soll, dann muss doch ZUERST geklärt werden, ob der Name dieser Gemeinschaft überhaupt benutzt werden darf. Hat das bisher jemand gemacht? Nein!


...

Wie gesagt: die Forums-Uhr kommt, aber so, dass wir alle Freude daran haben und sie auch gerne tragen mögen, in der Gewissheit, etwas zu haben, was exklusiv für DIESE und unter Beteiligung DIESER Gemeinschaft entstanden ist.
Geklärt hat das keiner, gefragt danach in den Threads wurde aber immer wieder. Und das waren zig Threads und Abstimmungen und und und. Da kann ja auch ein Betreiber (klar kann der nicht alles mitlesen und "prüfen") irgendwann doch mal aufmerksam darauf werden, dass seit Frühling 2007 sich die Leute hier die Finger heisstippen zu dem Thema und eine Uhr mit Gravur suchen.

Aber lassens wir´s dabei. Auf der einen Seite hat der Betreiber nicht von sich aus reagiert, auf der anderen haben wir auch nicht explizit (z.B. per PM) danach gefragt. Haben wir halt aneinander vorbeigeredet.

Interessanter ist für mich allerdings, was das für eine tolle Lösung sein soll...
 
Thema:

Sammelbestellung Orient Diver / Flötenschniedel Handaufzug

Sammelbestellung Orient Diver / Flötenschniedel Handaufzug - Ähnliche Themen

  • Sammelbestellung Orient

    Sammelbestellung Orient: Hallo Forum! 8) Ich habe eine meines Erachtens gute Quelle für ORIENT-Uhren aufgetan... Eben habe ich mit einem sehr freundlichen...
  • [Erledigt] UFO Uhr Alibaba Sammelbestellung

    [Erledigt] UFO Uhr Alibaba Sammelbestellung: Zum Verkauf kommt heute meine UFO Uhr. Sie ist eine von 42 im gesamten Universum. Die Uhr ist aus 01.2020 und sieht wirklich noch schön aus. Sie...
  • Sammelbestellung Teil 2 in Bronze

    Sammelbestellung Teil 2 in Bronze: Wir haben ja schon mehrfach überlegt, ob wir nach dieser Sammelbestellung...
  • Umfrage zur Qualitätskontrolle - Sammelbestellung Area42 Alibaba

    Umfrage zur Qualitätskontrolle - Sammelbestellung Area42 Alibaba: Eine Sache müssen wir noch abstimmen Alibaba bietet die Möglichkeit die Produktion zu überwachen und je nach Umfang (und Preis) des Services...
  • Ähnliche Themen
  • Sammelbestellung Orient

    Sammelbestellung Orient: Hallo Forum! 8) Ich habe eine meines Erachtens gute Quelle für ORIENT-Uhren aufgetan... Eben habe ich mit einem sehr freundlichen...
  • [Erledigt] UFO Uhr Alibaba Sammelbestellung

    [Erledigt] UFO Uhr Alibaba Sammelbestellung: Zum Verkauf kommt heute meine UFO Uhr. Sie ist eine von 42 im gesamten Universum. Die Uhr ist aus 01.2020 und sieht wirklich noch schön aus. Sie...
  • Sammelbestellung Teil 2 in Bronze

    Sammelbestellung Teil 2 in Bronze: Wir haben ja schon mehrfach überlegt, ob wir nach dieser Sammelbestellung...
  • Umfrage zur Qualitätskontrolle - Sammelbestellung Area42 Alibaba

    Umfrage zur Qualitätskontrolle - Sammelbestellung Area42 Alibaba: Eine Sache müssen wir noch abstimmen Alibaba bietet die Möglichkeit die Produktion zu überwachen und je nach Umfang (und Preis) des Services...
  • Oben