Sammelthread Russische Uhren - Wer hat alles eine?

Diskutiere Russische Uhren - Wer hat alles eine? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; angeregt durch diesen: https://uhrforum.de/casio-aller-laender-vereinigt-euch%21-t882-15.html#9609 Beitrag, starte ich hier mal einen neuen...
striehl

striehl

Themenstarter
angeregt durch diesen:

https://uhrforum.de/casio-aller-laender-vereinigt-euch!-t882-15.html#9609

Beitrag, starte ich hier mal einen neuen Thread für die Forumianer mit russichen Uhren. Hier sind meine drei auf geht's:

Buran Sibiria mit Molnija-Werk 3603, verziertes Taschenuhrwerk
Gehäuse Edelstahl poliert
Grösse 42 x 13 mm
Mineralglas
Glasboden verschraubt
3 atm wasserdicht
limitiert auf 999 Stück

Poljot Dolphin mit Wecker-Werk P2612.1 mit 18 Steinen
Gehäuse Edelstahl mattiert
Grösse 45x13mm
Mineralglas
Edelstahlboden verschraubt
verschraubte Kronen
10 ATM wasserdicht
Leuchtzeiger und Leuchtzifferblatt
limitiert auf 999 Stück

Und hier noch mein Krüppel:

Poljot Silver Century Chrono mit Kaliber P3133 mit 23 Steinen
Gehäuse Edelstahl poliert
Maße 40x13mm
Glasboden
Mineralglas
Datum
limitiert auf 999 Stück

eastwest

eastwest

Habe ich vor lauter Seiko und der Mido fast vergessen: Russen habe ich ja auch noch!

Hier also meine Russenliebchen. Zuerst die abgefuckteste (Cardi Vostok) mit drehbarer Lünette:

Dann mein alter Wecker (Poljot):

Mein neuer hat wohl das gleiche Werk (?), aber ist einsichtig:

Dann habe ich noch einen Poljot-Chrono mit 3133

Die originellste ist sicher die 24-Stunden-Raketa mit verstellbarem äußeren Zeitring:

Und schließlich noch meine Zwei-Drücker-Russen-Stopuhr:

Viele Bilder, aber wenig Text: weiß nicht soviel darüber.

Gruß, eastwest

Axel66

Axel66

Der obligatorische Wecker:

eine Komandirskije darf natürlich auch nicht fehlen:

Dann eine Slava mit Doppelfederhaus:

Eine 70/80er Jahre Wostok:

Und eine moderne Vostok-Europe Pobeda (übrigens bei Gerald erworben
:wink: ):

Wenn ich mir einige dieser Bilder ansehe, muß ich doch mal wieder ein Photoshooting einplanen. :wink:

Gruß,

Axel

H

hoermy

Hier mal meine Vostok k3. An sich keine schlechte Uhr, bis auf dass das Datum keine Schnellverstellung hat.

striehl

striehl

Themenstarter
Ja, das mit der fehlenden Datums-Schnellverstellung nervt wirklich, stell Dir mal vor, Du wilst sie heute einstellen und das Datum steht auf dem 16. ... :roll:

Axel66

Axel66

Aber es ist schon klar, daß man nicht 24h für einen Tag weiterkurbeln muß, sondern immer zwischen 20:00 und 0:00 hin-und-her drehen muß?
Ist aber auch unkonfortabel gegenüber einer richtigen Schnellverstellung!

Gruß,

Axel

striehl

striehl

Themenstarter
Diese Kurbelei meinte ich eigentlich auch, wobei ich immer von 22:00 bis 01:00 derhe und dann wieder zurück. Wenn sie aber zu ungünstig stehen geblieben ist, dann lasse ich sie lieber liegen! 8)

Mann, sind wir heute früh hier...

H

hellreezer

Guest
guten morgen!

da ich mir eine neue uhr kaufen will (was hie ja viele permanet wollen ;) ) steh ich vor der qual der wahl.

zur meiner engeren auswahl gehören die monster und nun auch die VOSTOK ANTONOV MRIYA.

kann mir wer günstige online-shops für diesen "kleinen russen" (>200g) empfehlen?

SINNlich

SINNlich

Moin erstmal, eine schöne Gelgenheit, sich vorzustellen. Ich bin neu im Forum und komme aus dem schönen Ostfriesland.
Ich habe eine kleine Russenuhrensammlung von Buran über Raketa bis zu Sturmanski und Wostok, allerdings alles alte Militär- und Gebrauchsuhren aus der ehemaligen Sowjetunion und keine neuen Russenticker. In der E-Bucht gibts gute Händler, zum Beispiel Juri Lewenberg, der seit Jahrzehnten solche Uhren importiert und vertreibt.

Grüße

Axel

SINNlich

SINNlich

Moin Hämbörger!

besten Dank für die Begrüßung. Werde beizeiten mal ein paar Fotos machen.

Grüße

Axel

Mikrolisk

Mikrolisk

Hab noch eine Raketa-Taschenuhr mit 24h-Zifferblatt und Kupfer-Zifferblatt zuhause liegen, davon allerdings kein Bild.

Andreas

P

Parker

Guest
Habe mir vor ca. 6 Jahren in Moskau unweit der Lomonossov Universität eine Quartzuhr für umgerechnet 2 EUR gekauft.
Mit Sovietstern und Panzerbildchen macht sie auch optisch eine gute Figur. :D

Über Uhrwerk oder änhliches will ich lieber nix sagen. Ich weiß nicht, ob sie einer genaueren Betrachtung überhaupt standhält. :lol2:

Thema:

Russische Uhren - Wer hat alles eine?

Russische Uhren - Wer hat alles eine? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Russische Uhr Boctok

[Reserviert] Russische Uhr Boctok: Ich verkaufe eine russische Automatikuhr- Boctok. Gekauft habe ich die Uhr Ende der 80er Jahre von einem Straßenhändler in Berlin. Sie läuft...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?

Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?: Hallo Zusammen, wer kennt diese russische Uhr. Habe sie in einem Nachlass entdeckt. Ist eine Automatik. Die Beschriftung auf dem Gehäuseboden...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?

Uhrenbestimmung Wer kennt diese russische Uhr?: Hallo! Mein Vater hat seit vielen Jahren eine russische Uhr, die ich äußerst schön finde. Vielleicht könnt ihr das toll abgesetzte Zifferblatt...
  • Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas über diese russische Uhr sagen

Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas über diese russische Uhr sagen: Hallo Forenmitglieder, ich habe von meinem Vater eine riesige Uhrensammlung vererbt bekommen. Unter anderem sind auch einige russische...
  • Sputnik-Uhr wer kann Russisch?

Sputnik-Uhr wer kann Russisch?: Guten Morgen. Ich habe heute diese Uhr geschenkt bekommen und habe seitlich eine Prägung entdeckt, die ich leider nicht lesen kann. Also wer kann...