Russisches Geschenk

Diskutiere Russisches Geschenk im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute mal wieder was von mir,zum freuen :lol2: Dieses schöne Stück habe ich von einem netten Arbeitskollegen, ( alles nur schnellschüsse)...
  • Russisches Geschenk Beitrag #1
D

Django

Themenstarter
Heute mal wieder was von mir,zum freuen :lol2:

Dieses schöne Stück habe ich von einem netten Arbeitskollegen,
( alles nur schnellschüsse)

my.php
[/URL]
von hinten
[/img]

Verschraubte Krone und Handaufzug
my.php
[/URL]

So,nochmal von der Seite
[/img]

Insgesamt ist die Uhr sehr gut erhalten,grässliches Armband,leider geht
Sie ca.5 Min. nach.Innerhalb 24Std.
So,nun gleich noch eine Frage an Euch : Wie geht das gute Stück auf :?:
Schraubverschluss oder Klemmdeckel :?:
Wie Ihr seht sind Einkerbungen zum schrauben vorhanden und eine Einkerbung,welche unter der Lupe sehr beschädigt erscheint.
my.php
[/URL]
Bevor ich was kaputt mache,warte ich lieber auf Euren Rat.[/img]

• Russisches Geschenk Beitrag #3
D

Django

Themenstarter
Wollte mal das Werk anschauen. Reine Neugier !

• Russisches Geschenk Beitrag #4
O

oppa tictac

Gesperrt
hi django

das ist definitiv ein geschraubter deckel, habe die gleiche uhr und habe es eben auch versucht. geht sauschwer, jede menge schweisreste im gewinde.

• Russisches Geschenk Beitrag #5
D

Django

Themenstarter
Na , dann lass ich woll besser die Finger weg.
Dank für den Tipp mike.

• Russisches Geschenk Beitrag #6
O

oppa tictac

Gesperrt
@ striehl

was hälst du von folgendem wettbewerb:

wer kriegt mit handelsüblichem werkzeug aus china am schnellsten eine russische uhr auf :?: :lol2: :lol2:

• Russisches Geschenk Beitrag #8
O

oppa tictac

Gesperrt
oder einfach der zusatz : hat die uhr es überlebt?

• Russisches Geschenk Beitrag #10
H

Hans-Dieter

Gast
Hallo ihr Lieben,

habe eben in einem andern Beitrag zur Reparatur einer Chinesenzwiebel mit einem China-Hammer geraten. Uhr kaputt
Hammer auch.

• Russisches Geschenk Beitrag #11
G

groundhog

Gast
Hans-Dieter schrieb:
Hallo ihr Lieben,

habe eben in einem andern Beitrag zur Reparatur einer Chinesenzwiebel mit einem China-Hammer geraten. Uhr kaputt
Hammer auch.

ROTFL, der ist gut.

Grüße Groundhog

• Russisches Geschenk Beitrag #12
G

groundhog

Gast
striehl schrieb:
Heheh, gute Idee und die Zusatzfrage lautet: "Was ist her kaputt, die Uhr, oder das Werkzeug?" :D

Ich habe das ausprobiert, um bei einer solchen Uhr einen Glasboden zu montieren.

War kein Problem. Der Boden ist ohne Gewinde, der wird von dem gekerbten Schraubring gehalten, also eine zweiteilige Konstruktion.

Durch den Glasboden gewinnt die Uhr optisch, im Gegensatz zum Miyota 82xx sieht das Werk nämlich ganz gut aus, das "B" im Rotor kommt gut.

Grüße Groundhog

• Russisches Geschenk Beitrag #16
Steff1060

Steff1060

Hallo
So einen Russenwecker habe ich auch noch.
Einfach gruselig... das Gehäuse ist aus Titan
... Ist wohl Abfall aus der Raketenverschrottung
hab ich mir sagen lassen.Hoffentlich strahlt das Zeug
nicht so sehr :-D

49bojm1.jpg

48zqliv.jpg

Thema:

Russisches Geschenk

Russisches Geschenk - Ähnliche Themen

Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht?: Etwas hat es schon gedauert, manchmal klappt auch nicht alles immer wie man es will und eigentlich fehlt natürlich auch die Zeit für so...
Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Minute Repeater in Titan (164T450): Liebe Kollegen, nach längerer Abwesenheit von diesem Forum wollte ich den nun zunächst letzten Feiertag nutzen, um etwas beizutragen und meinen...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Ein kleiner Schatz im Doppelpack: NAMDOR: Liebe Kollegen, es gibt ja so einige unter Euch, die haben im Laufe der Jahre echte Highlights an Land gezogen. Sei es als Marke, Modelle die...
Der Osten ist rot (Teil 1). Eine sowjetische Komandirskie (ca. 1970) mit rotem Zifferblatt und dem ungewöhnlichen Wostok 2234: Ich möchte euch gern nacheinander zwei verschiedene sowjetische Wostok-Uhren mit zwei unterschiedlichen Kalibern des Herstellers zeigen. Dabei...
Oben