Russisch-schweizer Manufaktur-Duo: Poljot & Tissot

Diskutiere Russisch-schweizer Manufaktur-Duo: Poljot & Tissot im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Zwei Neuzugänge ungleicher Qualität möchte ich Euch dann doch nicht vorenthalten. Zunächst eine Poljot, bei welcher sich nach Ihrer Ankunft...
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Zwei Neuzugänge ungleicher Qualität möchte ich Euch dann doch nicht vorenthalten.
Zunächst eine Poljot, bei welcher sich nach Ihrer Ankunft offenbar ein längerer Sauna-Aufenthalt herausstellte: Rost auf Ziffernblatt und Zeigern. Das Werk, ein Poljot 2609, macht dagegen einen durchaus manierlichen Eindruck, und der Sekundenzeigern ist entgegen der Aussage des Bildes sogar gebläut ("lila"):

Deutlich besser erhalten, aber leider auch nicht astrein war die Tissot PR 516. Sie hat das 781-Handaufzugswerk ohne Datum und ein wunderbares rotes Ziffernblatt, leider mit einer kleinen Macke bei 7 Uhr. Aber die Gehäusevergoldung ist ordentlich.
Beide Uhren sind sehr gut tragbar von der Größe her.

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Hallo uhrzeittier...

Zwei schöne Uhren. Schade das die Poljot so gelitten hat. Vielleicht ist sie optisch ja noch zu retten.
Was ist das an der Tissot für eine Macke am Gehäuse? Oder ist es eine Spiegelung auf dem Foto.

Gruess hampe...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Hallo uhrzeittier...

Zwei schöne Uhren. Schade das die Poljot so gelitten hat. Vielleicht ist sie optisch ja noch zu retten.
Was ist das an der Tissot für eine Macke am Gehäuse? Oder ist es eine Spiegelung auf dem Foto.

Gruess hampe...
Ist einfach geschmolzenes Eis von der Unterlage :-)

Bei der Poljot werde ich es vielleicht mal mit Rodico versuchen, vielleicht klappt das...

B

bayer

Gast
Die Tissot ist grauenhaft - mein Rat: ab in den Marktplatz und nur auf PNs anworten, die aus Bayern kommen!

Sehr schöne Tissot, bei der mir der Farbton des ZB gut gefällt - die Poljot....Geschmack ist unterschiedlich.

Doerthe

Doerthe

Zwei sehr schöne Uhren, ich finde die Patina bei der Poljot durchaus akzeptabel, und der kleine Schönheitsfehler bei der Tissot auf dem ZB fällt nicht weiter ins Gewicht, mir gefallen beide Uhren:super:, herzlichen Glückwunsch.

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Ach so...Du hast die Uhr schon auf Eis gelegt. Sie ist wunderschön und der kleine Flecken auf dem Zifferbltt kann man vielleicht ausbessern. Ich habe die gleiche mit dem hellen Zifferblatt. Die rote fehlt mir auch noch. Letzthin war eine in der Bucht, leider das Auktionsende verpasst. :wand:

Gruess hampe...

Thema:

Russisch-schweizer Manufaktur-Duo: Poljot & Tissot

Russisch-schweizer Manufaktur-Duo: Poljot & Tissot - Ähnliche Themen

• [Suche] Unruh oder Unruh-Welle für ein russisches Agat 8620

[Suche] Unruh oder Unruh-Welle für ein russisches Agat 8620: Ich bin auf der Such nach eine Unruh oder Unruh-Welle für ein russisches Agat 18¼''' 8620 Typ 1 (ca. 41mm Durchmesser). Ich würde mich über...
  • [Verkauf] Agat Zlatoust Vintage Russische Stoppuhr Made in USSR aus 1982

[Verkauf] Agat Zlatoust Vintage Russische Stoppuhr Made in USSR aus 1982: Hallo liebe Mitglieder, zum Verkauf steht eine russische Stoppuhr, produziert im Mai 1982, Uhrenfabrik Zlatoust. Zustand optisch: Gut...
  • [Verkauf] Tschaika, Chaika, Handaufzug, mit Emaille Deckel, Handbemahlt, ungetragen, Russische Anhängeruhr

[Verkauf] Tschaika, Chaika, Handaufzug, mit Emaille Deckel, Handbemahlt, ungetragen, Russische Anhängeruhr: Hallo liebe Mitglieder, Zum Verkauf steht eine schöne russische Tschaika Anhängeruhr. Der Deckel wurde mit handbemalten traditionellen...
  • [Erledigt] Tschaika, Chaika, Handaufzug, Bernstein Armband und Deckel, Russische Damenarmbanduhr

[Erledigt] Tschaika, Chaika, Handaufzug, Bernstein Armband und Deckel, Russische Damenarmbanduhr: Hallo liebe Mitglieder, Zum Verkauf steht eine schöne russische Tschaika Bernstein Armbanduhr , die meine Frau getragen hat. Durch Knopfdruck...
  • 3 Chronographenwerke im Vergleich -Russisch, Deutsch , Schweiz

3 Chronographenwerke im Vergleich -Russisch, Deutsch , Schweiz: 3 Chronographen aus 3 unterschiedlichen Ländern und doch Ähnlichkeiten vorhanden . Irgentwie sind doch alle verständlich aufgebaut . Gar...