Uhrenbestimmung russische Handaufzug-Uhr "Raketa"

Diskutiere russische Handaufzug-Uhr "Raketa" im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; leider habe ich meine Raketa (russische Uhr, Handaufzug) verloren. Was mir blieb ist leider nur diese Fotografie. Kann mir bitte jemand sagen...
N

nikiPUC

Themenstarter
leider habe ich meine Raketa (russische Uhr, Handaufzug) verloren. Was mir blieb ist leider nur diese Fotografie.

Kann mir bitte jemand sagen, ob dieser Typ Uhr noch erhältlich ist und wie hoch der Preis dafür sein könnte? Kann mir bitte auch jemand etwas zu diesem Typ Uhr etwas sagen, sie muss so ca. Mitte der 1980er Jahr hergestellt worden sein.

Vielen Dank schon im voraus.

Anhänge

lennox

lennox

He nikiPUC
Gieb mal bei ebay Raketa Uhr ein, da findest Du 89 Uhren Einige sehen Deiner zum Verwechseln ehnlich
Gruß
lennox
PS
Willkommen

Zuletzt bearbeitet:
10-nach-10

10-nach-10

Ich schätze, die Uhr war für den Export produziert worden. Sonst stünde auf dem Zifferblatt höchstwahrscheinlich "Сделано в СССР" statt "Made in USSR" und "Pакета" statt "Raketa". Beim Gehäuse kann man sich bei den sowjetischen Uhren nicht sicher sein, möglich ist alles - bis hin zu Gold. In der Uhr wird ein Standardwerk getickt haben, 2609, denke ich mal. Schade, daß sie abhanden gekommen ist.

Lennox hat Dir schon einen Tip für die Wiederbeschaffung gegeben. Preise findest Du ja dort auch. Trödel- und Uhrenmärkte, Antiquitätengeschäfte wären weitere Möglichkeiten.

Und im Übrigen: Willkommen hier!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

russische Handaufzug-Uhr "Raketa"

russische Handaufzug-Uhr "Raketa" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vostok 5 CHM Russische U-Boot-Uhr Wanduhr Handaufzug - läuft nicht

[Erledigt] Vostok 5 CHM Russische U-Boot-Uhr Wanduhr Handaufzug - läuft nicht: Biete diesen Klassiker in optisch sehr schönem Zustand. Die Uhr ist voll aufgezogen und läuft nicht! Das gute Stück hat einen Durchmesser von ca...
  • [Verkauf] Russische Mini-Uhr, Handaufzug, 1cm-Durchmesser, ca. 1950

[Verkauf] Russische Mini-Uhr, Handaufzug, 1cm-Durchmesser, ca. 1950: Hallo zusammen, ich möchte euch hier eine Uhr anbieten, welche schon ewig bei uns liegt, für Sammler aber vielleicht interessant ist und...
  • [Erledigt] Wostok Komandirskie Russische U-Boot-Uhr Handaufzug

[Erledigt] Wostok Komandirskie Russische U-Boot-Uhr Handaufzug: Ich muss leider ein paar Uhren verkaufen, deshalb biete ich hier folgende Uhr an: Marke: Wostok Komandirskie UdSSR U-Boot-Uhr Werk...
  • [Verkauf] Russische Uhr Handaufzug

[Verkauf] Russische Uhr Handaufzug: Hallo, Hier gibt es für euch eine Russische Uhr mit fast ewigem Kalender.Der optische Zustand ist sehr gut,das Glas hat ein paar wenige...
  • [Verkauf] Russische 24-Stunden-Uhr - Handaufzug

[Verkauf] Russische 24-Stunden-Uhr - Handaufzug: Hallo, Verkaufe hier aus meiner Sammlung eine Russische 24 Std Uhr von der Marke Raketa. Die Uhr ist ist guten zustand läuft sehr gut und genau...