Sammelthread Russische Uhren - Wer hat alles eine?

Diskutiere Russische Uhren - Wer hat alles eine? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum;
Zeitreisender

Zeitreisender

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
130
Ort
Verschollen im Uhrwald
Ein echter Klassiker - schade nur, dass sie einen gedrückten Boden hat !
Der Vorgänger (echt UdSSR) hatte ja noch einen Verschraubten.
 
Zeitreisender

Zeitreisender

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
130
Ort
Verschollen im Uhrwald
Der Aviator ist eine tolle Uhr. Nur sollte man immer gut auf die Drücker aufpassen, die sich gerne selbstständig machen.
Einer der Beiden entfleuchte mir im Jahre 2010 und wartet noch immer auf bisher nirgendwo auffindbaren Ersatz. Auch die üblichen Verdächtigen können diesen Drückertyp nicht als Ersatzteil liefern.

Und ich weiß von mindestens einem weiteren Kollegen, dem genau das Gleiche passiert ist .....
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
8.058
Ort
Barbacena/MG
Ich bitte bei dem nachfolgenden Text um Nachsicht für die Verwendung von Großschreibung. Es handelt sich um uralte Archiv-Dateien, die unter damals gegebenen anderen technischen Voraussetzungen entstanden sind.

CHRONOGRAPH BURAN, RUSSLAND EDITION LUFTWAFFE MIG 29 BORDINGENIEUR,
HANDAUFZUG, KAL. BAUGLEICH VALJOUX 7734; 3133, 23 STEINE 21600 HALBSCHWING./STD., GANGRESERVE 53 STD.,
DICKES GEHAEUSE EDELSTAHL, MIT GESCHRAUBTEM EDELSTAHLBODEN "MILITARY FORCES OF RUSSIA - FOR ARMY ONLY" + RUSSISCH. ADLER IN ALU IN DER MITTE, WEISSES ZIFFERBLATT TACHY MIT MIG 29 BEI DER 12 + LEUCHTZIFFERN,
gekauft am 02.3.1996 Flohmarkt Frankfurt/M.

IMG_4098 0,25MB x.jpg

IMG_4108 0,25 MB x.jpg
 
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.939
Ort
56m üNN
Der Verkäufer nannte diese Wostok Amphibia (170) "Scuba Dude GMT", also irgendwas mit "Tauch-Kumpel". Kannste eingentlich nur die Augen verdrehen: :roll: . Das Interessante ist aber das umgebaute Wostok 2416B: Um eine zweite Zeitzone darstellen zu können, wurde die Datumsmechanik modifiziert. Nachteil: Der GMT-Zeiger läßt sich nicht verstellen. Und die zweite Zeitzone habe die Russen halt so gelöst, wie man das bei Russen erwartet: Bidirektionale Nullklick-24-Stundenlünette unbekannter materieller Genese. Aber lustig isse trotzdem:
InFrame_1596269889358.jpg
 
Thema:

Russische Uhren - Wer hat alles eine?

Russische Uhren - Wer hat alles eine? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?

    Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?: Hallo Zusammen, wer kennt diese russische Uhr. Habe sie in einem Nachlass entdeckt. Ist eine Automatik. Die Beschriftung auf dem Gehäuseboden...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?

    Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?: Hallo! Mein Vater hat seit vielen Jahren eine russische Uhr, die ich äußerst schön finde. Vielleicht könnt ihr das toll abgesetzte Zifferblatt...
  • Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas über diese russische Uhr sagen

    Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas über diese russische Uhr sagen: Hallo Forenmitglieder, ich habe von meinem Vater eine riesige Uhrensammlung vererbt bekommen. Unter anderem sind auch einige russische...
  • Sputnik-Uhr wer kann Russisch?

    Sputnik-Uhr wer kann Russisch?: Guten Morgen. Ich habe heute diese Uhr geschenkt bekommen und habe seitlich eine Prägung entdeckt, die ich leider nicht lesen kann. Also wer kann...
  • Ähnliche Themen
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?

    Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?: Hallo Zusammen, wer kennt diese russische Uhr. Habe sie in einem Nachlass entdeckt. Ist eine Automatik. Die Beschriftung auf dem Gehäuseboden...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?

    Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?: Hallo! Mein Vater hat seit vielen Jahren eine russische Uhr, die ich äußerst schön finde. Vielleicht könnt ihr das toll abgesetzte Zifferblatt...
  • Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas über diese russische Uhr sagen

    Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas über diese russische Uhr sagen: Hallo Forenmitglieder, ich habe von meinem Vater eine riesige Uhrensammlung vererbt bekommen. Unter anderem sind auch einige russische...
  • Sputnik-Uhr wer kann Russisch?

    Sputnik-Uhr wer kann Russisch?: Guten Morgen. Ich habe heute diese Uhr geschenkt bekommen und habe seitlich eine Prägung entdeckt, die ich leider nicht lesen kann. Also wer kann...
  • Oben