(S) Nixie Clock

Diskutiere (S) Nixie Clock im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; wer hat denn noch so ein teil rumliegen und würde sich davon trennen ?
O

oppa tictac

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
wer hat denn noch so ein teil rumliegen und würde sich davon trennen ?
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
smilie_36_up_10_000000_000000_fffffe.png
 
R

ricci007

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Wie schaut denn so eine Uhr aus, kannst du vielleicht ein Bild hinzufuegen?
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
mach ich doch gern, vielleicht wissen auch andere nichts mit Nixie anzufangen.

nixiedt1.jpg
 
S

sven

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
156
steht auf meiner todo liste ganz weit oben... so kompliziert sehen die bau-anleitungen nicht aus, @oppa tictac ;)
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
@oppa tictac,

hier erst mal einen interessanten Link zu den Nixie-Uhren:

http://www.nixieclocks.de/

Ich finde diese Uhren irgendwie "cool" . Ich suche so eine Nixieuhr als Fertiggerät möglichst mit DCF77-Emfänger; aber entweder gab´s die nur als Bausatz oder wenn es die als Fertiggerät angeboten wurde, fehlt es mir an nötigem Kleingeld hihi :P

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
danke für den link, war mir aber schon bekannt. ich habe im web wohl schon fast alle seiten die sich mit dem thema nixie clock beschäftigen besucht. letzte woche ist bei ihbäh eine funktionierende für 55€ übern tisch gegangen. da ich zum ende der auktion nicht zu haus war hatte ich meinen sohn beauftragt 10 sekunden vor ende zu bieten, aber der schlumpf hat 30 sekunden vorher geboten und so hatte noch jemand zeit zu reagieren. die uhr stand tagelang bei 12,50€.
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Ich möchte auch eine :cry: ... fasziniert war ich schon als Kind von den Zahlen im Fahrstuhl-Display :-D ... na gut, wenn es keine fertigen Uhren gibt, dann ist so ein Bausatz wahrscheinlich die einzige Alternative.
 
S

sangrio

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
50
Ort
Baltic sea
Ich könnte über einen Bekannten welche aus UK bekommen.
Die Frage ist, welche Größe zu haben möchtest und dein Maximal-Budget...
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
wie sieht´s mit bildern und preisen aus ?
 
S

sangrio

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
50
Ort
Baltic sea
xn3%20clr%20front%20copy.jpg

xn3%20clr%20close.jpg


Breite ~ 180 mm
Tiefe ~ 119 mm
Höhe ~ 60 mm

Würde bei etwa 170 - 190 Euro liegen.


c4%2050pc%20copy.jpg


Die hat IN18-Tubes und würde bei etwa 380 - 390 Euro liegen.

Sonnige Grüße aus Lübeck,
Mirco
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
die mit dem "Fliegengitter" ist interessant und preislich auch nach meiner vorstellung.
 
S

sangrio

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
50
Ort
Baltic sea
Schick mir einmal bitte deine Kontaktkoordinaten an mirco @sangrio.de - ich werde ihm diese dann mal weiterleiten - ich glaube, von dem Modell hat er auch noch ein oder zwei gerade da... ist aufgrund der raren Tubes ja wohl nicht immer so einfach...

Sonnige Grüße und schönes Wochenende,
Mirco
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
bin noch immer auf der suche.
 
Thema:

(S) Nixie Clock

(S) Nixie Clock - Ähnliche Themen

Nixie Uhr für das Handgelenk: Hallo Leute, bin gerade auf die Nixie-Uhren aufmerksam geworden. Auch als Armbanduhr. Ich staune nicht schlecht. Gruß gF
[Erledigt] girard perregaux 352: Tach zusammen! Hat denn noch wer ein Girard Perregaux 352-000 Quartzwerk rumliegen? Das braucht auch nicht laufen! Ich benötige nur den...
[Erledigt] King Seiko 4502-7001 1973: Hi :) For sale goes mine King Seiko 4502-7001 Watch from March 73. condition 7/10 preventive. With a gold-plated medallion - the caseback is in a...
[Erledigt] Seiko SRPD76K1 „Everrose“ Mod im YM-Style: Hallo zusammen, ich trenne mich leider von meiner neuwertigen Seiko SRPD76K1 als wunderschöner „Everrose“ Mod im Stile einer YM. Es handelt sich...
[Erledigt]

Landeron 149

[Erledigt] Landeron 149: Moin zusammen! Hat noch wer ein Landeron 149 rumliegen? Braucht nicht funktionieren, nur die Chronoteile müssen da sein! LG, Peter
Oben