Sammelbestellung Orient Diver / Flötenschniedel Handaufzug

Diskutiere Sammelbestellung Orient Diver / Flötenschniedel Handaufzug im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier also das finale Stechen zwischen der Orient und der Flötenschniedel, Abstimmungszeitraum 14 Tage. Die Uhren sind vorgestellt worden und...

Stechen Forumsuhr

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Hier also das finale Stechen zwischen der Orient und der Flötenschniedel, Abstimmungszeitraum 14 Tage. Die Uhren sind vorgestellt worden und hinlänglich bekannt.
Lieferstatus und Preis Flötenschniedel: angefragt.
Lieferstatus und Preis Orient: angefragt, ca. 100 Euro

Zum Thema Gravur: Ich bin dran, Näheres in Kürze.....

Orient Scuba Diver

Ferdinand Flötenschniedel Handaufzug

Möge der Bessere gewinnen!

Gruß, Michael :)

I

Idealforyou

Gast
Ist das wahr, dass der Orient-Ticker 250 Euronen kosten soll?

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Nein - Preis korrigiert....

C

CMoeller

Der Name ist ja mal richtig unmöglich. Und damit meine ich nicht die Orient ...

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Der soll wohl auch unmöglich sein.....

Gruß, Michael :)

Orca

Orca

O.....!
Ich glaub, ich hab mich verliebt. :oops:
Und meine Frau weiß nichts von ihr. :-D :-D :-D

mecaline

mecaline

DAS ist jetzt das Ergebnis nach monatelanger Diskutiererei ?

Entweder eine (qualitativ gute, jaja) Diver-Uhr aus Singapur oder eine Persiflage auf ***********?

DAS wünschen sich die Forumsuser, die von guten Werken schwärmen und ständig vor Chinaschrott warnen?

SO sieht die Forumsuhr des Uhr-Forums aus?

Ja, ist gut, ein Abstimmungsthread, bin schon still.

:roll: :roll: :roll:

Junnghannz

Junnghannz

mecaline schrieb:
DAS ist jetzt das Ergebnis nach monatelanger Diskutiererei ?
Wie Du siehst!

mecaline schrieb:
Entweder eine (qualitativ gute, jaja) Diver-Uhr aus Singapur oder eine Persiflage auf ***********?
Die Orient wird in Japan gebaut. Nur so am Rande.

Die FF ist nicht etwa nur eine Persiflage auf *********** - sie IST ein ***********! Sozusagen Realsatire... ;-)

Ansonsten hättest Dich in den vergangenen Wochen in punkto FF ja ruhig zu Wort melden können. Ich hab's mir verkniffen - schließlich handelte es sich um eine demokratische Abstimmung.

Viele Grüße

Wolfgang

P

P.Henlein

mecaline schrieb:
Entweder eine (qualitativ gute, jaja) Diver-Uhr aus Singapur oder eine P

Die FF ist nicht etwa nur eine Persiflage auf *********** - sie IST ein ***********! Sozusagen Realsatire... ;-)
und trotzdem haben schon 6 mann fuer diese zwiebel gevotet?wird das hier ueberhaupt ernst genommen?

N

Newsman

Gast
@ P.Henlein

Vielleicht haben auch einige Mitglieder nur irgendetwas angeklickt, um das Ergebnis der Abstimmung sehen zu können. Ohne Voting geht das nämlich nicht. Ich habe für die Orient gestimmt. Allerdings nicht, weil ich die Uhr so toll finde, sondern aus oben genannten Gründen und weil ich die Flötenschniedel indiskutabel finde.

PS: Auch die Orient kommt für mich als Forum-Uhr nicht in Frage. Ich arbeite gerade an einer Alternative und wühle mich deshalb durch die alten Threads zum Thema. Wird nicht mehr lange dauern.

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Endlich sagt's mal jemand!

Die Flötenschniedel kann wohl kaum eine ehrliche Option für dieses Forum sein, so lustig das Drumherum auch sein mag, da die Idee zu Ihr von einem anderen Forum ausging. Wenn man auf Gaga steht, müsste man also schon seine eigene "Piephahn & Sohne" auflegen, denke ich.

Apropos Drumherum: den "Witz" dieser Uhr, die Marketing-Persiflage, kann man m. E. auch sehr gut genießen, ohne dass man sie gleich besitzen müsste. Denn die Uhr selbst (mal abgesehen vom Aufdruck) generiert sicher kaum nenneswerte Haben-Wollen-Gefühle.

Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass alle, die den ursprünglichen Thread jemals zu sehen bekommen haben, ernsthaft an einer Forenuhr interessiert waren. Welche Option diese Leute dann wohl möglich angekreuzt haben, liegt nahe ;).

Zur Orient. Da habe ich auch Bauchschmerzen. Mag sein, dass sie unbegründet sind. Aber sie ist nunmal eine populäre Uhr, die viele hier bereits in Ihrem Besitz haben. Es würde mich also nicht wundern, wenn ihre hohe Abstimmquote vor allem von Leuten mitgetragen wird, die weniger offen an einer Forenuhr interessiert sind, als vielmehr daran, mitmischen zu wollen, ohne die eigene Kasse zusätzlich zu belasten.

Aber vielleicht sehe ich das zu negativ.

Die Steinigung ist dann hiermit eröffnet. 8)

Junnghannz

Junnghannz

Daß euch das Ergebnis nicht paßt, ist eure subjektive Meinung und euer gutes Recht! Aber: Wo waren eure ach so kritischen Stimmen, als sie möglicherweise sinnvoll gewesen wären - nämlich im letzten und vorletzten Thread? Hinterher kann man immer jammern...

Viele Grüße

Wolfgang

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Da haste leider "ach so" recht. :oops:

N

Newsman

Gast
@ Junnghannz

Entschuldige, aber ich habe mich schon an der Diskussion um die Forum-Uhr beteiligt, als es darum ging, wie die Uhr individualisiert werden sollte. Später habe ich von weiteren Postings Abstand genommen, als solche Modelle wie Flötenschniedel ins Spiel kamen.

Um meine Position noch einmal zu verdeutlichen: Ich arbeite an einer machbaren (sprich: finanzierbaren Alternative), die allerdings bei rund 250 Euro liegen dürfte. Dabei beziehe ich die bislang in früheren Threads gemachten Aussagen einiger Mitglieder zum Aussehen der Uhr (Durchmesser, elegant oder sportlich)und deren Preislimits in meine Überlegungen mit ein. Dass diese Arbeit etwas Zeit in Anspruch nimmt, bitte ich zu entschuldigen.

Mein Ziel ist es, eine Forumuhr zu präsentieren, die den Namen FORUM-UHR auch verdient. Ich bin der Meinung, dass eine spezielle Uhr für solch ein Forum nicht in erster Linie vom Preis abhängig gemacht werden darf. Ein Blick in den eigenen Marktplatz zeigt, dass nicht wenige Mitglieder dazu neigen, sich relativ preiswerte Uhren zuzulegen, um diese ziemlich schnell - oft ohne oder nur kurze Wtristtime - wieder zu verkaufen.

Mein Rat: Eventuell einmal ein, zwei Monate länger warten und das Geld sammeln. Das soll nicht nach erhobenen Zeigefinger klingen. Glaubt mir, ich weiß, wie schwer es ist NEIN zu sagen, wenn man sich erstmal in eine Uhr verguckt hat. Aber die meisten von uns sparen doch eh auf eine Traumuhr, die zumeist doch viel teurer ist als 200, 300 oder vielleicht sogar 400 Euro. Eine schöne, tragbare und wertige Forum-Uhr sollte uns etwas Geduld wert sein.

PS: Die letzte große Diskussion um die Forum-Uhr wurde Anfang des Jahres geführt. Wenn man zu diesem Zeitpunkt jeden Monat ein paar Euro gebunkert hätte, wäre es nun wahrscheinlich kein Problem, über einen Finanzrahmen von 400 oder gar 500 Euro zu sprechen.

Junnghannz

Junnghannz

@ Newsman:

An sich sind Deine Überlegungen durchaus nachvollziehbar und überzeugend.

Aber: Ich glaube nicht, daß eine Forumsuhr, die mehr als 200,- € kostet, eine nennenswerte Anzahl von Käufern finden würde. Ich selbst hätte keine Schwierigkeiten damit, bis zu 500,- € für eine solche Uhr auszugeben. Andererseits muß man auch Rücksicht auf die vielen Forumsmitglieder nehmen, denen das Geld nicht so locker in der Tasche sitzt. Daher wurde ja ursprünglich auch ein Preislimit um die 150,- € angestrebt.

Trotz allem sollte man diese Abstimmung einfach mal ein paar Tage weiter laufen lassen, finde ich, und sei es nur, um zu sehen, wie viele sich unter den gegenwärtigen (Auswahl-)Bedingungen überhaupt beteiligen.

Viele Grüße

Wolfgang (eine Seiko Spirit wäre meine Lieblings-Forumsuhr)

N

Newsman

Gast
@ junnghannz

Ich wäre der Letzte, der etwas gegen die Abstimmung sagen würde. Meine Überlegung mit 250 Euro rührt daher:

Eastwest hatte sich damals die Mühe gemacht, die Zwischenresultate einmal auf den Punkt zu bringen und statistisch auszuwerten (vielen Dank dafür, das erspart mir eine Menge Arbeit :wink: ).

Im Ergebnis sprachen sich 24 User bis 200 Euro Limit aus, 9 weitere bis 250 Euro. Der Durchschnitt bei 48 Membern bis 250 Euro lag bei 194 Euro; bei insgesamt 59 Mitglieder bis 300 Euro wurde ein Durchschnitt von 214 Euro ermittelt. Da sind 250 Euro nicht sehr weit weg. Immerhin haben sich seitdem auch wieder einige Neuankömmlinge eingefunden :wink:

Trotz aller Hindernisse: Wir geben nicht auf, oder? :prost: Und wie sagt eine Kollegin doch so schön: Alles wird gut. fragt sich nur wann :oops:

Junnghannz

Junnghannz

Newsman schrieb:
Trotz aller Hindernisse: Wir geben nicht auf, oder? :prost: Und wie sagt eine Kollegin doch so schön: Alles wird gut. fragt sich nur wann :oops:
Nee, aufgeben is nicht... 8)

Es wäre aber toll, wenn noch in diesem Jahr das Projekt "Forumsuhr" in trockene Tücher käme!

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Sammelbestellung Orient Diver / Flötenschniedel Handaufzug

Sammelbestellung Orient Diver / Flötenschniedel Handaufzug - Ähnliche Themen

• [Erledigt] UFO Uhr Alibaba Sammelbestellung

[Erledigt] UFO Uhr Alibaba Sammelbestellung: Zum Verkauf kommt heute meine UFO Uhr. Sie ist eine von 42 im gesamten Universum. Die Uhr ist aus 01.2020 und sieht wirklich noch schön aus. Sie...
  • Sammelbestellung Teil 2 in Bronze

Sammelbestellung Teil 2 in Bronze: Wir haben ja schon mehrfach überlegt, ob wir nach dieser Sammelbestellung...
  • Umfrage zur Qualitätskontrolle - Sammelbestellung Area42 Alibaba

Umfrage zur Qualitätskontrolle - Sammelbestellung Area42 Alibaba: Eine Sache müssen wir noch abstimmen Alibaba bietet die Möglichkeit die Produktion zu überwachen und je nach Umfang (und Preis) des Services...
  • Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Abstimmung

Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Abstimmung: Hallo, um die Sache mit dem Band und der Nummerierung schnell zu klären habe ich mal eine Abstimmung erstellt. Es können zwei Antworten gegeben...
  • Sammelbestellung Orient

Sammelbestellung Orient: Hallo Forum! 8) Ich habe eine meines Erachtens gute Quelle für ORIENT-Uhren aufgetan... Eben habe ich mit einem sehr freundlichen...