Russia+NATO+Japan: Vostok Amphibia Orange Diver Dude modifiziert.

Diskutiere Russia+NATO+Japan: Vostok Amphibia Orange Diver Dude modifiziert. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin! Sie ist schon ein par Wochen bei mir und jetzt die Vorstellung. Basis ist eine Vostok Amphibia mit dem 2416B Automatikkaliber. Das...
aufallenvieren

aufallenvieren

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
453
Ort
Sensemannstraße Ecke Grabsteinallee
Moin!

Sie ist schon ein par Wochen bei mir und jetzt die Vorstellung.
Basis ist eine Vostok Amphibia mit dem 2416B Automatikkaliber.
Das Edelstahlgehäuse ist 39,7 mm im Durchmesser, 45,9 mm von Horn zu Horn, höhe inkl. Plexiglas 14,5 mm. Die Schraubkrone misst satte 7mm im Durchmesser.
WaDi ist mit 200m angegeben. Die Lünette ist beidseitig, nicht rastend, drehbar.

Bin von Seiko und Orient ja einiges gewoht was Klapperbänder betrifft aber das Vostok-Stahlband ist nicht nur klapperig, sondern auch krumm und schief. Deswegen hab ich Ihr ein schwarzes NATO vom Uhrenbandversand kommen lassen. Anbei sind auch noch Bilder an Rot-Schwarzem NATO, welches aber aus qualitativen und optischen Gründen zurück gegengen ist.

Dem kaukasischen Glitzerlook bin ich mit einem Schleifschwamm zu Leibe gerückt und hab Ihr so eine gebürstete Optik verpasst. Das funktionierte bei der Lünette leider nicht, weil sie aus verchromten Messing bestand. Inspiriert von "spada"´s Amphibia mit Seiko Lünette hab ich mir beim Spanier eine passende Lünetteneinlage bestellt. Die Vostok Lünette ist innen etwas überhöht und musste erstmal Plan geschliffen werden. Das war mit einem Bogen Schleifpapier auf dem Küchentisch innerhalb von 20 Min gemacht. (Vorsicht Frauen sehen sowas garnicht gern ;)! ). Die Japanische Lünetteneinlage hab ich mit 2K Kleber appliziert. Leider war ich dabei etwas zu großzig mit dem Kleber so das ich anschließend meine liebe Mühe hatte den Überflüssigen Kleber zu entfernen.

Die Leuchtmasse auf den Zeigern ist solala. Auf den Zahlen ziemlich mau. Aber Die Zeiger werde ich vorraussichtlich noch großzügig mit Leuchtmasse belegen. Dazu muss aber erstmal ein neuer Gehäuseöffner her.

viel Spaß beim Gucken und kommentieren!

So ist Sie zu mir gekommen
Amphibia Orange.JPG

Orange Diver Dude (Oranger Taucher Typ) 8-)
Vostok Amphibia (16).JPG

Vostok Amphibia (4).JPG

Vostok Amphibia (5).JPG

Vostok Amphibia (7).jpg

Vostok Amphibia (8).jpg

Vostok Amphibia (9).JPG

Vostok Amphibia (11).JPG

Vostok Amphibia.jpg

Und einen Armschuss
Vostok Amphibia (17).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Schade.

Das war mal ne schöne Vostok.

Tut mir leid, aber so verwestlicht finde ich sie nur noch fürchterlich.

LG
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Mir gefällt es auch nicht.
Die Lünni von Vostok ist doch sehr eigenständig. Schade.
 
Thema:

Russia+NATO+Japan: Vostok Amphibia Orange Diver Dude modifiziert.

Russia+NATO+Japan: Vostok Amphibia Orange Diver Dude modifiziert. - Ähnliche Themen

  • [Suche] Straton 20mm NATO-Straps

    [Suche] Straton 20mm NATO-Straps: -Sorry für das initial inkorrekte Inserat, das sollte nun behoben sein- Hallo zusammen, ich suche von Straton in 20mm Breite folgende...
  • [Verkauf] TUDOR Seidenband NATO Strap 22mm von Advisor schwarz NEU&OVP

    [Verkauf] TUDOR Seidenband NATO Strap 22mm von Advisor schwarz NEU&OVP: Aus meinem Privatbesitz verkaufe ich ohne Gewährleistung ein neues niemals montiertes oder gar getragenes Tudor NATO Band inklusive Schließe in...
  • [Suche] Deep Blue Nato Diver 300

    [Suche] Deep Blue Nato Diver 300: Suche einen Deeb blue NATO Diver in schwarz
  • Seiko SZEL003 X BAPE® Camouflage (Japan-Only Collaboration)

    Seiko SZEL003 X BAPE® Camouflage (Japan-Only Collaboration): Wo wir gerade bei neuen Seiko sind. Hier noch schnell für alle Freunde von JDM-Editionen die Seiko X BAPE®. Exklusiv für den japanischen Markt...
  • [Verkauf] Rios Nato 18mm Schwarz Ungetragen

    [Verkauf] Rios Nato 18mm Schwarz Ungetragen: Moin, ich habe eine Seagull von einem netten Forumsmitglied erworben - ich werde das Natoband - wie meine Vorbesitzer - nicht nutzen also darf...
  • Ähnliche Themen

    Oben