Safari Taschenuhr Regular V Mod.83

Diskutiere Safari Taschenuhr Regular V Mod.83 im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo! Da in Sachen Thiel der Markt leer zu sein scheint bin ich im Ruhla Buch auf Seite 92 auf die Safari Taschenuhr mit dem Regular Werk Modell...
detlef

detlef

Themenstarter
Hallo!
Da in Sachen Thiel der Markt leer zu sein scheint bin ich im Ruhla Buch auf Seite 92 auf die Safari Taschenuhr mit dem Regular Werk Modell 83 aufmerksam geworden.Diese Uhren wurden 1972-1975 gebaut also nicht sehr lange.Es gab sie auch mit normalem Zifferblatt.
Wie es der Zufall so wollte konnte ich auch 4 Stück dieser Safari Serie in ungetragenem Zustand auf einen Schlag erwerben.Da nirgends bekannt ist oder ich es nirgends finde wie viele Motive es davon gab wäre es schön wenn alle mal nachschauen ob jemand auch solche Uhren im Bestand hat.Evtl.hat auch jemand Unterlagen dazu.
Ich habe jetzt folgende Motive:Löwe,Giraffe,Zebra und Elefant.
Die Gehäuse sind aus Kunststoff gefertigt.Jetzt noch 2 Bilder.
Gruß Detlef!
Safari Taschenuhren.jpgSafari Taschenuhren RS.jpg

detlef

detlef

Themenstarter
Hallo Hartmut!
Ich hatte diese Uhren bis jetzt auch nicht so auf dem Schirm weil ich immer an Bastelei dachte aber wie gesagt ist in Sachen Thiel nicht mehr viel los da schaut man sich auch mal andere Sachen genauer an.Wenn du Olli siehst bestell ihm einen schönen Gruß von mir.Ab Oktober verabschiede ich mich aus dem Arbeitsleben dann werde ich ihn evtl.auch mal wieder besuchen.
Gruß Detlef!

detlef

detlef

Themenstarter
Hallo!
Mein Safari-Park hat zuwachs bekommen und zwar das Motiv Nashorn.So wie ich jetzt erfahren habe fehlt nur noch das Motiv mit den Eingebohrenen.
Safari Nashorn.JPG
Gruß Detlef!

fuchsgiro

fuchsgiro

Glückwunsch zu dem Fang, Detlef.
Ich glaube ich habe auch schon mal Armbanduhren (in den großen Plastikgehäusen) mit diesen Motiven gesehen. Bin mir aber nicht sicher. :hmm:

detlef

detlef

Themenstarter
Hallo!
Ich konnte jetzt die Safari Sammlung vervollständigen da ich das Motiv mit den Eingeborenen aus der Bucht angeln konnte.Auf Anfrage an Herr Kamp gab es nur diese 6 Motive.
Safari Motive.jpg
Gruß Detlef!

fuchsgiro

fuchsgiro

Da sind sie doch beim Richtigen gelandet. :super:
Glückwunsch, Detlef.

Thema:

Safari Taschenuhr Regular V Mod.83

Safari Taschenuhr Regular V Mod.83 - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Zentra Safari ETA

[Reserviert] Zentra Safari ETA: Hallo, verkaufe hier eine Zentra Safari mit einem ETA Handaufzugswerk. Der Durchmesser ist ca 35mm und der Bandstoß ist 18mm. Der Zustand ist gut...
  • [Erledigt] Michel Herbelin Paris Chronograph Automatic Safari

[Erledigt] Michel Herbelin Paris Chronograph Automatic Safari: Hallo miteinander, Ich habe etwas von meiner Bucket List gestrichen und muss dafür ein wenig wieder veräußern, denke dass ich die Tage mehrere...
  • [Erledigt] Zentra Safari Automatic Vintage

[Erledigt] Zentra Safari Automatic Vintage: Die Zentra sucht einen neuen Besitzer. Der Allgemeinzustand ist noch sehr schön. Das Edelstahlgehäuse hat nur wenig Gebrauchsspuren. Der Schliff...
  • ZentRa Safari... und ich hab keine Ahnung

ZentRa Safari... und ich hab keine Ahnung: Liebe Freunde der gepflegten Vintage Uhr, ich hoffe ihr könnt mir mit zahlreichen Informationen weiterhelfen. Ich hab mir eine wunderschöne Zentra...
  • ZentRa automatic SAFARI

ZentRa automatic SAFARI: Hallo mal wieder, Freunde der Zeitmessgeräte, ich habe die alte Armbanduhr meines Vaters aus seiner Jugend-und Studienzeit gefunden, es handelt...