Sammelbestellung Orient Diver / Flötenschniedel Handaufzug

Diskutiere Sammelbestellung Orient Diver / Flötenschniedel Handaufzug im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; mich ärgert schon ein wenig die vergeudete Energie. Raxon hat das über die Monate sicher verfolgt und mich lässt das Gefühl nicht los das er nicht...

Stechen Forumsuhr

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
DocThor

DocThor

mich ärgert schon ein wenig die vergeudete Energie. Raxon hat das über die Monate sicher verfolgt und mich lässt das Gefühl nicht los das er nicht mit dem Prozess nicht einverstanden ist, sondern damit was dabei herausgekommen ist. Doch mit dem Ergebnis muss man leben wenn der Sache nicht gleich Regeln auferlegt werden!!

Junnghannz

Junnghannz

Vielleicht sollte man das Projekt nicht "Forumsuhr" sondern "Uhr der Mitglieder des Uhr-Forums" nennen.
Jeder darf sich schließlich mit anderen Mitgliedern eines Forums zusammentun und nach gemeinsamer Abstimmung etwas kaufen!

Viele Grüße

Wolfgang

Orca

Orca

Wir könnten sie auch "Forumsuhr der Uhren der Mitglieder des Uhr-Forums nennen, usw,usw,usw..................... :shot:

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Junnghannz schrieb:
Vielleicht sollte man das Projekt nicht "Forumsuhr" sondern "Uhr der Mitglieder des Uhr-Forums" nennen.
Jeder darf sich schließlich mit anderen Mitgliedern eines Forums zusammentun und nach gemeinsamer Abstimmung etwas kaufen!

Viele Grüße

Wolfgang
Finde ich eine gute Idee, so geht die Orient jedenfalls nicht ganz unter....

Gruß, Michael :)

Orca

Orca

Die Idee finde ich ja auch ganz gut, aber davon haben wir noch keine Forums-uhr. :cry:

Junnghannz

Junnghannz

Phase-de-Lune schrieb:
Finde ich eine gute Idee, so geht die Orient jedenfalls nicht ganz unter....
Und wenn schon - sie hält ja immerhin 20 atm aus! ;-) Im Ernst: Eine "inoffizielle Forumsuhr" dürfte sicher keine Probleme aufwerfen.

Viele Grüße

Wolfgang

DerFlo

DerFlo

das find ich jetzt aber schade!
für was wurde die abstimmung denn dann überhaupt durchgeführt,
wenn eh nichts bei rum kommen kann, weil jemand was dagegen hat?

DerFlo :(

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Naja, Ihr habt aber immernoch die Chance, Euch die (Non-)Forumsuhr zweiter Klasse in Silber zu besorgen (schwarzes oder weißes ZB, Gravur is nich) :D

Wir sind immerhin schon mindestens 15 - ganz ohne Abstimmung und ohne Forenbetreiber (der sich aber sicher auch anschließen darf :lol2:)

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Chronischer_Fall schrieb:
Naja, Ihr habt aber immernoch die Chance, Euch die (Non-)Forumsuhr zweiter Klasse in Silber zu besorgen (schwarzes oder weißes ZB, Gravur is nich) :D

Wir sind immerhin schon mindestens 15 - ganz ohne Abstimmung und ohne Forenbetreiber (der sich aber sicher auch anschließen darf :lol2:)
Hab ich schon beide, bin also im Geiste und realiter dabei.....

Gruß, Michael :)

M

Mu Lei

Eigenartige Entwicklung, die die Sache hier eingeschlagen hat.

Da werden zig Threads zum Thema Forumsuhr geschrieben und dem Betreiber fällt erst jetzt ein, dass es ihm in der vorliegenden Forum nicht passt. Ich finde, dies ist eine schwache Leistung und zeugt nicht von besonderem Interesse an diesem Forum. Offensichtlich liest der Betreiber hier nicht mit.

Schade finde ich es für die User, die versucht haben, eine Lösung zu finden. Tolle Motivation.

Trotzde schwach vom Betreiber, so spät zu reagieren. Was ich eigentlich noch schlimmer finde: Der Betreiber hat nicht den Mut hier selbst seine Meinung zu äußern und schiebt seine Mittelsmänner (Moderatoren) vor.

Naja, andererseits hätte ich eine Flötenschniedel als Forumsuhr auch nicht geduldet. Dies schadet einfach dem Ansehen eines seriösen Forums.

Frank78

Frank78

Gesperrt
Mu Lei, kannst Dir mar klar werden, was Du willst bitte?

Um ein bairisches Zitat zu bemühen:
"Erst oodaun und dann assoh!"

Damit bist nicht viel anders als der von Dir gescholtene Modi

derserioese

derserioese

Mu Lei schrieb:
Eigenartige Entwicklung, die die Sache hier eingeschlagen hat.

Da werden zig Threads zum Thema Forumsuhr geschrieben und dem Betreiber fällt erst jetzt ein, dass es ihm in der vorliegenden Forum nicht passt. Ich finde, dies ist eine schwache Leistung und zeugt nicht von besonderem Interesse an diesem Forum. Offensichtlich liest der Betreiber hier nicht mit.

Schade finde ich es für die User, die versucht haben, eine Lösung zu finden. Tolle Motivation.

Trotzde schwach vom Betreiber, so spät zu reagieren. Was ich eigentlich noch schlimmer finde: Der Betreiber hat nicht den Mut hier selbst seine Meinung zu äußern und schiebt seine Mittelsmänner (Moderatoren) vor.

Naja, andererseits hätte ich eine Flötenschniedel als Forumsuhr auch nicht geduldet. Dies schadet einfach dem Ansehen eines seriösen Forums.
:shock: :shock:

Du weißt schon, dass wir hier Gäste sind ?

So ein Forum zu betreiben nimmt viel FREIzeit in Anspruch und auch sicherlich einiges an finanziellen Mitteln. Von daher finde ich Deine Aussage um einiges übers Ziel hinaus geschossen.

Zum Sinn und Unsinn dieser unzähligen Forumsuhr- Threads hab ich schon ein paar Mal meine Meinung geposted und spare mir einen weiteren Kommentar dazu.

:wand:

DocThor

DocThor

klar sind wir hier nur Gäste...doch ohne uns wäre das Forum irgendwie ziemlich sinnfrei. Das ganze ist ein miteinander, niemand eröffnet ein Forum nur um ein Forum eröffnet zu haben. Er will User und will das diese das Forum mit Leben erfüllen. Und Leben bedeutet nunmal auch unterschiedliche Ansichten. Das Raxon seine Ansicht zur Forumsuhr erst jetzt und auch noch nur über Striehl hervorbringt, finde auch ich nicht wirklich schön. Das geht auch anders...ich für meinen Teil fühle mich vor den Kopf gestossen!!! Doofes Gefühl!!!

Grüsse

Doc

M

Mu Lei

Ich möchte mich in aller Form für die unglückliche und in Teilen auch nicht zu Ende gedachte Wortwahl meines Beitrages entschuldigen.

Es war definitiv nicht meine Absicht, hier für Mißstimmung zu sorgen oder die Leistungen des Betreibers und der Moderatoren in irgendeiner Forum zu missbilligen. Mir ist der Aufwand, der hinter so einem Forum steht, sowie die Verantwortung des Betreiber und meine Gastrolle abso-lut bewusst. Klar ist auch, dass es im Ermessen des Betreibers steht, welche Dinge er duldet und welche nicht.

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man dem Projekt „Forumsuhr“ bereits zum Start oder später bei Erkennen einer „Schieflage“ die richtige bzw. die den Interessen des Betreibers entsprechende Form hätte geben sollen. Dazu hätten aus meiner Sicht bereits am Anfang einige wenige Vorgaben bzw. eine generelle Aussage zur Thematik oder zwischendurch eine Kurskorrektur genügt.

Ich finde nach wie vor absolut Schade (unabhängig von meiner Entscheidung für oder gegen eine Uhr), dass das Projekt kurz vor einer repräsentativen Lösung ohne Begründung gestoppt wurde.

Erlaubt sein mir aber noch folgender Vergleich:

Ein Chef lässt seine Mitarbeiter ein Jahr lang an einer Sache arbeiten. Nach dem Jahr – die Sache ist fast fertig – sag er: Schön was ihr dass gemacht habt, aber ich finde es so nicht in Ordnung.

Was meint Ihr, wie motiviert die Leute die nächste Sache angehen?

Also nochmals Entschuldigung für meine Äußerungen weiter oben.

mecaline

mecaline

Habe ich denn was überlesen? Wo hat raxxon denn gesagt, dass das so nix wird?

Striehl sagte, dass der Betreiber des Forums gefragt werden muss, oder? Ist es denn striehls alleinige Meinung (ich sehe auch keine der beiden als Forumsuhr geeignet) ? Oder hat raxxon das schon abgelehnt?

Einerseits finde ich es richtig vom Betreiber, die Diskussion hier völlig frei laufen zu lassen. Was hätte der Betreiber den tun sollen? Auch immer in den ganzen Threads mitdiskutieren und vorzeitig einen Riegel vorschieben? Da hätte ich mich aber stärker beschwert,wenn der Betreiber ständig bremst in einer Sache. Wie gesagt,man hätte ja z.B. Geist seinen Business-Ticker inkl Gravur preislich fixieren können und sagen können, so, wir sind 40 Leutes und wollen diese Uhr als Forumsuhr. Da hätte der Betreiber wohl keine Einwände gehabt (hoffe ich mal stark). Aber so, wie wir immer gesprungen sind, würde ich auch erst mal was konkretes abwarten.

Andererseits, kann ich mich durchaus an einen Post von mir recht zu Anfang erinnern, in dem ich genau das gefragt habe. Wer hat die Rechte am Logo, wen muss man fragen? Da kam die Antwort, "Können wir machen, wie wir wollen, der ders findet usw." Vielleicht wäre da eine PN an den "Betreiber" (wer ist das überhaupt? raxxon als Admi, richtig?) notwendig gewesen. Haben wir halt nicht gemacht, war vielleicht ein Fehler, aber keine böse Absicht. Eine Meldung des Betreibers an der Stelle hätte ich dennoch begrüßt. Das wenigstens einer aufsteht und sagt, "Leutes, diskutiert ruhig weiter, aber wenn es soweit ist, ich bin´s,mich müsst Ihr fragen."

DocThor

DocThor

striehl schrieb:
O.K., Leute an dieser Stelle bitte mal tief durchatmen: Wenn Ihr eine offizielle Forumsuhr machen wollt, dann müsst Ihr den Betreiber dieses Forums fragen, ob er damit einverstanden ist. Die Orient eignet sich nicht als Forumsuhr und der Flötenschniedel-Gag (eines anderen Forums!) schon garnicht. Daher ist das Thema Forumsuhr in dieser Form hier erst einmal erledigt.

Um Euch den Spass an den beiden Uhren nicht zu nehmen, bleibt der Thread offen und wird umbenannt, so könnt ihr Euch zusammen tun, um eine Sammelbestellung aufzugeben.

Aber nicht verzagen, die Forumsuhr ist nicht vom Tisch, es wird sie geben, mehr dazu bald auf diesem Sender!

:P

H

HolgerS

Gut, daß das Thema Forumsuhr für mich eh schon länger gestorben war... :roll:

striehl

striehl

Ich verstehe die ganze Aufregung einfach nicht, wenn ein Projekt gestartet wird, welches im Namen einer Gemeinschaft durchgeführt werden soll, dann muss doch ZUERST geklärt werden, ob der Name dieser Gemeinschaft überhaupt benutzt werden darf. Hat das bisher jemand gemacht? Nein! Also sind solange alle Bemühungen "schwebend unwirksam", bis der Inhaber der Namensrechte zustimmt, tut er dies nicht, besteht auch keine Grundlage zur Durchführung des Projektes.

Erinnert sich jemand hier noch an das Watchbizz Forum? Der Verlag (Betreiber) hat zwei recht weit fortgeschrittene Forumsuhr-Projekte gestoppt, weil niemand die Genehmigung dazu hatte, Vollmer und Schauer haben dann im jeweils eigegen Forum damit weiter gemacht. Dies und andere Gründe haben dann letztendlich dazu geführt, dass das Watchbizz-Forum geschlossen wurde. Die entstandene Eigendynamik wurde einfach zu gross, als dass der Verlag den Namen dafür hergeben und die Verantwortung dafür übernehmen wollte.

An dem Punkt sind wir hier lange nicht und dazu wird es auch nicht kommen. Und nun, bei aller Euphorie und/oder Enttäuschung: was ist denn eine Forums-Uhr? Ein Massenprodukt, ohne Individualität, wo irgendwo was drauf geritzt ist? Ein Gag-Produkt, was aus der Fiktion eines anderen Forums entstanden ist? Nee, Leute, das kann es doch wirklich nicht sein!

Den Spass an einer Orient, oder Fluppenfiedel, will niemand vermiesen, aber als kreatives Ergebnis eines Gemeinschaftsprojektes von Uhrenkennern taugt das doch nun wirklich nicht. Daher ist dieser Thread von mir ja auch nicht geblockt worden, sondern nur etwas "umgeleitet". Ähnliche Projekte gibt es an anderer Stelle doch auch, siehe Kenmarwatches und J.Springs und da funktioniert(e) es auch wunderbar. Während hier über eine mögliche, oder unmögliche, Forumsuhr debattiert wird, haben andere ihre Orients und J.Springs schon längst am Arm.

Wie gesagt: die Forums-Uhr kommt, aber so, dass wir alle Freude daran haben und sie auch gerne tragen mögen, in der Gewissheit, etwas zu haben, was exklusiv für DIESE und unter Beteiligung DIESER Gemeinschaft entstanden ist.

Orca

Orca

Irgendwie gebe ich dir Recht!
Da das "Verlangen " nach einer eigenständigen Forumsuhr hier mittlerweile ziemlich groß ist, sollten wir bald mit einer Auswahl schöner
""FORUMSUHREN"" anfangen.
Die Enscheidungsfindung sollte aber nicht wieder so in die Länge gezogen werden.

Ich freu mich darauf!! :klatsch:

S

Seikomann

Orca schrieb:
Irgendwie gebe ich dir Recht!
Da das "Verlangen " nach einer eigenständigen Forumsuhr hier mittlerweile ziemlich groß ist, sollten wir bald mit einer Auswahl schöner
""FORUMSUHREN"" anfangen.
Die Enscheidungsfindung sollte aber nicht wieder so in die Länge gezogen werden.

Ich freu mich darauf!! :klatsch:
und auch da wird nichts bei rauskommen :roll:

Thema:

Sammelbestellung Orient Diver / Flötenschniedel Handaufzug

Sammelbestellung Orient Diver / Flötenschniedel Handaufzug - Ähnliche Themen

• [Erledigt] UFO Uhr Alibaba Sammelbestellung

[Erledigt] UFO Uhr Alibaba Sammelbestellung: Zum Verkauf kommt heute meine UFO Uhr. Sie ist eine von 42 im gesamten Universum. Die Uhr ist aus 01.2020 und sieht wirklich noch schön aus. Sie...
  • Sammelbestellung Teil 2 in Bronze

Sammelbestellung Teil 2 in Bronze: Wir haben ja schon mehrfach überlegt, ob wir nach dieser Sammelbestellung...
  • Umfrage zur Qualitätskontrolle - Sammelbestellung Area42 Alibaba

Umfrage zur Qualitätskontrolle - Sammelbestellung Area42 Alibaba: Eine Sache müssen wir noch abstimmen Alibaba bietet die Möglichkeit die Produktion zu überwachen und je nach Umfang (und Preis) des Services...
  • Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Abstimmung

Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Abstimmung: Hallo, um die Sache mit dem Band und der Nummerierung schnell zu klären habe ich mal eine Abstimmung erstellt. Es können zwei Antworten gegeben...
  • Sammelbestellung Orient

Sammelbestellung Orient: Hallo Forum! 8) Ich habe eine meines Erachtens gute Quelle für ORIENT-Uhren aufgetan... Eben habe ich mit einem sehr freundlichen...