Russische Uhren

Diskutiere Russische Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe hier drei russische Uhren. Kann mir jemand Infos dazu geben?? DIe Uhr ist von Wostok! Die Uhr ist von Paketa...
D

daschi

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
61
Ich habe hier drei russische Uhren.
Kann mir jemand Infos dazu geben??

Russland.jpg

DIe Uhr ist von Wostok!




paketa.jpg

Die Uhr ist von Paketa!





Unbenannt-1.jpg

Die Uhr ist von 1980 von der Marke Raketa (paketa) mit weltzeitring!
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Hallo daschi!

Zu den Uhren kann ich die leider nichts sagen, aber kram schon mal deine Sonnenbrille raus. Wird sich wohl bald jemand melden, der sie alle als Blender bezeichnet. :wink:

Wenn du was über die Uhren erfahren willst, schreib eine Mail an Juri Levenberg.

[email protected]

Levenberg kennt sie alle!

Gruß

Tourbi
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.573
Tourbi schrieb:
Hallo daschi!

Zu den Uhren kann ich die leider nichts sagen, aber kram schon mal deine Sonnenbrille raus. Wird sich wohl bald jemand melden, der sie alle als Blender bezeichnet. :wink:

Wenn du was über die Uhren erfahren willst, schreib eine Mail an Juri Levenberg.

[email protected]

Levenberg kennt sie alle!

Gruß

Tourbi

Wie Blender? Soll das heissen, diese Uhren werden gefälscht? Mit welchem Sinn denn?
 
T

Tomek18

Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
29
Die in der Mitte ist eine Raketa das P wird im russischen als "R"gesprochen.

Gruss
Tomek
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
[modus=klugscheiss]

Naja, fast. Die ganze unverblümte Wahrheit lautet: ein kyrillisches R sieht aus wie ein lateinisches P. Mit der Aussprache hat das erstmal nix zu tun.

[/modus]

Das wäre übrigens ein russisches P: П (spricht sich auch meistens wie ein solches ;))
 
Thema:

Russische Uhren

Russische Uhren - Ähnliche Themen

Putins neue Uhr: Wladimir Putin ist von Blancpain Aqua Lung auf eine russische Marke (offenbar ein Edelableger von Raketa) umgestiegen. Die Beweggründe dürften...
Uhrenbestimmung Unbekanntes russisches Uhrwerk, vielleicht vom ZIM: Hallo liebe Community, ich habe hier ein Werk in einer russischen Uhr mit 18 Steinen. Leider kann ich es nicht eindeutig identifizieren. Ich...
Uhrenbestimmung Maurice Lacroix Chrono, 1980/90er, Guilloche-Blatt, Designanleihe an Breguet / Wer kann mir hier mit der Referenz und dem Alter aushelfen?: Hi Forum, ihr kennt das: Irgendwo in der entfernten Verwandschaft taucht eine alte Uhr auf und schon muss man als "Experte" genau Auskunft geben...
[Erledigt] Russische Borduhr, Einbau-Chronograph, defekt: Zum Verkauf steht meine Russische Borduhr, ein Einbau-Chronograph aus einem Flugzeug-Cockpit (Mig?) Handaufzug. Ich habe die Uhr schon lange in...
Hilfe bei unbekannter Russischer Uhr: Liebe mitforianer, Beim durchstöbern meiner Uhrenbestände ist mir eine Uhr untergekommen die schon viele Jahre in meinem Besitz ist, die ich aber...
Oben