Sammelthread Russische Uhren - Wer hat alles eine?

Diskutiere Russische Uhren - Wer hat alles eine? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Dazu gibt es hier im UFo schon einige Beiträge, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest hinsichtlich des Werkes (Slava) dürfte keinerlei Zweifel...
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Hast du Info dazu?
Dazu gibt es hier im UFo schon einige Beiträge, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest hinsichtlich des Werkes (Slava) dürfte keinerlei Zweifel bestehen.
Soweit ich mich erinnere, wurde aus dem Info-Wirrwar eine 'Rechtsnachfolgerschaft' nach einer 'echten' russischen Fabrikation herausgearbeitet, ich will mich dafür jedoch nicht verbürgen...

Aber für den Fall, daß ich mich irren sollte:
Bei dieser Uhr hier hingegen dürften keinerlei Zweifel bestehen:

Raketa, Kal. 2603, Handaufzug.JPG

Viele Grüße!

10-nach-10

10-nach-10

Amphibias mit einem Taucher auf dem Zifferblatt nennt man halt eben so: `Scuba-Dude´ oder `Diver-Dude´.
Das Uhrwerk ist ein 2426.02. und Deine Uhr eine 170862. Wenn ich nicht irre... ;-)
:super:
Von russichen Uhren erwarte ich, daß sie nicht dieses neumodische Vermarkungskauderwelsch mitmachen, sondern ordnungsgemäß Адмиральские, Генералские, Командирские oder meinetwegen auch Штурманские heißen. Abgesehen davon, daß ich meiner Uhr als Taucher mein Leben nicht anvertrauen würde und ich mich frage, welchen Sinn bei einer Scubadudeuhr eine GMT-Funktion haben könnte: Taucher hieße schlicht "Водолаз".
;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Russische Uhren - Wer hat alles eine?

Russische Uhren - Wer hat alles eine? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?

Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?: Hallo Zusammen, wer kennt diese russische Uhr. Habe sie in einem Nachlass entdeckt. Ist eine Automatik. Die Beschriftung auf dem Gehäuseboden...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?

Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?: Hallo! Mein Vater hat seit vielen Jahren eine russische Uhr, die ich äußerst schön finde. Vielleicht könnt ihr das toll abgesetzte Zifferblatt...
  • Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas über diese russische Uhr sagen

Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas über diese russische Uhr sagen: Hallo Forenmitglieder, ich habe von meinem Vater eine riesige Uhrensammlung vererbt bekommen. Unter anderem sind auch einige russische...
  • Sputnik-Uhr wer kann Russisch?

Sputnik-Uhr wer kann Russisch?: Guten Morgen. Ich habe heute diese Uhr geschenkt bekommen und habe seitlich eine Prägung entdeckt, die ich leider nicht lesen kann. Also wer kann...