Russisches Geschenk

Diskutiere Russisches Geschenk im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Heute mal wieder was von mir,zum freuen :lol2: Dieses schöne Stück habe ich von einem netten Arbeitskollegen, ( alles nur schnellschüsse)...
D

Django

Themenstarter
Heute mal wieder was von mir,zum freuen :lol2:

Dieses schöne Stück habe ich von einem netten Arbeitskollegen,
( alles nur schnellschüsse)

[/URL]
von hinten
[/img]

Verschraubte Krone und Handaufzug
[/URL]

So,nochmal von der Seite
[/img]

Insgesamt ist die Uhr sehr gut erhalten,grässliches Armband,leider geht
Sie ca.5 Min. nach.Innerhalb 24Std.
So,nun gleich noch eine Frage an Euch : Wie geht das gute Stück auf :?:
Schraubverschluss oder Klemmdeckel :?:
Wie Ihr seht sind Einkerbungen zum schrauben vorhanden und eine Einkerbung,welche unter der Lupe sehr beschädigt erscheint.
[/URL]
Bevor ich was kaputt mache,warte ich lieber auf Euren Rat.[/img]

O

oppa tictac

hi django

das ist definitiv ein geschraubter deckel, habe die gleiche uhr und habe es eben auch versucht. geht sauschwer, jede menge schweisreste im gewinde.

D

Django

Themenstarter
Na , dann lass ich woll besser die Finger weg.
Dank für den Tipp mike.

O

oppa tictac

@ striehl

was hälst du von folgendem wettbewerb:

wer kriegt mit handelsüblichem werkzeug aus china am schnellsten eine russische uhr auf :?: :lol2: :lol2:

H

Hans-Dieter

Guest
Hallo ihr Lieben,

habe eben in einem andern Beitrag zur Reparatur einer Chinesenzwiebel mit einem China-Hammer geraten. Uhr kaputt
Hammer auch.

G

groundhog

Guest
Hans-Dieter hat gesagt.:
Hallo ihr Lieben,

habe eben in einem andern Beitrag zur Reparatur einer Chinesenzwiebel mit einem China-Hammer geraten. Uhr kaputt
Hammer auch.
ROTFL, der ist gut.

Grüße Groundhog

G

groundhog

Guest
striehl hat gesagt.:
Heheh, gute Idee und die Zusatzfrage lautet: "Was ist her kaputt, die Uhr, oder das Werkzeug?" :D
Ich habe das ausprobiert, um bei einer solchen Uhr einen Glasboden zu montieren.

War kein Problem. Der Boden ist ohne Gewinde, der wird von dem gekerbten Schraubring gehalten, also eine zweiteilige Konstruktion.

Durch den Glasboden gewinnt die Uhr optisch, im Gegensatz zum Miyota 82xx sieht das Werk nämlich ganz gut aus, das "B" im Rotor kommt gut.

Grüße Groundhog

Steff1060

Steff1060

Hallo
So einen Russenwecker habe ich auch noch.
Einfach gruselig... das Gehäuse ist aus Titan
... Ist wohl Abfall aus der Raketenverschrottung
hab ich mir sagen lassen.Hoffentlich strahlt das Zeug
nicht so sehr :-D

Thema:

Russisches Geschenk

Russisches Geschenk - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ZIM klassische russische Handaufzugsuhr/ Dresswatch, Kaliber 2608

[Erledigt] ZIM klassische russische Handaufzugsuhr/ Dresswatch, Kaliber 2608: Ich biete eine klassisch-minimalistisch Handaufzugsuhr der traditionsreichen russischen/ sowjetischen Marke ZIM. Sie ist mit dem Kaliber 2608 mit...
  • [Reserviert] Russisches Uhren-Konvolut

[Reserviert] Russisches Uhren-Konvolut: Ich biete hier in einem Konvolut zwei Uhren aus Russland bzw. genauer der Sowjetunion. Beide laufen derzeit allerdings nicht und brauchen etwas...
  • Was haltet ihr von russischen Automatikuhren?

Was haltet ihr von russischen Automatikuhren?: Hallo, hallo, nachdem ihr mir bereits beim Thema Invicta bereitwillig eure Meinungen und Erfahrungen mitgeteilt habt, um meine Wissenslücke zu...
  • [Erledigt] Russische Armbanduhr Tierkreiszeichen

[Erledigt] Russische Armbanduhr Tierkreiszeichen: Siehe Foto, wenn ich mich richtig erinnere aus den 1980 Jahren. Gut erhalten, wenige Gebrauchsspuren, Kratzer usw. Das Gehäuse ist geschwärzt...
  • Kaufberatung Russischer Flieger/Chrono als Geschenk gesucht

Kaufberatung Russischer Flieger/Chrono als Geschenk gesucht: Liebe Foristi, für meinen besten Freund suche ich eine russische Uhr als Geschenk. Die Materie ist mir, wie sich diejenigen, die mein...