Russische Uhr und das wars... (vllt. RAKETA)

Diskutiere Russische Uhr und das wars... (vllt. RAKETA) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ... was ich weiss. Hallo erstmal! Ich habe hier eine Uhr liegen, und weiss nicht was ich davon halten soll... Sie ist aus Russland, hat einen...
L

langer_hans

Gast
... was ich weiss.

Hallo erstmal!
Ich habe hier eine Uhr liegen, und weiss nicht was ich davon halten soll...
Sie ist aus Russland, hat einen Handaufzug, gelbliches 24h-Ziffernblatt mit einem Schlachtschiff, Hammer und Sichel und Stern in Rot. Unter der normalen Krone hat Sie eine weitere womit man einen Ring um das Ziffernlatt drehen kann. Darauf stehen eine Menge russische Sachen...

Ein Bild kann ich erst morgen mal einfügen. Falls mir trotzdem jemand helfen kann, dann bitte ich sehr darum!

Danke im Vorraus und MfG langer_hans
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Sei gegrüßt, langer_hans,

es scheint sich bei der Uhr um eine RAKETA mit 24 Stundenanzeige und Weltzeitlünette zu handeln. Bei gutem Zustand eine kleine Rarität.
Lass mal Bilder wachsen.... :P

Gruß Ralf
 
L

langer_hans

Gast
Hallo!
Danke für die Antwort. Leider muss ich sagen, dass der Zustand alles andere als gut ist :cry:

Aber hier schon mal die Bilder:












MfG langer_hans

EDIT: Falls jemand hochauflösende Bilder will, soll er sich melden.
EDIT2: Das Armband ist nicht Original!
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Na, das ist ja schon mal was. Nach der Bauweise und dem Deckel könnte es sich um eine Uhr aus den 60ern handeln. Will ich aber nicht beschwören. Wenn es hier einer genau weiss, bitte posten.
Wie sieht es denn mit den Funktionen aus? Lässt sich die Innenlünette drehen und wie läuft die Uhr so?
 
L

langer_hans

Gast
Hallo!

Also der Aussenring lässt sich problemlos drehen.Einstellen und der Aufzug geht auch gut. Allerdings muss man die wohl oft aufziehen, weil die heut morgen stehn geblieben ist. Der Sekundenzeiger ist schleppend und die Uhr läuft beim Einstellen weiter. Das ticken ist gut zu höhren.

Danke schon mal bis jetzt!
MfG langer_hans
 
Thema:

Russische Uhr und das wars... (vllt. RAKETA)

Russische Uhr und das wars... (vllt. RAKETA) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Slava DayDate, russische Uhr mit Handaufzug

    [Verkauf] Slava DayDate, russische Uhr mit Handaufzug: Biete diese russische Slava Handaufzug mit Datum und Wochentag. Sie läuft einwandfrei und hält die Zeit im Vintagerahmen. Datum und Wochentag...
  • Uhrenbestimmung Welche russische Uhr ist das?

    Uhrenbestimmung Welche russische Uhr ist das?: Hallo zusammen, mir ist eine russische Uhr der Marke Poljot(?) zugeflogen. Kann mir jemand sagen, was das für eine ist, welchen Kaliber sie hat...
  • [Verkauf] Buch ,,Faszination Russische Uhren” von Michael Ceyp

    [Verkauf] Buch ,,Faszination Russische Uhren” von Michael Ceyp: Verkaufe wegen Sammlungsauflösung das o. g. Buch in sehr gutem Zustand. Preis: VHB 14€ zzgl. 2,20€ Deutsche Post Buchversand! Hinweis...
  • [Erledigt] Pobeda - russische Uhr mit blauen ZB

    [Erledigt] Pobeda - russische Uhr mit blauen ZB: Zum Verkauf steht eine sehr schöne russische Pobeda mit seltenem blauen Zifferblatt. Die Uhr läuft gut mit ca. 15 Sekunden im Plus (in der Box)...
  • [Erledigt] Herstellername fehlt: Vintage russische Fallschirmspringer Uhr

    [Erledigt] Herstellername fehlt: Vintage russische Fallschirmspringer Uhr: Biete aus meiner Sammlung eine Russische Fallschirmspringer-Uhr an. neuwertig und am tollen Metallarmband Handaufzug Funktioniert einwandfrei...
  • Ähnliche Themen

    Oben