Uhrenbestimmung Russische Taucheruhr von Wostok

Diskutiere Russische Taucheruhr von Wostok im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; N'abend zusammen. Kann mir jemand etwas über diese Uhr sagen? Scheint eine Vostok zu sein. Alter, Werk, Modell wäre schon ganz interessant...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.193
Ort
Bochum
N'abend zusammen.

Kann mir jemand etwas über diese Uhr sagen? Scheint eine Vostok zu sein.

Alter, Werk, Modell wäre schon ganz interessant.

russin2.jpg

russin1.jpg

Danke,

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.639
Eine Vostok passt. Schau mal in der Suchfunktion zum Thema Komandirskie, da dürftest du eine Menge finden.

Das Modell heißt übrigens Amphibia, sie dürfte aus den 90ern stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.651
Ort
zu Hause
Es ist eine Ostwok!
Und außerdem eine Komandirskije und keine Amphibia.

Ostwok war eine private schweizerische postsowjetische Vertriebsorganisation für Wostok-Uhren. Bis auf das abweichende Emblem entspricht diese Uhr völlig einer regulären Wostok. Baujahr etwa 1995. Werk ist ein Wostok 2414.
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
5.102
El Locos Ausführungen kann ich nur bestätigen. :super:

Der Tip von G-Shock mit der Suchfunktion und dem Stichwort "Komandirskie" ist sicherlich abendfüllend. ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Heisst aber auch nur spritzwassergeschützt..nicht mit Baden,Duschen oder Schwimmen!

Diese Aussage ist definitiv falsch.
 
eugen

eugen

Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
343
Ort
Zwischen Zauberberg, Heidiland & Monte Verita
So? Warum sagte mir mein Vostok-Händler das dann so? Für obengenannte Tätigkeiten seien diese nicht geeignet, nur die Amphibias.


Russische Uhren Vostok Europe, Poljot, Aviator, Buran, Denissov, Sturmanskie, Vostok, Molnija
Unter der Rubrik Vostok, Militär Handaufzug schauen, da steht etwas von 2atm.

Aber ich lerne gern dazu.

Oder andersherum, ich nehme Dich beim Wort, ich gebe meine Komandierskije einem Freund, der ist Bademeister im Schwimmbad, falls entgegen deiner Aussage nun doch Wasser eindringt, kümmerst Du Dich darum, ist das ok? Bin schon neugierig, ob sie das mitmacht und
wenn ja, wie lange es geht. Es ist durchaus möglich, dass sich jemand in Heidenheim geeirrt hat, sind ja auch nur Menschen.

Hier die Wiki-Definition:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdichtigkeit

-Und hier lautet es für Baden,Duschen ab 5atm.
-Schwimmen sogar erst ab 10atm.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
5.102
Dein Vostok Händler irrt, wenn er behauptet, eine Komandirskije sei nur spritzwassergeschützt. Sie ist richtig wasserdicht. Tauchtiefen von Otto Normalverbraucher steckt sie locker weg. Das habe ich selber ausführlich getestet mit mindestens 3 Komis. Andere User im Forum bestätigen das auch.

Militärisch gesehen ist die Komi eine Uhr für Infanteriesoldaten, die durch den Schlamm robben. Da kommt es auf Tauchtiefen von 200 m nicht drauf an. Dennoch muß sie wasserdicht sein.

Die Wikipedia Definition ist nicht allgemein gültig für alle Uhrenhersteller. Jeder Hersteller darf definieren, was er will. Im Zweifel zählt genau das, was der Hersteller in der Gebrauchsanweisung angibt. Auch kaufmännische Überlegungen spielen eine Rolle, in wie weit ein Hersteller von Wasserdichtigkeit reden mag. (Garantieanpsrüche der Kunden)

Viele Grüße
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.193
Ort
Bochum
Hallo zusammen.

Vielen Dank für die Infos, die Uhr steht jetzt im Marktplatz.

Gruß,

Karsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Russische Taucheruhr von Wostok

Russische Taucheruhr von Wostok - Ähnliche Themen

Welche Sinn Uhr ist das?: Hi zusammen, kann mir jemand sagen, welches Modell die folgende Uhr von Sinn ist? Danke Euch :)
Uhrenbestimmung Ältere Fanante (Ferrari?) Herren Uhr mit intergriertem Kompass im Lünettenarmband -Wer weiß Genaueres?: Hallo Uhrenfreunde, wer kann mir etwas zu dieser wie mir scheint schon etwas älteren Fanante Herrenuhr mit integriertem Kompass sagen. Mich...
[Suche] Vostok 170964 (Sandwich-Dial und kleine Sekunde): Hallo zusammen, irgendwie finde ich dieses Modell interessant, aber leider ist es wohl schon vergriffen. Deshalb suche ich auf diesem Wege nach...
Uhrenbestimmung Unbekanntes russisches Uhrwerk, vielleicht vom ZIM: Hallo liebe Community, ich habe hier ein Werk in einer russischen Uhr mit 18 Steinen. Leider kann ich es nicht eindeutig identifizieren. Ich...
[Erledigt] Vostok Amphibia 120811 Mod: Mod direkt durch vostok-watches24.com: Russische Automatikuhr Taucheruhr AMPHIBIA mit schwarzer Lünette mit Keramikeinsatz und NATO - Armband von...
Oben