Sammelthread Russische Uhren - Wer hat alles eine?

Diskutiere Russische Uhren - Wer hat alles eine? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wieder Compressor heut
watchd0g

watchd0g

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
339
Ort
Schwäbische Alb
Paladin(e?) Antimagnetic. Keine Ahnung, ob das eine russische Marke ist, aber im Inneren tickt ein Slava 2414 21 Jewels Handaufzugskaliber.
Wenn jemand mehr Infos zur Marke/Hersteller hat immer her damit.
IMG_20191219_215112.jpg
IMG_20191219_175240.jpg
 
S

severum18

Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
109
Skoka kommt aus Moskau. Information and concept of SKOKA titanium watches

SKOKA ist ein russischer Slang und bedeutet “how much the time”.

Sie besitzt ein Titangehäuse, Sapbirglas und ein Rondawerk.
Wenn Skoka aus Moskau stammt das bedeutet aber nicht, dass diese Uhr automatisch eine russische Uhr ist. Typische Firma mit 0815 Formulierungen bzw. Werbung für Ihre Produkte, was ich auf der Internet Seite lesen kann. Das Uhrwerk ist Ronda und andere Teile sind 100% in China hergestellt- nur der Hauptsitz ist in Moskau, kann aber z. B. mit dem gleichen Erfolg in Singapur sein - die Uhren bleiben auch gleich:-)

P.S. Skoka auf Russisch ist kein Slang, nur eine falsche Aussprache vom Wort „Skol‘ko” und allein bedeutet nur - wie viel bzw. how much/many:klatsch: How much time = „ skol‘ko vremya” (сколько время?)
 
O

OWLer

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
468
Ich steuere auch mal etwas bei:
Diese Vostok (Handaufzug, verschraubte Krone, verschraubter Boden) bekam mein Großvater von übergesiedelten Russlanddeutschen die bei uns wohnten, übergab sie später meinem Vater und nun ist sie bei mir. Sie ist meine am besten laufende Uhr (+/- 1 sec über alle Lagen, wenn optimal aufgezogen zugegeben), ich brauche sie nie zu stellen. Weiß jemand um welches Modell es sich handelt?
2825418
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Russische Uhren - Wer hat alles eine?

Russische Uhren - Wer hat alles eine? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Konvolut: 4 russische Vintage-Uhren, u.a. Wostok, defekt

    [Verkauf] Konvolut: 4 russische Vintage-Uhren, u.a. Wostok, defekt: Vorab: Es handelt sich um den Privatverkauf gebrauchter Uhren ohne Rücknahme oder Garantie. Zahlung ist per Banküberweisung oder mit PayPal...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?

    Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?: Hallo Zusammen, wer kennt diese russische Uhr. Habe sie in einem Nachlass entdeckt. Ist eine Automatik. Die Beschriftung auf dem Gehäuseboden...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?

    Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?: Hallo! Mein Vater hat seit vielen Jahren eine russische Uhr, die ich äußerst schön finde. Vielleicht könnt ihr das toll abgesetzte Zifferblatt...
  • Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas über diese russische Uhr sagen

    Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas über diese russische Uhr sagen: Hallo Forenmitglieder, ich habe von meinem Vater eine riesige Uhrensammlung vererbt bekommen. Unter anderem sind auch einige russische...
  • Sputnik-Uhr wer kann Russisch?

    Sputnik-Uhr wer kann Russisch?: Guten Morgen. Ich habe heute diese Uhr geschenkt bekommen und habe seitlich eine Prägung entdeckt, die ich leider nicht lesen kann. Also wer kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben