S&G bzw. Bicolor Uhren beim (modernen) Mann?

Diskutiere S&G bzw. Bicolor Uhren beim (modernen) Mann? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal im allgemeinen erfragen wie ihr zu S&G bzw. Bicolor Uhren steht? Prinzipiell gefallen mir solche Uhren optisch...
T

tausendnamen

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
181
Hallo zusammen,

ich wollte mal im allgemeinen erfragen wie ihr zu S&G bzw. Bicolor Uhren steht? Prinzipiell gefallen mir solche Uhren optisch total (Tudor S&G bzw. Chrono, div. Rolex usw) - die Kontraste finde ich wirklich sehr gelungen.

Beispiel:

6BD12FFB-656C-4EB5-944D-B05C26B4321B.jpeg0FE86682-0BC0-4A68-92EB-23DE1F28CCAD.jpeg
6FAE8485-1FF6-4B47-893A-167892B7D9F9.jpeg

Ich stelle mir solche Uhren aber irgendwie extrem schwierig im Alltag vor. Zum einen das „Zuh...er“ Klischee, zum anderen wirken diese Uhren auf eine gewisse Art und Weise ja nochmal anders - gerade evtl an einem jungen Mann.

Wie steht ihr dazu? Was sind eure Erfahrungen oder lasst ihr generell die Finger von solchen Farbgebungen oder kommen Sie nur zu bestimmten Anlässen an den Arm?

Ich bin da irgendwie zwiegespalten...

Vielen Dank,
Jack
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
1.899
Ort
Rhein-Main
Wem's gefällt.

(das meine ich ernst! 8-) )

PS: Finde bi gut - eher in der Stahl/Everose-Variante bei Rolex.
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
15.753
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Ich habe die Bicolor Datejust perpetual gehabt, jetzt noch die Oysterquartz. Die Stahl 17000er habe ich dagegen ziehen lassen. Das sagt alles.
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
7.165
Ort
En Suisse
Bi-Color soll wieder schwer im Kommen sein. :ok:
Habe auch noch eine aus den frühen Neunziger Jahren.
Wenn ich mich daran gewöhnt habe und es anfange wieder schön zu finden, ist die Welle wahrscheinlich schon wieder durch ... :oops:
 
T

tausendnamen

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
181
An die Bicolor-Fans: Habt ihr denn sowas auch mal im normalen Büro getragen - stößt so eine Bi nicht irgendwie (negativ) auf?
 
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
5.078
Ort
do bin i dahoam
Ich meine, es kommt nicht nur auf die Kombination Stahl/Gold an, sondern auf das gesamte Erscheinungsbild der Uhr und das Zusammenspiel aller Komponenten.

Die Datejust ist eine klasse Uhr ... in Stahl. In Stahl/Gold und Jubi kann ich sie an mir überhaupt nicht vorstellen. Vollgold dann schon wieder eher. Der neue Tudor-Chrono hingegen ... verdammt lecker. Das würde gehen.
 
Omega87

Omega87

Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
887
Ort
München
Ich finde diese beiden total hammer, leider gerade nicht im Budget, aber irgendwann wird eine davon mein ;-) images.jpegWP-Omega-Seamaster-300-wristshot.jpg
(Bild entliehen von der Google Bildersuche)
 
F

f1Nal

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2.752
Ich. habe die Bicolor immer gerne bei Bewerbungsgesprächen getragen. So eine Art inverses Prüfverfahren von mir ;-)
Auf welcher Seite des Tisches warst du denn ? Bewerber oder Einsteller ? :lol:


OT: ich finde die bicolor Modelle à la Miami Vice Mega geil, würde gerne die s&g Versionen tragen, leider alle zu groß!

Ginge auch nur privat - nicht auf der Arbeit.
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.136
Ort
X-Town
Bi war nie out!
Und wird es auch nie werden.
Wenn's Dir gefällt, dann tragen. Aber wenn Du schon andere fragen musst, dann lass es besser sein.
Und was das mit dem Alter auf sich haben soll, habe ich noch nie verstanden.
 
Star Captain

Star Captain

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
1.174
Ort
Hessen / MKK
Ich trug als Jugendlicher in den späten 80er, frühen 90er Jahren diverse Bicolor-Uhren. War halt damals so. Dann war es ein schlimmes Tabu, sowas zu tragen. Aber alles kommt wieder. Und so habe ich mir eine Glossy Five zusammengestellt. Weil mir die Black Bay S&G zu groß ist und zu teuer für das Risiko, dass ich es nicht lange mag. Aber die Seiko trage ich oft, auch im Büro. Meine Chefin sprach mich drauf an, sie findet Bicolor immer noch scheußlich, wuchs auch damit auf. Sonst keine Reaktionen. Warum auch? Das ist nicht komischer als goldene Plastikdigitaluhren oder Handgelenkshilfscomputer.
DSC_0151.JPG
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.217
Ich persönlich hab nicht grundsätzlich etwas gegen stahl-gold mix - kann lässig wirken 8-)
Warum auch nicht?
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.449
Ort
Potsdam
Mir gehts da wie @MartlRS so langsam kann ich mich mit Bi-Color anfreunden (das Alter ist auch identisch).

Über die Wirkung im Büro würde ich mir keine Platte machen, von meinen Kollegen tragen zwei Bi-Color (Tissot, Casio Edifice), interessiert keine Sau, nur mir als Uhrenliebhaber ist es überhaupt aufgefallen.
Allen anderen ist es schlicht egal.
 
F

f1Nal

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2.752
Kann man tragen... mir gefällt die neue bicolor Baytona wirklich gut - leider zu hoch
 
Thema:

S&G bzw. Bicolor Uhren beim (modernen) Mann?

S&G bzw. Bicolor Uhren beim (modernen) Mann? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Heuer - 980.005 bzw. 980.007 - Orange Diver

    [Suche] Heuer - 980.005 bzw. 980.007 - Orange Diver: Bin auf der Suche nach einer Heuer 980.005 (Automatik) bzw Heuer 980.007 (Quarz) Die 42mm Variante im Monnin-Gehäuse... Würde mich über ein...
  • [Suche] Rolex Referenzen im Full Set, Kaufdatum/Stempel Garantiekarte 19.11.2018 bzw. bis 26.11.2018 maximal, jeder Zustand

    [Suche] Rolex Referenzen im Full Set, Kaufdatum/Stempel Garantiekarte 19.11.2018 bzw. bis 26.11.2018 maximal, jeder Zustand: Hallo zusammen, ich suche eine dieser Rolex Referenzen im Full Set, Zustand egal (funktionierend bitte ;-) ), einzige Bedingung ist, die...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-B5600BC-1 gelb bzw die "goldene" Bluetooth,Funk+Solar, Neuzustand

    [Erledigt] Casio G-Shock GW-B5600BC-1 gelb bzw die "goldene" Bluetooth,Funk+Solar, Neuzustand: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher!! Ich biete hier eine neuwertige ungetragene Casio G-Shock GW-B5600BC-1 an Es handelt sich um die gelbe...
  • Mechanische Uhr (Automatik bzw. Handaufzug) mit Komplikation Mondphase und Gangreserveanzeige

    Mechanische Uhr (Automatik bzw. Handaufzug) mit Komplikation Mondphase und Gangreserveanzeige: Hallo liebe alle, ich bitte euch um eure Hilfe. Ich hätte gerne eine mechanische Uhr (Handaufzug oder Automatik) welche über eine Mondphase und...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Heuer - 980.005 bzw. 980.007 - Orange Diver

    [Suche] Heuer - 980.005 bzw. 980.007 - Orange Diver: Bin auf der Suche nach einer Heuer 980.005 (Automatik) bzw Heuer 980.007 (Quarz) Die 42mm Variante im Monnin-Gehäuse... Würde mich über ein...
  • [Suche] Rolex Referenzen im Full Set, Kaufdatum/Stempel Garantiekarte 19.11.2018 bzw. bis 26.11.2018 maximal, jeder Zustand

    [Suche] Rolex Referenzen im Full Set, Kaufdatum/Stempel Garantiekarte 19.11.2018 bzw. bis 26.11.2018 maximal, jeder Zustand: Hallo zusammen, ich suche eine dieser Rolex Referenzen im Full Set, Zustand egal (funktionierend bitte ;-) ), einzige Bedingung ist, die...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-B5600BC-1 gelb bzw die "goldene" Bluetooth,Funk+Solar, Neuzustand

    [Erledigt] Casio G-Shock GW-B5600BC-1 gelb bzw die "goldene" Bluetooth,Funk+Solar, Neuzustand: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher!! Ich biete hier eine neuwertige ungetragene Casio G-Shock GW-B5600BC-1 an Es handelt sich um die gelbe...
  • Mechanische Uhr (Automatik bzw. Handaufzug) mit Komplikation Mondphase und Gangreserveanzeige

    Mechanische Uhr (Automatik bzw. Handaufzug) mit Komplikation Mondphase und Gangreserveanzeige: Hallo liebe alle, ich bitte euch um eure Hilfe. Ich hätte gerne eine mechanische Uhr (Handaufzug oder Automatik) welche über eine Mondphase und...
  • Oben