[Suche] [s] Eurochron / Junghans Funkarmbanduhr (066/4200) Uhrwerk Ersatzteile oder defekte Uhr zum schlachten

Diskutiere [s] Eurochron / Junghans Funkarmbanduhr (066/4200) Uhrwerk Ersatzteile oder defekte Uhr zum schlachten im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo allerseits, in meiner gern genutzten Funk-Armbanduhr Eurochron 066/4200 (weil Minutensprung), mit baugleichem Uhrwerk auch unter Junghans...
Fritz_Haarman

Fritz_Haarman

Themenstarter
Hallo allerseits,

in meiner gern genutzten Funk-Armbanduhr Eurochron 066/4200 (weil Minutensprung), mit baugleichem Uhrwerk auch unter Junghans, Comet usw. vermarktet hat sich die Antriebsspule (Ankerwicklung) des Sekundenzeigerantriebes verabschiedet (Windungen unterbrochen). Der Minutenantrieb ist baugleich und untereinander tauschbar.

Eine Anfrage bei Junghans (die haben, als sie neu war, mal eine Garantiereparatur durchgeführt) ergab leider die Antwort, daß dort keine Telie mehr verfügbar wären.

Daher suche ich eine solche defekte Uhr/Uhrwerk zum ausschlachten oder falls vorhanden eine solche Wicklung, oder auch zwei.

Eurochron_066-4200_Uhrwerk_Antrieb_Sekunden.jpg

Das Foto zeigt die ausgebaute Spule und den ursprünglichen Einbauort.

Würde mich freuen, wenn sich irgendwo was findet.

Vielen Dank und viele Grüße,
Oli

Thema:

[s] Eurochron / Junghans Funkarmbanduhr (066/4200) Uhrwerk Ersatzteile oder defekte Uhr zum schlachten

[s] Eurochron / Junghans Funkarmbanduhr (066/4200) Uhrwerk Ersatzteile oder defekte Uhr zum schlachten - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Eurochron by JUNGHANS Funkuhr Germany guter Zustand Kaliber 615.45

[Reserviert] Eurochron by JUNGHANS Funkuhr Germany guter Zustand Kaliber 615.45: Hallo, biete diese sommerliche Eurochron Funkuhr mit Junghans Kaliber 615.45 an. Leichte Schlieren bei 15:30 Uhr auf der grauen...
  • [Erledigt] Eurochron by JUNGHANS Funkuhr Germany Alugehäuse guter Zustand

[Erledigt] Eurochron by JUNGHANS Funkuhr Germany Alugehäuse guter Zustand: Hallo, da ich für Silvester noch meine JAPAN-Casio-Funkuhr habe, biete ich euch diese Eurochron by Junghans mit Aluminiumgehäuse am...
  • [Erledigt] Ruhla Quartz Eurochron Date Vintage mit original Stahlband

[Erledigt] Ruhla Quartz Eurochron Date Vintage mit original Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ruhla Quartz Eurochron Date Vintage mit original Stahlband Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Suche] Ruhla Eurochron Zifferblatt, Kaliber 13 Uhrwerk

[Suche] Ruhla Eurochron Zifferblatt, Kaliber 13 Uhrwerk: Hi hat jemand so ein Zifferblatt rumliegen? Hier sind beide Füße ab:( Desweiteren suche ich nach einem Spenderwerk für diese Uhr. Kaliber 13. Vll...