S: Informationen zu Seiko 'The Great Blue' - Chronograph

Diskutiere S: Informationen zu Seiko 'The Great Blue' - Chronograph im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mir ist eine Uhr "in den Schoss" gefallen, von der ich leider absolut nicht weiss, wie alt sie ist, was sie wert ist und wo ich weitere...
H

HeinzSchmolke

Gast
Hallo,

mir ist eine Uhr "in den Schoss" gefallen, von der ich leider absolut nicht weiss, wie alt sie ist, was sie wert ist und wo ich weitere Informationen zu ihr einholen kann.

seikosmallmy3.jpg


Auf dem Ziffernblatt ist zwischen den Markierungen der achten und vierten Stunde zu lesen:
MOV'T JAPAN
7T32 6S78
HR2

Auf dem Rückdeckel ist eingraviert: 7T32-6N40, dahinter mit einem Rechteck umrahmt: A6

Wie die Eingravur auf dem Ziffernblatt nahelegt, scheint es sich dabei um ein japanisches Modell zu handeln, dass so im Rest der Welt nicht vertrieben wird. Dafür spricht, dass ich fast ausschliesslich japanische Internetseiten mit meiner Case- und Calibernumber ermitteln konnte.

Ein 'dubioser' Schmuck- und Uhrenankäufer wollte mir dafür direkt 200 Euro in die Hand drücken, ohne die Uhr eines intensiveren Blickes zu würdigen (er hat nicht übertrieben maximal eine Sekunde lang die Uhr betrachtet).

Vielleicht kann mir ja jemand unter euch Uhreninteressierten weiterhelfen gerade was das Alter, die Cal.- und Casenumber und den Wert der Uhr angeht. Freue mich sehr über eure Unterstützung.

Dank und Gruss,
Heinz
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Heinz,

kann Dir leider nicht sagen, wieviel die Uhr wert ist. Das Werk ist ein 7T32. 6S78 ist die Zifferblattreferenz und 6N40 die Gehäusereferenz. Auf dem Gehäuse sollte auch eine 6-Stellige Seriennummer zu sehen sein. Die erste Ziffer gibt das Jahr an. Du must aber das Jahrzehnt wissen (in Deinem Fall bei einer höheren Ziffer sicherlich die 90er). Die 2. Ziffer od. Bustaben gibt den Herstellungsmonat an (1= Januar bis 9=September, dann O, N, D für Okt., Nov. und Dez.)
Seit einigen Jahren wird diese Reihe nicht mehr produziert, scheint aber recht begehrt zu sein.
Ich empfehle Dir mal eine Anfrage im englischsprachigen Seiko und Citizenforum zu starten:
http://www.network54.com/Forum/78440/

Gruß,

Axel
 
H

HeinzSchmolke

Gast
Axel66 schrieb:
kann Dir leider nicht sagen, wieviel die Uhr wert ist. Das Werk ist ein 7T32. 6S78 ist die Zifferblattreferenz und 6N40 die Gehäusereferenz. Auf dem Gehäuse sollte auch eine 6-Stellige Seriennummer zu sehen sein. Die erste Ziffer gibt das Jahr an. Du must aber das Jahrzehnt wissen (in Deinem Fall bei einer höheren Ziffer sicherlich die 90er). Die 2. Ziffer od. Bustaben gibt den Herstellungsmonat an (1= Januar bis 9=September, dann O, N, D für Okt., Nov. und Dez.)
Seit einigen Jahren wird diese Reihe nicht mehr produziert, scheint aber recht begehrt zu sein.
Ich empfehle Dir mal eine Anfrage im englischsprachigen Seiko und Citizenforum zu starten:
http://www.network54.com/Forum/78440/
Der Seiko Watch Production Date Calculator spuckt aus: Production date: Jan, 1991, schon mal der erste Anhaltspunkt.
Werde meine Anfrage gleich mal in dem von dir erwähnten Forum einstellen, vielleicht komme ich ja noch an weitere Informationen.

Besten Dank für deine Hilfe! Gruss, Heinz
 
Thema:

S: Informationen zu Seiko 'The Great Blue' - Chronograph

S: Informationen zu Seiko 'The Great Blue' - Chronograph - Ähnliche Themen

Push the Buttons! EDOX Chronorally Chronograph REF: 10302-37N-NIN: Geschätzter Leser, EDOX ... kann man das essen? :hmm: Bis auf die zweifellos bekannte Hydro-Sub welche im Marktplatz recht oft gehandelt wird...
Seiko 6138 Chronograph - Marktübersicht und Referenz Guide: Seiko 6138 Chronograph - Modellübersicht Inhalt Einleitung Die Geschichte der Seiko Chronographen Das 6138 Werk Die 6138 Modelle im Detail...
TISSOT T-Sport PRC 200 mit Powermatic 80 Kaliber, Referenznr.: T055.430.11.057.00: Sehr geehrte Forum-Mitglieder, im Folgenden möchte ich meine erste mechanische Armbanduhr (überhaupt) von Tissot vorstellen. TISSOT T-Sport PRC...
Oben