Uhrenbestimmung Russische Taucheruhr von Wostok

Diskutiere Russische Taucheruhr von Wostok im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; N'abend zusammen. Kann mir jemand etwas über diese Uhr sagen? Scheint eine Vostok zu sein. Alter, Werk, Modell wäre schon ganz interessant...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psyche-delic

Themenstarter
N'abend zusammen.

Kann mir jemand etwas über diese Uhr sagen? Scheint eine Vostok zu sein.

Alter, Werk, Modell wäre schon ganz interessant.

russin2.jpg

russin1.jpg

Danke,

Karsten

Zuletzt bearbeitet:

G-Shock

Eine Vostok passt. Schau mal in der Suchfunktion zum Thema Komandirskie, da dürftest du eine Menge finden.

Das Modell heißt übrigens Amphibia, sie dürfte aus den 90ern stammen.

Zuletzt bearbeitet:

El Loco

Es ist eine Ostwok!
Und außerdem eine Komandirskije und keine Amphibia.

Ostwok war eine private schweizerische postsowjetische Vertriebsorganisation für Wostok-Uhren. Bis auf das abweichende Emblem entspricht diese Uhr völlig einer regulären Wostok. Baujahr etwa 1995. Werk ist ein Wostok 2414.

Mapkyc

El Locos Ausführungen kann ich nur bestätigen. :super:

Der Tip von G-Shock mit der Suchfunktion und dem Stichwort "Komandirskie" ist sicherlich abendfüllend. ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Heisst aber auch nur spritzwassergeschützt..nicht mit Baden,Duschen oder Schwimmen!

Diese Aussage ist definitiv falsch.

eugen

Zwischen Zauberberg, Heidiland & Monte Verita
So? Warum sagte mir mein Vostok-Händler das dann so? Für obengenannte Tätigkeiten seien diese nicht geeignet, nur die Amphibias.

Russische Uhren Vostok Europe, Poljot, Aviator, Buran, Denissov, Sturmanskie, Vostok, Molnija
Unter der Rubrik Vostok, Militär Handaufzug schauen, da steht etwas von 2atm.

Aber ich lerne gern dazu.

Oder andersherum, ich nehme Dich beim Wort, ich gebe meine Komandierskije einem Freund, der ist Bademeister im Schwimmbad, falls entgegen deiner Aussage nun doch Wasser eindringt, kümmerst Du Dich darum, ist das ok? Bin schon neugierig, ob sie das mitmacht und
wenn ja, wie lange es geht. Es ist durchaus möglich, dass sich jemand in Heidenheim geeirrt hat, sind ja auch nur Menschen.

Hier die Wiki-Definition:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdichtigkeit

-Und hier lautet es für Baden,Duschen ab 5atm.
-Schwimmen sogar erst ab 10atm.

Zuletzt bearbeitet:

Mapkyc

Dein Vostok Händler irrt, wenn er behauptet, eine Komandirskije sei nur spritzwassergeschützt. Sie ist richtig wasserdicht. Tauchtiefen von Otto Normalverbraucher steckt sie locker weg. Das habe ich selber ausführlich getestet mit mindestens 3 Komis. Andere User im Forum bestätigen das auch.

Militärisch gesehen ist die Komi eine Uhr für Infanteriesoldaten, die durch den Schlamm robben. Da kommt es auf Tauchtiefen von 200 m nicht drauf an. Dennoch muß sie wasserdicht sein.

Die Wikipedia Definition ist nicht allgemein gültig für alle Uhrenhersteller. Jeder Hersteller darf definieren, was er will. Im Zweifel zählt genau das, was der Hersteller in der Gebrauchsanweisung angibt. Auch kaufmännische Überlegungen spielen eine Rolle, in wie weit ein Hersteller von Wasserdichtigkeit reden mag. (Garantieanpsrüche der Kunden)

Viele Grüße

psyche-delic

Themenstarter
Hallo zusammen.

Vielen Dank für die Infos, die Uhr steht jetzt im Marktplatz.

Gruß,

Karsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Russische Taucheruhr von Wostok

Russische Taucheruhr von Wostok - Ähnliche Themen

Vostok Kaliber 2426 - Datum hakt/springt: Moin! Meine Vostok Europe Gaz-14 mit Vostok Kaliber 2426 hat leider ein kleines Datumsproblem - manchmal hakt das Datum und überspringt dann gern...
Alter der Uhren: Hallo zusammen. Kennt sich jemand hier mit den russischen Uhren aus und kann mir vielleicht sagen wie alt die zwei Stücke eventuell sind? Danke...
Uhrenbestimmung Zweimal Ruhla & einmal russisch: Hallo zusammen! Wir haben beim Ausmisten beim Schwiegervater noch weitere Uhren gefunden bei denen ich um Infos bitten würde. Die beiden Ruhlaer...
Uhrenbestimmung

Axcent Uhren

Uhrenbestimmung Axcent Uhren: guten morgen mir wurden einige uhren der marke " axcent of scandinavia " angeboten. kann mir vielleicht jemand etwas über diese, zum teil sehr...
[Erledigt] ETA 2375 / 2379 / 2380: Hallo Zusammen, Ich suche eines der oben genannten ETA Werke - wäre super wenn noch jemand eines über hat. Vielen Dank
Oben