(S) Klassische Handaufzug

Diskutiere (S) Klassische Handaufzug im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo. Ich suche einen klassischen Handaufzug. Optisch und vom Stil her ähnlich: Stowa Antea Zeno Retro Classic Almanus Sixtus Danke...
K

Korny

Guest
Hallo.

Ich suche einen klassischen Handaufzug.
Optisch und vom Stil her ähnlich:

Stowa Antea
Zeno Retro Classic
Almanus Sixtus

Danke!

Andreas

K

Korny

Guest
Ja, diese Art, Zifferblatt eher creme/weiß.
Dann wäre diese perfekt.
Ich hab die Junkers/Zeppelin scho0n oft angeschaut aber mir sagt das ZB ja so nicht zu.

Schade.

Ich bin aber wohl bei Zeno und Roland Ranfft fündig geworden. Die wird etwas individualisiert und passt dann perfekt denke ich.

Dennoch vielen Dank!

Andreas

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
wenns was besonders sein darf, würd ich Dir diese
,
die Du hier bei manufactum findest und kaufen kannst. Ist schuon was besonderes und sieht in Natura Klasse aus.

schredder66

schredder66

Korny, guck mal bei den Verkäufen hier nach - dort verkauft jemand eine limitierte Antea mit Handaufzugswerk für m. E. gute 160 Euro (nickname = Styler) :idea: 8) !

K

Korny

Guest
Wir haben schon Kontakt. Danke.

Ich bin bereits fündig geworden:
Zeno Classic mit nem Unitas Werk.

Etwas individualisiert über Roland Ranfft. Bilder folgen wenn die Uhr angekommen ist.

Danke euch für die Hilfe!

H

HolgerS

schredder66 hat gesagt.:
Korny hat gesagt.:
Etwas individualisiert über Roland Ranfft. Bilder folgen wenn die Uhr angekommen ist.
Ah, immer eine gute Adresse für Zeno :idea: ! Glückwunsch 8) !
Zeno ist wohl nicht dieser Meinung, führen sie ihn doch auf ihrer Seite namentlich als "nicht-authorisierten" Händler auf. :roll:

K

Korny

Guest
wundert mich, aber der Kontakt ist SPITZE, man kann sich die Uhren in einem gewissen Rahmen modifizieren lassen, oder auch die werke in besonderer Qualität haben.

Ich hab mir einen Uhr gegönnt mit einem Unitas6498 in der höchsten Stufe.

Für die zukünftige Frau wurde eine Pilot Basic so geändert, dass sie optisch meiner "gleicht".

H

HolgerS

Ich wollte damit auch keineswegs andeuten, daß RR unseriös ist, ich hatte auch schon mal Kontakt mit ihm.
Mich wundert nur, daß Zeno es offensichtlich nicht nötig hat, sich mit Internet-Händlern abzugeben und ein großes Getue darum macht, von wegen "wir übernehmen keinerlei Gewährleistung für Uhren von nicht authorisierten Händlern" usw.
Die sollten sich doch über jede verkaufte Uhr freuen, oder?

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Ein allgemeiner Trend der Uhrenhersteller zu Internet-Händlern. Die meisten wollen keinen Verkauf ihrer Uhren über das Internet. ibah hat auch dazu beigetragen, frei nach dem Motto - wir lassen unsere Uhren nicht verramschen - werden alle Internethändler über den ibäh Kamm geschert.

K

Korny

Guest
Dazu habe ich neuerdings folgende Meinung:

Ich laufe mit einer Uhr, welche einen Preis weit im 4-stelligen Bereich hat zum hiesigen Händler.
Mein Wunsch: Ein Band mit Faltschließe. Muss nicht mal original sein, nur vom Stil dazu passen und eine Faltschließe haben.
Noch bevor ich mein Hemd zurück tun konnte um die Uhr zu zeigen, kam als Antwort: Haben wir nicht! Dreht sich um verkauft lieber Silberschmuck.
Tja, wenn der gute Herr es nicht nötig hat, dann kaufe ich meine Uhren halt bei Internethändlern wie RR oder Zeitmessinstrumente. Da bekam ich unaufgefordert hier im Forum ja mehrere Uhren präsentiert, die eigentlich meiner Beschreibung entsprachen.

Irgendwie brauchen sich einige Händler nicht wundern, wenn sie nichts mehr verkaufen. Ich bestelle mir echt lieber 4 Bänder wenn ich eines möchte und mir nicht sicher bin welches mir besser gefällt, bevor ich noch einmal solch ein Geschäft betrete!

Gegen sowas sollte man als Hersteller wohl eher was unternehmen.

Der Zeno-Händler hier vor Ort jedenfalls war nicht halb so hilfsbereit oder auch nur ansatzweise dazu bereit die Uhren anders zu liefern als die auf der Zeno HP stehen.

Gruß
Andreas

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Danke, das geht runter wie Öl :)

Genau diese Händler üben aber druck auf die Hersteller aus, mit der Begründung, daß sie keine Uhren mehr verkaufen, da diese im Internet angeboten werden.

Damit habe ich schon persönlich erfahrung gemacht. Durch den Vertreter einer Herstellerfirma welcher mir den Verkauf seiner Marke untersagen wollte.

Thema:

(S) Klassische Handaufzug

(S) Klassische Handaufzug - Ähnliche Themen

• [Reserviert] ONIX Swiss klassische 60er -Vintage, Handaufzug ETA 2406

[Reserviert] ONIX Swiss klassische 60er -Vintage, Handaufzug ETA 2406: Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr mit dem Markennamen ONIX Swiss. Sie ist mit einem guten schweizer ETA-Werk ausgestattet und hat ein...
  • [Erledigt] RODANIA klassische Vintage-Handaufzug, Edelstahl, AS 1950

[Erledigt] RODANIA klassische Vintage-Handaufzug, Edelstahl, AS 1950: Ich biete eine klassisch gestaltete Handaufzugsuhr der schweizer Marke RODANIA. Die Uhr mit ihrem Edelstahlgehäus ist von guter Qualität und ein...
  • Klassischer Flieger mit Handaufzug? Stowa Flieger Klassik 40mm

Klassischer Flieger mit Handaufzug? Stowa Flieger Klassik 40mm: Hallo Zusammen, Meine letzte Vorstellung ist ein wenig her aber ich dachte ich nutze den Samstag, um Euch meinen jüngsten Neu-Zugang, den Stowa...
  • [Erledigt] CENIMEX klassische 50er-Vintage, Handaufzug

[Erledigt] CENIMEX klassische 50er-Vintage, Handaufzug: Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr der schweizer Marke CENIMEX (Fabrique d´Horlogerie S. Schayda / Sully Watch). Sie ist mit einem guten...
  • [Verkauf] Jaragar Dresser Chrono im klassischen Design, weißes ZB, blaue Zeiger, Handaufzug

[Verkauf] Jaragar Dresser Chrono im klassischen Design, weißes ZB, blaue Zeiger, Handaufzug: Hallo zusammen, unter den Hammer kommt hier ein schöner Dresser, den ich mir vor einiger Zeit mal zugelegt und dann nur wenig getragen habe - das...