Saint Honoré artcode - hübscher Exot für Frankophile

Diskutiere Saint Honoré artcode - hübscher Exot für Frankophile im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Eigentlich benötige ich keine weitere Uhr. Aber wie das Leben so spielt, schaut man doch gelegentlich in die Anzeigenseiten und nein, man braucht...
A

adamo

Gast
Eigentlich benötige ich keine weitere Uhr. Aber wie das Leben so spielt, schaut man doch gelegentlich in die Anzeigenseiten und nein, man braucht keine weitere Uhr!
Bis ich auf diese Saint Honoré stieß. Ein Hersteller, von dem ich noch nie gehört habe, eine Uhr mit der Ablesbarkeit eines LED-Radioweckers bei Stromausfall, einer Sachlichkeit wie steampunk-Kitsch.
Kurz gesagt, eine perfekte Ergänzung zu meiner Tressa "Paradiesvogel" Lux.
Der deal ging schnell über die Bühne, der Ticker läuft, alle Beteiligten waren zufrieden.

Nun also die Saint Honoré artcode: der Name weist auf den Schutzpatron der Bäcker hin, was bei mir schon positiv ankommt. In der Uhr werkelt wohl ein ETA 2824 mit SH-Initialen. Sie hat einen Glasboden, ein unfassbar schlecht ablesbares gelochtes Ziffernblatt und kommt mit handlichen 41mm Durchmesser und ca. 10mm Höhe daher.
saint-honore2.jpg

Dennoch kann man ihr einen gewissen chic nicht absprechen, genaugenommen war es eine regelrechte Blitzverliebtheit, die mich zuschlagen ließ.

saint-honore1.jpgsaint-honore3.jpgsaint-honore4.jpg

Für Saint Honoré - Uhren werden im Netz - sofern man sie zu sehen bekommt - Mondpreise aufgerufen, die man getrost halbieren oder auch dritteln kann. Aber dafür bieten sie eine recht ordentliche Verarbeitung und ein nicht alltägliches Design.

artcode: kommt in die Sammlung!

Lebel

Lebel

Ist mal was anderes, mir gefällt sie auch ganz gut.
Kannte ich nicht, danke für die nette Vorstellung.
Viel Spaß damit!

Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Nettes Design, wie man allerdings die Unablesbarkeit der Zeiger so perfekt hinkriegt, das ist hohe Schule!

Thema:

Saint Honoré artcode - hübscher Exot für Frankophile

Saint Honoré artcode - hübscher Exot für Frankophile - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Saint Honore Opera Lady 33mm

Neue Uhr : Saint Honore Opera Lady 33mm: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 33mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Quarz Bild: Copyright: sainthonore.com Gruss, Alexander
  • Neue Uhr: Saint Honoré Tour Eiffel Opus 3

Neue Uhr: Saint Honoré Tour Eiffel Opus 3: Jedes Jahr ne Neue... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk: SW 200 Gangreserve: 38 Stunden Spezial: Limitiert auf 324 Stück, Lünette...
  • Neue Uhr : Saint Honore Haussman Quartz UAE’S 46th National Day LE

Neue Uhr : Saint Honore Haussman Quartz UAE’S 46th National Day LE: Gehaeuse : Stahl Masse : 41mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Quarz Preis : 750 Euro Bilder: Copyright: sainthonore.com Gruss...
  • Neue Uhr : Saint Honore Monceau Automatic

Neue Uhr : Saint Honore Monceau Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 850 Euro Bilder ...