Russische Uhren, Uhrmacher gesucht

Diskutiere Russische Uhren, Uhrmacher gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebes Forum Ich besitze eine Reihe Russischer Uhren und würde diese gerne mal durch schauen lassen. Vielleicht ist auch die eine oder...
Captain Bird

Captain Bird

Themenstarter
Hallo Liebes Forum

Ich besitze eine Reihe Russischer Uhren und würde diese gerne mal durch schauen lassen. Vielleicht ist auch die eine oder andere Reparatur notwendig.
Es wäre schön wenn jemand einen zuverlässigen Uhrmacher kennt der vielleicht auch mit den etwas älteren Modellen aus den 80er oder 90er Jahren zurecht kommt.

Vielen Dank im Voraus (Denn ich weiß dass ihr es wisst. :-))

lms.ktp

lms.ktp

Hi, ich habe auch lange Zeit einen Uhrmacher für russische Uhren gesucht... Leider hat sich in meiner Gegend niemand angeboten. Im Internet bin ich dann auf Poljot24 gestoßen, Julian Kampmann hat sich dann den Uhren angenommen und ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden

Besten Gruß

stevoe

stevoe

Herrn Kampmann kann ich auch sehr empfehlen!
Ich habe zwar bei ihm erst zweimal Uhren (Chronographen mit Poljot 3133) reparieren lassen, bin aber mit den Ergebnissen und den Preisen sehr zufrieden. Allerdings sollte man etwas Geduld mitbringen, da die Uhren von ihm an seinen Uhrmacher weitergereicht werden. Und der hat (was mich nicht wundert) wahrscheinlich gut zu tun...

Gruß, Stephan

Captain Bird

Captain Bird

Themenstarter
Danke,
ich werde es dort versuchen. Scheint nicht leicht zu sein jemand geeignetes zu finden. Ich denke hier am Niederrhein ist es aussichtslos aber wozu gibt es das Internet und den Versandweg. Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank.

Sobek

Sobek

Der Vollständigkeit halber noch ein Name für russische Uhren:
Ich habe soeben mit meinem Lieblings-Poljot-Wecker Juri Levenberg in München ausprobiert. Die Uhr wurde vom Vorbesitzer dort 2004 gekauft, daher habe ich sie dorthin geschickt. Wie sich herausstellte, war eine der Kronen defekt. Die Originalkrone war nicht mehr vorrätig, stattdessen bot man mir an, eine etwas kleinere (oder auf Wunsch auch zwei, der Einheitlichkeit halber) zu montieren. Heute bekam ich sie zurück mit den zwei neuen Kronen. Ich finde, dass sie besser zur Uhr passen als die ursprünglichen (fand ich etwas zu groß), sind ebenfalls verschaubt und haben auch das Poljot-Logo. Bin mit der Arbeit also bislang zufrieden. (Kann zur Ganggenauigkeit noch nichts sagen.)

Zum Prozedere: Uhr unverbindlich hingeschickt (mit Fehlerbeschreibung), kostenlosen Kostenvoranschlag per E-Mail bekommen (nach ca. 2 Wochen), nach Auftragserteilung innerhalb einer Woche Uhr zurückerhalten (Revision, Sekundenzeiger lackiert, Kronen ausgetauscht).
(Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da mir die marktüblichen Preise unbekannt sind. Fast 20,- Aufpreis für den Tausch auch der zweiten Krone fand ich zwar etwas happig, aber das war mir die Einheitlichkeit wert.)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Russische Uhren, Uhrmacher gesucht

Russische Uhren, Uhrmacher gesucht - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Slava DayDate, russische Uhr mit Handaufzug

[Verkauf] Slava DayDate, russische Uhr mit Handaufzug: Biete diese russische Slava Handaufzug mit Datum und Wochentag. Sie läuft einwandfrei und hält die Zeit im Vintagerahmen. Datum und Wochentag...
  • Uhrenbestimmung Welche russische Uhr ist das?

Uhrenbestimmung Welche russische Uhr ist das?: Hallo zusammen, mir ist eine russische Uhr der Marke Poljot(?) zugeflogen. Kann mir jemand sagen, was das für eine ist, welchen Kaliber sie hat...
  • [Verkauf] Buch ,,Faszination Russische Uhren” von Michael Ceyp

[Verkauf] Buch ,,Faszination Russische Uhren” von Michael Ceyp: Verkaufe wegen Sammlungsauflösung das o. g. Buch in sehr gutem Zustand. Preis: VHB 14€ zzgl. 2,20€ Deutsche Post Buchversand! Hinweis...
  • [Erledigt] Pobeda - russische Uhr mit blauen ZB

[Erledigt] Pobeda - russische Uhr mit blauen ZB: Zum Verkauf steht eine sehr schöne russische Pobeda mit seltenem blauen Zifferblatt. Die Uhr läuft gut mit ca. 15 Sekunden im Plus (in der Box)...
  • [Verkauf] Herstellername fehlt: Vintage russische Fallschirmspringer Uhr

[Verkauf] Herstellername fehlt: Vintage russische Fallschirmspringer Uhr: Biete aus meiner Sammlung eine Russische Fallschirmspringer-Uhr an. neuwertig und am tollen Metallarmband Handaufzug Funktioniert einwandfrei...