S: Informationen zu Seiko 'The Great Blue' - Chronograph

Diskutiere S: Informationen zu Seiko 'The Great Blue' - Chronograph im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, mir ist eine Uhr "in den Schoss" gefallen, von der ich leider absolut nicht weiss, wie alt sie ist, was sie wert ist und wo ich weitere...
H

HeinzSchmolke

Guest
Hallo,

mir ist eine Uhr "in den Schoss" gefallen, von der ich leider absolut nicht weiss, wie alt sie ist, was sie wert ist und wo ich weitere Informationen zu ihr einholen kann.

Auf dem Ziffernblatt ist zwischen den Markierungen der achten und vierten Stunde zu lesen:
MOV'T JAPAN
7T32 6S78
HR2

Auf dem Rückdeckel ist eingraviert: 7T32-6N40, dahinter mit einem Rechteck umrahmt: A6

Wie die Eingravur auf dem Ziffernblatt nahelegt, scheint es sich dabei um ein japanisches Modell zu handeln, dass so im Rest der Welt nicht vertrieben wird. Dafür spricht, dass ich fast ausschliesslich japanische Internetseiten mit meiner Case- und Calibernumber ermitteln konnte.

Ein 'dubioser' Schmuck- und Uhrenankäufer wollte mir dafür direkt 200 Euro in die Hand drücken, ohne die Uhr eines intensiveren Blickes zu würdigen (er hat nicht übertrieben maximal eine Sekunde lang die Uhr betrachtet).

Vielleicht kann mir ja jemand unter euch Uhreninteressierten weiterhelfen gerade was das Alter, die Cal.- und Casenumber und den Wert der Uhr angeht. Freue mich sehr über eure Unterstützung.

Dank und Gruss,
Heinz

Axel66

Axel66

Hallo Heinz,

kann Dir leider nicht sagen, wieviel die Uhr wert ist. Das Werk ist ein 7T32. 6S78 ist die Zifferblattreferenz und 6N40 die Gehäusereferenz. Auf dem Gehäuse sollte auch eine 6-Stellige Seriennummer zu sehen sein. Die erste Ziffer gibt das Jahr an. Du must aber das Jahrzehnt wissen (in Deinem Fall bei einer höheren Ziffer sicherlich die 90er). Die 2. Ziffer od. Bustaben gibt den Herstellungsmonat an (1= Januar bis 9=September, dann O, N, D für Okt., Nov. und Dez.)
Seit einigen Jahren wird diese Reihe nicht mehr produziert, scheint aber recht begehrt zu sein.
Ich empfehle Dir mal eine Anfrage im englischsprachigen Seiko und Citizenforum zu starten:
http://www.network54.com/Forum/78440/

Gruß,

Axel

H

HeinzSchmolke

Guest
Axel66 hat gesagt.:
kann Dir leider nicht sagen, wieviel die Uhr wert ist. Das Werk ist ein 7T32. 6S78 ist die Zifferblattreferenz und 6N40 die Gehäusereferenz. Auf dem Gehäuse sollte auch eine 6-Stellige Seriennummer zu sehen sein. Die erste Ziffer gibt das Jahr an. Du must aber das Jahrzehnt wissen (in Deinem Fall bei einer höheren Ziffer sicherlich die 90er). Die 2. Ziffer od. Bustaben gibt den Herstellungsmonat an (1= Januar bis 9=September, dann O, N, D für Okt., Nov. und Dez.)
Seit einigen Jahren wird diese Reihe nicht mehr produziert, scheint aber recht begehrt zu sein.
Ich empfehle Dir mal eine Anfrage im englischsprachigen Seiko und Citizenforum zu starten:
http://www.network54.com/Forum/78440/
Der Seiko Watch Production Date Calculator spuckt aus: Production date: Jan, 1991, schon mal der erste Anhaltspunkt.
Werde meine Anfrage gleich mal in dem von dir erwähnten Forum einstellen, vielleicht komme ich ja noch an weitere Informationen.

Besten Dank für deine Hilfe! Gruss, Heinz

Thema:

S: Informationen zu Seiko 'The Great Blue' - Chronograph

S: Informationen zu Seiko 'The Great Blue' - Chronograph - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung suche Informationen zu 2 kaminuhren

Uhrenbestimmung suche Informationen zu 2 kaminuhren: Hallo zusammen, ich habe die beiden abgebildeten Uhren bekommen, kann jedoch keinerlei Anhaltspunkte finden aus welcher Zeit sie stammen oder wer...
  • Suche Informationen zur Seiko SKXA49 " Black Knight " und die Uhr selbst

Suche Informationen zur Seiko SKXA49 " Black Knight " und die Uhr selbst: Hi liebe Community, erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen da ich ja ganz neu hier bin. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Mainzer...
  • Seiko 5 – Aktuelle Informationen seitens Seiko Deutschland

Seiko 5 – Aktuelle Informationen seitens Seiko Deutschland: Gestern bin ich in die Stadt gefahren, weil ein paar Besorgungen zu erledigen waren … na ja, letztlich wollte ich einfach mal wieder im Real Life...
  • Information zu Seiko Kinetic Werk

Information zu Seiko Kinetic Werk: Hi Leute, helft mir mal bitte kurz. Ich habe eine Seiko Kinetic Uhr, und bin da nicht so ganz im Bilde wie das jetzt genau funktioniert mit dem...
  • Informationen über Seiko SGEE31P1 ?

Informationen über Seiko SGEE31P1 ?: Hallo, mir gefällt die SGEE31P1 von Seiko auf dem Produktbild auf der Webseite von Seiko.de recht gut. Das Problem ist aber, dass ich über die...