Russen-(sind auch bloß)-Uhren

Diskutiere Russen-(sind auch bloß)-Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, heute ist wieder etwas aus dem Postrohr gefallen: Meine ersten Russenuhren. Hier die interessanteste (für mich zumindest, nämlich meine...
eastwest

eastwest

Themenstarter
Hallo, heute ist wieder etwas aus dem Postrohr gefallen: Meine ersten Russenuhren.

Hier die interessanteste (für mich zumindest, nämlich meine erste 24-Stunden-Uhr), eine Raketa:

Sie hat unterm Glas noch einen zweiten Zeitzonen-Ring (mit der unteren Krone zu verstellen), wie man auf dem Detailphoto recht gut erkennen kann:

Ob ich das Band noch putze oder lieber ersetze, weiß ich noch nicht. Was meint Ihr?

eastwest

G

Gromit

Man man man .. der eastwest geht ab ..... voll im Uhrenkaufrausch!

Trotzdem Glückwunsch und die Empfehlung einen Termin bei der Suchtberatung zu vereinbaren ;)

eastwest

eastwest

Themenstarter
Sind ja alles noch die schon längst angekündigten vom großen Suchtwochenende! Die haben eine Lieferstreuung von über 10 Tagen! Aber das WE war schon ganz schön heftig, gebe ich ja zu! :oops: :cry: :oops:

eastwest

S

Stefan999

Hallo,

auch von mir Glückwünsche zur neuen Uhr!

Ich würde das Armband durch ein passendes Lederband ersetzen.

Ich danke, ein Lederarmband holt noch mehr aus der Uhr heraus (optisch gesehen).

Grüsse,

Stefan

eastwest

eastwest

Themenstarter
Liest sich auf jeden Fall interessant. Muß mich 'mal selbst analysieren. Allerdings steht da nichts von Sammelleidenschaft; und die habe ich sicher, und zwar von meinem Vater geerbt/angenommen. Der hat zB. ca. 10.000 kleine Metall(Zinn?)-Schiffchen im Maßstab 1:1250.

Ja, ja, die negative (?) Erbmasse! :wink:

jammert eastwest

P.S.: Fällt mir ein: die Sammlung wäre doch was für meine Photobox!!!

Axel66

Axel66

Glückwunsch!
Ich konnte mich bisher noch nicht Kauf einer solchen 24h-Uhr überwinden. Wäre bei mir dann wohl rein von sammeltechnischen Interesse, weil ich mir nicht zutraue mich so schnell umzustellen. Und wenn ich die Uhrzeit erst "lesen" muß kann ich auch gleich eine Digitale nehmen. :wink:
Nee, nee, ich seh' schon irgendwann wird sowas bei mir auch noch fällig!

Gruß,

Axel

Paul

Paul

...24h-Uhr finde ich interessant. Es gibt so eine von Ollech & Wajs, die heißt "Early Bird", die gefällt mir. Man bekommt die für so um die 200 EUR, hab aber bis jetzt noch keine gefunden oder einfach immer nur zu wenig geboten :? .
BTW, vielleicht, weiß ja hier jemand, wer sowas gerne verkaufen möchte.

Beste Grüße

Paul

eastwest

eastwest

Themenstarter
Die zweite sieht etwas mitgenommen aus und ist ohne Band und ohne Stege. Bandanstoß ist 18 mm; nur für den Fall, daß einer von Euch 'nen guten Tip für mich hat.

Wie Ihr seht, läuft die Uhr. Der kleine Zeiger und die zweite Krone sind für den Wecker; erst einmal ausprobiert: hat da funktioniert.

Mit etwas polieren und einem schönen Band hoffe ich, hier ein kleines Schmuckstück zu haben.

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

Themenstarter
Danke für den Tip: Der ist ja gut sortiert! Jetzt muß ich erstmal stöbern.

eastwest

raxon

raxon

Forenleitung
Hi eastwest!
Wieso sagt ihr Raketa? Auf dem Zifferblatt steht doch Paketa?! ;)

Eine bitte hätte ich aber noch, und das nicht nur an Dich:

Wenn Ihr die Bilder postet, dann bitte ohne den URL-Tag, damit die Bilder angeklickt werden können, um sie in voller Größe zu sehen.
Das also weg:
Code:
[URL=http://imageshack.us] ....... [/URL]
Grüsse
raxon

eastwest

eastwest

Themenstarter
CCCP = SSSR (wie UdSSR)
PAKETA = RAKETA

Ist russisch.

Gruß an den russennahen Berliner, :twisted:
eastwest

raxon

raxon

Forenleitung
Danke für die Auskunft! :D
Wieder was gelernt.. ;)

Gruß an den Süden..

eastwest

eastwest

Themenstarter
"Und? Darf's noch ein bißchen mehr sein?"

"Och ja; geben Sie mir doch bitte noch 100 g von der dahinten. Wie heißt die? Ah, Cardi Vostok!"

Aller guten Dinge sind drei. Dachte ich mir, als ich auf die Russen traf. Insofern ist dies hier die letzte. Das Band ist völlig runter; aber sonst ist sie okay. Auch die Lünette dreht noch ordentlich. Also eine durchaus tragfähige Uhr, wenn sie neu bebändert ist.

Gruß, eastwest

P.S.: Besser so, raxon?

Thema:

Russen-(sind auch bloß)-Uhren

Russen-(sind auch bloß)-Uhren - Ähnliche Themen

• Russen uhren.mechanik

Russen uhren.mechanik: Ich hatte ca.10 uhren mit mechanischen Uhrwerken Nun nur noch eine: eine Dugena mit Molnija Handaufzug.so ca.13 jahre alt Läuft ab und zu .immer...
  • [Reserviert] Russen-Uhr

[Reserviert] Russen-Uhr: Hallo, verkaufe eine Vostok, deren Gehäuse leicht gelitten hat. Mechanisch ist sie aber voll auf der Höhe. Preis 20 Euro Privatverkauf...
  • Uhrenbestimmung Russen-Uhr Details erbeten

Uhrenbestimmung Russen-Uhr Details erbeten: Russen-Uhr ----> Hallo in die Runde Ich suche Informtionen zu folgender Uhr danke Dieter
  • wer kennt diesen Russen?

wer kennt diesen Russen?: Wer kann mir was zu dieser Uhr sagen? Welches Werk, Qualität usw. Ich weiss nur, kommt aus Russland und hat ein Handaufzugswerk.
  • Uhrenbestimmung 2 Russen vom Flohmarkt

Uhrenbestimmung 2 Russen vom Flohmarkt: Grüß Gott, Gemeinde ja, 2 Russen für zusammen ......... 3 Euro. Guter Zustand alle beide und halten sehr gut die Zeit. Zwillinge, bis auf...