Russische Tischuhr

Diskutiere Russische Tischuhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, leider habe ich einen Defekt bei meiner kleinen aber liebgewonnen Russischen Tischuhr festgestellt. Sie lässt sich nicht mehr richtig...
M

martinwien

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2016
Beiträge
6
Ort
Wien
Hallo,

leider habe ich einen Defekt bei meiner kleinen aber liebgewonnen Russischen Tischuhr festgestellt. Sie lässt sich nicht mehr richtig aufziehen. Ich habe mal das Ding aufgemacht und konnte siehe Bilder eine kleine Beschädigung feststellen. Jemand einen Tipp wie ich Sie wieder gangbar machen könnte.

Danke
 

Anhänge

10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.662
Ort
56m üNN
Der Teil der Mechanik des Molnija 57128H ist eigentlich unverwüstlich. Man sieht auf den Fotos ganz allgemein, daß das Werk Pflege bedürfte. Bei der Gelegenheit könnten die beweglichen Teile des Aufzugs- und Stellmechanismus etwas geschmiert werden; das sollte die Leichtgängigkeit beim jeweiligen Einkuppeln erhöhen. Ich habe vor Jahren mal ein Tutorial für die Demontage/Montage des 57128H gemacht (>>klick!<<). Leider sind die gehostet gewesenen Erklärfotos im Orkus verschwunden. Vielleicht hilft Dir die Anleitung trotzdem weiter: Mit dem Werk in der Hand ist alles selbsterklärend.

PS:
tmp_12825-2015-05-17_07.55.10-1643000080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Russische Tischuhr

Russische Tischuhr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Pobeda - russische Uhr mit blauen ZB

    [Verkauf] Pobeda - russische Uhr mit blauen ZB: Zum Verkauf steht eine sehr schöne russische Pobeda mit seltenem blauen Zifferblatt. Die Uhr läuft gut mit ca. 15 Sekunden im Plus (in der Box)...
  • [Verkauf] Russische Fliegeruhr 45 mm Handaufzug

    [Verkauf] Russische Fliegeruhr 45 mm Handaufzug: Zum Verkauf kommt eine schöne russische Fliegeruhr. Die Uhr ist eine erfreulicherweise 44mm groß und hat ein Stahlgehäuse mit 22mm Anstoß. Die...
  • Uhrenbestimmung Eine Russische Beobachtungsuhr - Hersteller unbekannt

    Uhrenbestimmung Eine Russische Beobachtungsuhr - Hersteller unbekannt: Ich habe mir eine russische Beobachtungsuhr zugelegt. Trotz etwas recherche weiß ich nicht so recht an was ich da genau gekommen bin...
  • [Erledigt] Seltene kleine russische MAJAK Tischuhr - nicht Kristall sondern Holz

    [Erledigt] Seltene kleine russische MAJAK Tischuhr - nicht Kristall sondern Holz: Es steht eine schöne kleine und gut laufende mechanische Majak Tisch- bzw. Schrankuhr aus Russland zum Verkauf. Sie sitzt nicht, wie sonst...
  • Russische Tischuhr Molnija

    Russische Tischuhr Molnija: Ich möchte euch nicht nur im MoB (Molnija-Besitzer)-Thread sondern auch hier meine Molnija-Tischuhr mit dem seltenen Kaliber 57128H vorstellen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben