Dazu habe ich neuerdings folgende Meinung:
Ich laufe mit einer Uhr, welche einen Preis weit im 4-stelligen Bereich hat zum hiesigen Händler.
Mein Wunsch: Ein Band mit Faltschließe. Muss nicht mal original sein, nur vom Stil dazu passen und eine Faltschließe haben.
Noch bevor ich mein Hemd zurück tun konnte um die Uhr zu zeigen, kam als Antwort: Haben wir nicht! Dreht sich um verkauft lieber Silberschmuck.
Tja, wenn der gute Herr es nicht nötig hat, dann kaufe ich meine Uhren halt bei Internethändlern wie RR oder Zeitmessinstrumente. Da bekam ich unaufgefordert hier im Forum ja mehrere Uhren präsentiert, die eigentlich meiner Beschreibung entsprachen.
Irgendwie brauchen sich einige Händler nicht wundern, wenn sie nichts mehr verkaufen. Ich bestelle mir echt lieber 4 Bänder wenn ich eines möchte und mir nicht sicher bin welches mir besser gefällt, bevor ich noch einmal solch ein Geschäft betrete!
Gegen sowas sollte man als Hersteller wohl eher was unternehmen.
Der Zeno-Händler hier vor Ort jedenfalls war nicht halb so hilfsbereit oder auch nur ansatzweise dazu bereit die Uhren anders zu liefern als die auf der Zeno HP stehen.
Gruß
Andreas