Russisch-schweizer Manufaktur-Duo: Poljot & Tissot

Diskutiere Russisch-schweizer Manufaktur-Duo: Poljot & Tissot im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Zwei Neuzugänge ungleicher Qualität möchte ich Euch dann doch nicht vorenthalten. Zunächst eine Poljot, bei welcher sich nach Ihrer Ankunft...
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Zwei Neuzugänge ungleicher Qualität möchte ich Euch dann doch nicht vorenthalten.
Zunächst eine Poljot, bei welcher sich nach Ihrer Ankunft offenbar ein längerer Sauna-Aufenthalt herausstellte: Rost auf Ziffernblatt und Zeigern. Das Werk, ein Poljot 2609, macht dagegen einen durchaus manierlichen Eindruck, und der Sekundenzeigern ist entgegen der Aussage des Bildes sogar gebläut ("lila"):

poljot316lvt.jpg



Deutlich besser erhalten, aber leider auch nicht astrein war die Tissot PR 516. Sie hat das 781-Handaufzugswerk ohne Datum und ein wunderbares rotes Ziffernblatt, leider mit einer kleinen Macke bei 7 Uhr. Aber die Gehäusevergoldung ist ordentlich.
Beide Uhren sind sehr gut tragbar von der Größe her.

tissot4smgw.jpg


tissot41jmlx.jpg
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.176
Ort
Pratteln (Schweiz)
Hallo uhrzeittier...

Zwei schöne Uhren. Schade das die Poljot so gelitten hat. Vielleicht ist sie optisch ja noch zu retten.
Was ist das an der Tissot für eine Macke am Gehäuse? Oder ist es eine Spiegelung auf dem Foto.

Gruess hampe...
 

Anhänge

  • tissot41.jpg
    tissot41.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 1.364
Zuletzt bearbeitet:
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Hallo uhrzeittier...

Zwei schöne Uhren. Schade das die Poljot so gelitten hat. Vielleicht ist sie optisch ja noch zu retten.
Was ist das an der Tissot für eine Macke am Gehäuse? Oder ist es eine Spiegelung auf dem Foto.

Gruess hampe...

Ist einfach geschmolzenes Eis von der Unterlage :-)

Bei der Poljot werde ich es vielleicht mal mit Rodico versuchen, vielleicht klappt das...
 
B

bayer

Gast
Die Tissot ist grauenhaft - mein Rat: ab in den Marktplatz und nur auf PNs anworten, die aus Bayern kommen!

Sehr schöne Tissot, bei der mir der Farbton des ZB gut gefällt - die Poljot....Geschmack ist unterschiedlich.
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Zwei sehr schöne Uhren, ich finde die Patina bei der Poljot durchaus akzeptabel, und der kleine Schönheitsfehler bei der Tissot auf dem ZB fällt nicht weiter ins Gewicht, mir gefallen beide Uhren:super:, herzlichen Glückwunsch.
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.176
Ort
Pratteln (Schweiz)
Ach so...Du hast die Uhr schon auf Eis gelegt. Sie ist wunderschön und der kleine Flecken auf dem Zifferbltt kann man vielleicht ausbessern. Ich habe die gleiche mit dem hellen Zifferblatt. Die rote fehlt mir auch noch. Letzthin war eine in der Bucht, leider das Auktionsende verpasst. :wand:

Gruess hampe...
 
Thema:

Russisch-schweizer Manufaktur-Duo: Poljot & Tissot

Oben