Sammelthread Russische Uhren - Wer hat alles eine?

Diskutiere Russische Uhren - Wer hat alles eine? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Durch die Modding Threads wurde ich angefixt ;). Hatte vor Jahren eine günstige Uhr für Gartenarbeit gesucht, bin auf die Uboot Vostok gestoßen...
SwissMe

SwissMe

Durch die Modding Threads wurde ich angefixt ;).

Hatte vor Jahren eine günstige Uhr für Gartenarbeit gesucht, bin auf die Uboot Vostok gestoßen. Für 20,- gekauft und dann noch mit Freude festgestellt - Automatik :D

Da alles Gehäuse, Werke, Blätter und Lünetten kompatibel sind, ist Ersatzteilbeschaffung einfach und günstig. Und wenn ich mir die ZB Vielfalt ansehe, gibts noch einige alte Werke zu retten.

Genau das mag ich an den Russen so, und wenn mal was schief geht, geht's hier um kleines Geld.

Mechanikwerk6891

Mechanikwerk6891

Danke! :)
Ich habe ihn mit dem Dremel vorsichtig entfernt. Habe leider keine Möglichkeit zu sandstrahlen. Ansonsten soll es auch mit Säure problemlos gehen.
Anschließend habe ich das Gehäuse über Nacht in eine Dose gelegt, dessen Boden mit Essigessenz bedeckt war. Die Essigdämpfe haben es schnell altern lassen.

Sovietman

Sovietman

Hier wird zuviel Modding betrieben. Bitte den entsprechenden Tread nutzen . . . Mal etwas Offizielles !

Eine aktuelle Retro Hommage von Boctok 2019. Klassische Tschistopol 1942 im Design von Taschenuhren.
Durchesser 44 mm x 11 mm Höhe + Automatik Werk 2415.02 und Symbol Charakter Krone auf 02 Uhr . . .

2741799

Mechanikwerk6891

Mechanikwerk6891

Alle samt wunderschön. Hast die selbst gemoddet oder so gekauft? Die verschiedenen farblichen Variationen gefallen mir besonders.
Viele Grüße

stevoe

stevoe

...Hast die selbst gemoddet oder so gekauft?...
So wirklich gemoddet sind die nicht, aber bei allen Uhren habe ich zumindest die Lünette getauscht oder auch das Uhrwerk samt Zifferblatt und Zeigern in ein anders Gehäuse verpflanzt. Viel mehr traue ich mir auch noch nicht zu... :|

Mechanikwerk6891

Mechanikwerk6891

Immerhin. Finde es spannend, was man alles mit diesen Uhren machen kann.

Die Komandirskie mit weißem Blatt und schwarzer Lünette ist auch ein Traum. Sieht sehr gut aus! 👍🏼

Zeitreisender

Zeitreisender

Sehr schön, Kronenfan, die braune U-Boot Variante aus USSR-Zeiten. Bei mir hängt ´ne Graue "Made In Russia". Wird jeden Samstag aufgezogen und läuft seit über 15 Jahren problemlos und recht genau ! :super:

Thema:

Russische Uhren - Wer hat alles eine?

Russische Uhren - Wer hat alles eine? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung 2 Russische Uhren suchen nähere Informationen

Uhrenbestimmung 2 Russische Uhren suchen nähere Informationen: Hallo zusammen, bekomme in kürze 2 russische Uhren. Ich habe leider keinen Anhaltspunkt bzw etwas vergleichbares gefunden! Vielleicht könnt Ihr...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?

Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?: Hallo Zusammen, wer kennt diese russische Uhr. Habe sie in einem Nachlass entdeckt. Ist eine Automatik. Die Beschriftung auf dem Gehäuseboden...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?

Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?: Hallo! Mein Vater hat seit vielen Jahren eine russische Uhr, die ich äußerst schön finde. Vielleicht könnt ihr das toll abgesetzte Zifferblatt...
  • Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas über diese russische Uhr sagen

Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas über diese russische Uhr sagen: Hallo Forenmitglieder, ich habe von meinem Vater eine riesige Uhrensammlung vererbt bekommen. Unter anderem sind auch einige russische...
  • Sputnik-Uhr wer kann Russisch?

Sputnik-Uhr wer kann Russisch?: Guten Morgen. Ich habe heute diese Uhr geschenkt bekommen und habe seitlich eine Prägung entdeckt, die ich leider nicht lesen kann. Also wer kann...