Russische Uhr, brauche Hilfe für Kaufort.

Diskutiere Russische Uhr, brauche Hilfe für Kaufort. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend (oder Nacht :D)... Ich habe hier im Forum etwas gestöbert, denn ich wollte mir eine "Chinauhr" (wie ich hier belehrt wurde^^)...
D

Dirk Höppner

Themenstarter
Guten Abend (oder Nacht :D)...

Ich habe hier im Forum etwas gestöbert, denn ich wollte mir eine "Chinauhr" (wie ich hier belehrt wurde^^) kaufen. Danke schonmal, dass ich davon abgehalten wurde!

Nun zu der Uhr die mir gefällt:

http://www.aviator-buran.de/Gold/Details/31679-2420259.html

(Ich habe den Link in einem anderen Thread gefunden, zumindest zu der Seite.)

Mir gefällt die Uhr vom Design her sehr gut, nur habe ich als kompletter Laie weder Ahnung, wie die Uhr heißt, noch ob sie gut ist. :(

Heißt die Uhr einfach nur Buran POLJOT 31679 31679-2420259? (Klingt für mich nicht sehr einprägsam^^)
Ist die Qualität solide/gut?
Gibt es Seiten, auf denen diese Uhr angeboten wird? (habe leider keine Links etc. gefunden...)

Nun schonmal im Vorraus danke und auch noch einmal vielen Danke für die Bewahrung vorm Fehlkauf!

Axel66

Axel66

Hallo Dirk,

Willkommen im Forum!
Nun der von Dir gelinkte Chrono ist aus Gold (nicht nur vergoldet) und im Shop auf der von Dir verlinkten Seite werden über 4000 EUR dafür aufgerufen.

Suche mal noch weiter.
Diese russischen Handaufzugschronographen sind im Prinzip alte schweizer Werke. Iirc wurden damals die Maschinen nach Rußland verkauft. Von der Fertigungsqualität her scheinen sie i.O. zu sein, es war aber auch schon von Ausreissern zu lesen. Allerdings würde ich für so einen Chrono nur einen niedrigen 3-Stelligen Betrag hinlegen (so bis 300 EUR, gut im vorliegenden Fall mit Goldgehäuse natürlich mehr).

Gruß,

Axel

B

BuranWillie

Soweit ich weiß, ist das Werk bei dieser Uhr verziert, also ist der Preis vielleicht doch nicht so überzogen. Aber ich stimme Axel zu, es gibt sehr viele schöne Uhren mit dem gleichen Werk. Also schau dich noch mehr um bei den russischen Uhren.

Axel66

Axel66

Hallo BuranWillie,

da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. ich meinte, daß ich persönlich für einen normalen Chrono mit normalem Werk nicht viel mehr als 300 EUR ausgeben würde.
Golduhren sind aber imho tatsächlich generell überteuert (das aber unabhängig von der Marke).

Gruß,

Axel

D

Dirk Höppner

Themenstarter
Ersteinmal ein Danke für die Begrüßung und die Antworten. :)

Mir hat es eigentlich das Modell Poljot (?) von Buran angetan: Einmal der Mondkalender, dann das Design der Uhr und die Qualität. Auch das Handaufziehen hat was.
Andererseits sind 4000 Euro wie schon gesagt etwas zu viel. Gibt es denn gewisse Onlineshops/Läden etc., die ihr mit empfehlen könnt? Bis 500 Euro würde ich schon ausgeben.

Ich habe diesen Link gefunden:
http://www.vostok-uhren.de/?gclid=COPn35vAxpACFSTNXgod4Fq-Og
Wenn ihr mir bestätigen könntet, dass der Onlineshop seriös ist und die Uhr die oben angegebene ist, würde ich sofort zuschlagen.

Danke im Vorraus,
Dirk.

Axel66

Axel66

Sorry, aber im Moment verstehe ich nicht so ganz was Du willst.
Der Shop gehört ja zur Website, die Du oben verlinkt hast. Und ja der Händler gilt als seriös. Nur gerade hdort habe ich den Preis von über 4000 EUR gefunden. Ich denek auch nicht, daß Du diese spezielle Uhr irgendwo anders wesentlich günstiger bekommst, da sie ja scheinbar auf Auftrag gefertigt wird.

Oder willst Du jetzt doch eine andere?

Gruß,

Axel

P.S. ich komme beim Anklicken Deines neuen Links nur auf die Übersicht, nicht zu einer speziellen Uhr.

D

Dirk Höppner

Themenstarter
Tut mir leid, anscheinend kommt man immer auf die Startseite, egal was für einen Link man nimmt.

Also es geht um diese Uhr:
Artikelnummer B 310579-3429891
(Kriege es leider nicht hin einen Link zu erhalten, der direkt auf die Uhr verlinkt...)
Gefunden habe ich sie unter Home -> Buran -> Mondphase 310579 -> Buran mechanisch B 310579-3429891

Das Modell für 4000 Euro ist mir leider zu teuer. Ich dachte erst, dass es sich um dasselbe Produkt handelt. (Also die Uhr für 4000 Euro und die für 318.)

Oder handelt es sich hier wieder um eine "billige" Uhr?

Wolverine

Wolverine

Hallo,

stell vorher aber sicher, dass die Mondphase wirklich eine Mondphase ist und nicht nur eine Tag/Nacht-Anzeige die an die 24Std-Anzeige gekoppelt ist. So ist es jedenfalls bei der Poljot Ruslan.

Gruß

Axel66

Axel66

Wolverine schrieb:
Hallo,

stell vorher aber sicher, dass die Mondphase wirklich eine Mondphase ist und nicht nur eine Tag/Nacht-Anzeige die an die 24Std-Anzeige gekoppelt ist. So ist es jedenfalls bei der Poljot Ruslan.

Gruß
Sehr berechtigter Einwand!

Gruß,

Axel

B

BuranWillie

Geisterfahrer schrieb:
Für 500€ findest du auch schon eine richtig gute Uhr. Ich weis dass ich jetzt gleich brügel bekomme, aber *********** und Rüssenböller unterscheiden sich in der Qualität sehr wenig wenn überhaupt. Natürlich kann man wie schon oft beschríeben "Glück haben" mit einem Russen. Aber 500€ wären mir zu viel, für den Faktor Glück.
Guck mal hier was für schöne Uhren es zwischen 300-600€ gibt
http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?myfunction=&myanzeigencode=&do_suche=1&statbrand=0&debug=&MARKE_ID=0&MODELL=&SUCH_PVON=300&SUCH_PBIS=600&SUCH_MATERIAL_ID=0&STANDORTLAND_ID=0&SUCH_REGION_ID=0&EINGABEDAT=0&SORTIERUNG=1&AUFZ1=1&B1=SUCHE+STARTEN

Geist
Russenböller? Da muss ich aber wiedersprechen. Ich habe bisjetzt zwar nur drei russische Uhren, aber diese drei laufen sehr gut! Die Wostoks gehen etwas vor und bei meinem Buran-Chrono mit 3133 kann ich kaum eine Abweichung feststellen. Und überhaupt höre ich mehr Gutes als Schlechtes über diese Uhren und der Preis ist auch sehr in Ordnung (ausgenommen vielleicht diesen Buran für 4000).
Ich weiß nicht was manche hier im Forum gegen diese Russenuhren haben, machen sie schlecht nur weil eine mal gezickt hat.

@ Dirk Höppner: Schau mal bei www.buran01.com . Mehrere haben schon dort bestellt und sind sehr zufrieden. Die haben auch einen eBay-Shop:
http://stores.ebay.de/Uhren-und-Uhrenbander-Shop_Poljot-Chronograph_W0QQcolZ2QQdirZ1QQfsubZ14QQftidZ2QQtZkm

D

Dirk Höppner

Themenstarter
Vielen Danke für eure Hilfe!

Ich denke ich werde mir diese Uhr zulegen:

BBouvier

BBouvier

Das Werk sieht mehr als "schlicht" aus! :-(

(mein Senf)

BB

BBouvier

BBouvier

Das ist keine Mondphase!!
=>
Das ist eben eine Uhr für
Gebiete nördlich des Polarkreises:
Im Winter zeigt die Uhr "Dauernacht" an. :-)

*grins*
BB

D

Dirk Höppner

Themenstarter
Die Uhr sieht auch sehr schick aus... (Die von BuranWillie)
Da ich noch nie etwas über ebay bestellt habe: Muss ich den Preis in Dollar bezahlen? Ich meine der lebt in Deutschland und ich auch...^^

B

BuranWillie

Ne, ne... Levenberg berechnet in Euro und auch die Versandkosten für innerhalb Deutschland, hat übrigens einen tollen Service!

Thema:

Russische Uhr, brauche Hilfe für Kaufort.

Russische Uhr, brauche Hilfe für Kaufort. - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Slava DayDate, russische Uhr mit Handaufzug

[Verkauf] Slava DayDate, russische Uhr mit Handaufzug: Biete diese russische Slava Handaufzug mit Datum und Wochentag. Sie läuft einwandfrei und hält die Zeit im Vintagerahmen. Datum und Wochentag...
  • Uhrenbestimmung Welche russische Uhr ist das?

Uhrenbestimmung Welche russische Uhr ist das?: Hallo zusammen, mir ist eine russische Uhr der Marke Poljot(?) zugeflogen. Kann mir jemand sagen, was das für eine ist, welchen Kaliber sie hat...
  • [Verkauf] Buch ,,Faszination Russische Uhren” von Michael Ceyp

[Verkauf] Buch ,,Faszination Russische Uhren” von Michael Ceyp: Verkaufe wegen Sammlungsauflösung das o. g. Buch in sehr gutem Zustand. Preis: VHB 14€ zzgl. 2,20€ Deutsche Post Buchversand! Hinweis...
  • [Erledigt] Pobeda - russische Uhr mit blauen ZB

[Erledigt] Pobeda - russische Uhr mit blauen ZB: Zum Verkauf steht eine sehr schöne russische Pobeda mit seltenem blauen Zifferblatt. Die Uhr läuft gut mit ca. 15 Sekunden im Plus (in der Box)...
  • Brauche Hilfe Russische Uhr

Brauche Hilfe Russische Uhr: Kann mich jemand weiter Helfen:???: .... Auf Gehäuse steht AU= aber keine nr. und nirgendwo steht die Hersteller .... Danke im Voraus :super: