• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

[Erledigt] (S) Taschenuhr

Diskutiere (S) Taschenuhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; mein sohn sucht eine taschenuhr mit sprungdeckel evtl.skelett möglichst preisgünstig.
O

oppa tictac

Themenstarter
mein sohn sucht eine taschenuhr mit sprungdeckel evtl.skelett möglichst preisgünstig.

raxon

raxon

Gründer
haha, die hat doch jmd. schon mal irgendwo hier im Forum gepostet! ;)

Zur not kannst du ja deinem Sohn verbieten den hinteren Deckel aufzumachen oder das ding bombenfest vernieten :D

Mikrolisk

Mikrolisk

Die Frage nach seinem Alter ist durchaus berechtigt!

Bei so unter 15-16-jährigen sollte es eine Molnjia tun, russische solide Qualität, aber dennoch wärs egal, wenn die kaputt ginge. Diese Sorte liegt preislich so bei unter 25 Euro...

Hat er konkrete ansprüche, weiß aber nicht, ob Taschenuhren sein Ding sind/werden, dann würde ich so eine skelettierte Poljot suchen. Gibts in Silber und Gold, durchaus brauchbare Stücke. Preise sind so bei 80-90 Euro.

Ansonsten gibts dann noch die originalen Stücke, falls er wirklich TUs sammeln will. Da reichen die Preise von defekten Ührchen mit 10 Euro bis hoch zu ... eben SEHR weit.

Andreas

Max Bohrmann

Max Bohrmann

Hallo Oppa! ;-)

Hier meine Meinung: Suche mal nach einer Taschenuhr von Tschibo. Die gabs mal vor so c.a. 4 Jahren um die Weihnachtszeit. Gehäuse vergoldet, Handaufzugwerk, welches skelettiert ist und sich durch hinter Sprungdeckeln auf beiden Seiten sitzende Glasscheiben gut beobachten lässt. Mit vergoldeter Panzerkette zum Preis von Damals gerade mal 45 Eus. Ich habe diese uhr auch, und ich kann nichts nachteiliges über sie sagen. Sie geht genau in allen Lagen.

Gruß Max B.

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@Max,

haste denn mal auf das Datum vom Thread geguckt? :oops: Das sind fast 2 Jahre her....

Max Bohrmann

Max Bohrmann

hoppla...
Darauf bin ich nicht gekommen.
Na ja, vielleicht guckt er ja nochmal rein ;-)

Gruß Max

Thema:

(S) Taschenuhr

(S) Taschenuhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Taschenuhr

[Verkauf] Omega Taschenuhr: Hallo Ich hätte hier noch eine schöne Taschenuhr von Omega abzugeben ! Die Uhr ist in einem gutem Zustand und läuft super . Das Zifferblatt ist...
  • [Verkauf] Vintage Taschenuhr am Lederdurchzugsband ca. 1940

[Verkauf] Vintage Taschenuhr am Lederdurchzugsband ca. 1940: Veräußere hier eine eine Vintage russische Taschenuhr 1940 WW II umgebaut auf Handgelenk. Die Uhr läuft prima und hält Ihre Zeit erschreckend...
  • [Suche] Omega Taschenuhr Unruhe und Unruhkolben?

[Suche] Omega Taschenuhr Unruhe und Unruhkolben?: Hallo meine Omega Tschenuhr ist defekt. Hab Sie bei meinem Uhrmacher aber die Teile kann er nicht besorgen. Vielleicht gibt es hier jemanden der...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr - Ankerwerk 15 Steine - 14K Gold - 102Gramm - 53mm

Uhrenbestimmung Taschenuhr - Ankerwerk 15 Steine - 14K Gold - 102Gramm - 53mm: Hallo Zusammen, danke für die schnelle Bestätigung der Registrierung. Bisher war ich immer stiller Mitleser und habe heute ein Anliegen. Ich...
  • Antike Taschenuhr 18k Gold

Antike Taschenuhr 18k Gold: Diese Antike Taschenuhr soll von ca. 1870 sein. Bin mir aber nicht sicher. War ein Dachboden Fundstück. 18 k Gold und voll funktionsfähig. Würde...